< Mom! Stimmt es wirklich dass Onkel Damon und Tante Elena zu Besuch kommen?>
Schnellen Schrittes marschiert Josie Saltzman in die Küche der großen Villa in Mystic Falls um ihre Mutter zu Rede zu stellen. < Alaric! Ich hab dir doch gesagt dass es eine Überraschung werden soll!> <Also kommen sie wirklich?> < Erstmal halblang. Elena hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt dass sie vielleicht für ein paar Wochen herumreisen werden und möglicherweise auch mal vorbeischauen werden. Aber fix ist noch nichts, also verschrei es nicht ja?> Caroline Forbes lächelt ihre Tochter liebevoll an, als sie ihr immer größer werdendes Grinsen sah. <Kommt Steph auch mit?> <Vermutlich schon ja> Nun springt Josie erfreut auf. <Das muss ich Lizzie erzählen! Lizzie und Hope dürfen es doch wissen oder?> <Klar>
Und schon verlässt Josie schnellen Schrittes die Küche wieder um sich auf die Suche nach ihrer Schwester zu machen. Sie vermisste ihre Cousine Stefanie, die sie immer liebevoll Steph nannte schon sehr. Stefanie ist die zweitgeborene Tochter von Damon und Elena Salvatore, Carolines Schwager & Schwägerin. Stefanie ist nach ihrem verstorbenen Onkel, Damons Bruder & Carolines Ehemann Stefan benannt. Damon und Elena haben trotz zwei Geburten nur ein Kind. Die erstgeborene Tochter der Beiden verschwand bei einer Tragödie damals. Es passierte im Krankenhaus, das damals noch kleine Baby wurde zur Untersuchung gebracht, da es einen doppelt so schnellen Herzschlag und viel zu niedrige Blutwerte hatte. Das war sehr verwunderlich, da die Kleine kerngesund war. Alle in der Familie hatten die Vermutung, dass sie ein Übernatürliches Wesen war, da Damon und Elena beide eine Zeit lang Vampire waren, bis sie durch das Heilmittel zu Menschen wurden. Das Baby verschwand im Krankenhaus, die Vermutung ist bis heute Kidnapping.
Trotzdem wäre Stefanie immer schon Stefanie genannt worden. Der Name war ursprünglich für die erstgeborene Tochter geplant, doch als die Eltern ihre Tochter das erste Mal sahen, waren sie sich auf mysteriöse Weise sicher, dass der Name Miranda besser passte. Miranda wäre nach Miranda Gilbert, Elena's Adoptivmutter benannt gewesen.
Die Salvatore's trauerten lange um den Verlust ihrer Tochter, doch sie war nie wieder aufgetaucht. Oft fragt sich Caroline, was wohl aus dem Kind geworden ist. Ob sie noch lebt? Wenn ja, wo lebt sie? Wie ist sie? Wie sieht sie aus? Ist sie tatsächlich übernatürlich? So viele Fragen, die nicht beantwortet werden können.
-----------
In den vielen Gärten der luxuriösen Villa spielen Lizzie und Hope gerade Federball, als Josie sich zu ihnen gesellt. < Stellt euch vor: Die Salvatores kommen!> Lizzie reißt erstaunt die Augen auf. <wirklich? kommt Steph auch mit?> Als Josie nickt bildet sich ein breites Grinsen auf Lizzie's, als auch auf Hope's Gesicht. Auch Hope kommt mit Stefanie sehr gut klar. Anfangs mochten die beiden sich garnicht, da Stefanie davon überzeugt war dass Hope sich für etwas besseres hält, das sie der Tribrid ist. Als sie merkte, das es nicht so war, und Hope absolut bodenständig und das absolute Gegenteil von eingebildet ist, freundeten sich die Beiden an.
Die Mädels sind alle ungefähr im gleichen Alter. Hope wurde im Frühjahr 18, Lizzie & Josie sind Anfang des Jahres 17 geworden. Stefanie ist 16, ihre verschwundene Schwester wäre jetzt 19.
<Kids, habt ihr Lust auf Pizza am Abend?> Alaric tauchte nun auch im Garten auf. <Nur wenn wir sie freihändig belegen dürfen> kommt es von Lizzie zurückgeschossen. <Natürlich dürfen meine Töchter, die alle drei Hexen sind ihre Pizza mithilfe von Magie belegen, wie die kleinen Kinder> Alaric verdreht gespielt die Augen. <Sagt der Mann, der uns gerade noch Kids nannte> kontert Hope. Mit einer einzigen Handbewegung deutet Alaric an, ins Haus zu gehen.
Eine halbe Stunde später ist der Esstisch besetzt und die Familie isst glücklich und friedlich ihre Pizzen. Obwohl die Zwillinge und Hope fast erwachsen bzw. erwachsen ist, hat gemeinsames Essen und gemeinsamer Spaß mit der Familie noch immer einen hohen Stellenwert. Caroline meint immer, es spricht nichts gegen etwas Spaß, auch als Erwachsener kann man kindisch sein. ,,Man kann nicht früh genug erwachsen werden'' sagt sie immer. Sie wurde schließlich mit 17 Jahren verwandelt und hat schon früh Bekanntschaft mit dem Ernst der Übernatürlichkeit machen müssen. Mittlerweile liebt sie das Leben als Vampir und hat die verschiedensten Lebensweisen ausgetestet. Deshalb isst sie ihre Pizza auch mit Bluttomatensoße.
< Schon krass so friedlich gemeinsam Essen zu können, nach allem was in letzter Zeit abging.> Hope schneidet das Thema vorsichtig an. Die anderen stimmen ihr zu. Gerade als sie sich in einer lebhaften Unterhaltung befinden, läutet es an der Türe. < Ich geh schon> sagt Alaric und erhebt sich.
Als er die Haustür öffnet, erstarrt er. <Na, habt ihr mich vermisst?>
--------------------
Mein erstes Kapitel ist geschafft! Was sagt ihr dazu?
DU LIEST GERADE
a step back in the past - a Parker/s story/tvdu - legacies
Vampire------------------------------ D E R Z E I T N I C H T I N B E A R B E I T U N G Lizzie, Josie & Alaric Saltzman, Hope Mikealson & Caroline Forbes leben nach langer Zeit der Unruhen endlich wieder friedlich ohne Bedrohungen und Feinde. Dafür mus...