F I V E

12 1 0
                                    

----------------

pov unbekannte Frau:

Im Krankenhaus angekommen muss ich mich wirklich beherrschen. Ich bin schon einige Zeit kein Vampir mehr gewesen, zudem bin ich hungrig und meine Kehle ist trocken. All das frische Blut, die ganzen offenen Wunden sind fast zu viel für mich. Ich atme tief durch und versuche, nicht durch die Nase zu atmen, um den Blutgeruch so wenig wie möglich zu bemerken. Wo genau im Krankenhaus gibt es Blutkonserven? Sicher in irgendeinem Raum, in dem viel Zeug für Operationen ist. Ich gehe den endlos langen Gang entlang, bis ich zu einen Raum komme, der mit ,,Blutkonserven'' beschriftet ist. An der Türe hängt noch ein Schild mit der Aufschrift ,,gekühlter Raum, Türe bitte immer schließen!'' . Volltreffer. Ich vergewissere mich, dass mich keiner sieht und schlüpfe kurz in den Raum hinein. Dort stehen fünf Truhen. Ich öffne die erste und mir blicken literweise Konserven mit Blut entgegen. Ich lecke mir die Lippen. Ich ergreife eine und werfe einen Blick drauf. B positiv. Sehr gut, mein Favorit. Ich entleere fast die ganze Kiste und stopfe mir alles in meine Tasche und unter die Kleidung. Gleich kann ich mir endlich meine Mahlzeit gönnen, doch vorher muss ich noch etwas herausfinden.

Ich gehe weiter unauffällig zu dem Informationsschalter und entdecke dort eine Frau. < Entschuldige, ich wollte fragen ob sie mir weiterhelfen könnten > . Ich krame den Zettel, mit der Notiz und den zwei Buchstaben ,,cf'' heraus und falte ihn so, dass man nur die Buchstaben sehen kann. < Wissen sie zufällig, zu wem diese ,,Unterschrift'' gehören könnte?> frage ich sie. Sie wirft einen kurzen Blick drauf. < Oh, das ist das Merkmal von Caroline Forbes > antwortet sie. < Super danke, extremst nett von ihnen. Einen schönen Tag noch > ich lächle mein überzeugenstes falsche Lächeln und verlasse das Krankenhaus. Jetzt renne ich erstmal an einen Ort an dem ich mich verstecken kann um endlich Blut zu mir nehmen zu können. Ich reiße die erste Konserve auf und nehme einen großen Schluck. Oh man! Nichts geht über Blut! 

Nachdem ich endlich satt bin, überlege ich, wie ich am besten herausfinden kann, wer Caroline Forbes ist. Kurzerhand nehme ich mein Handy heraus und google sie. Volltreffer! Caroline Forbes muss wohl eine echte Berühmtheit sein, denn man findet sehr viel über sie. Sie ist die Schulleiterin und Besitzerin der Salvatore Boarding School, was auch immer für eine Schule das sein sollte, mehr steht darüber nämlich nicht. Anscheinend hat sie zwei Töchter und ist 35 Jahre alt. Komisch, für 35 Jahre sieht sie verdammt jung aus, diese Frau könnte genauso gut 20 sein. Leider findet man nichts zu ihrem Wohnort, also weiß ich noch immer nicht, wie ich sie aufspüren soll. Vielleicht hilft es, wenn ich einfach jemanden auf der Straße anspreche. Kurzerhand gehe ich zu der ersten Person und spreche sie an. < Entschuldigung, kennen sie Caroline Forbes? > frage ich eine Frau. Sie sieht mich verwirrt an. < Ja, wieso? > fragt sie. < Wissen sie zufällig wo sie wohnt? > . < Was wollen sie von ihr? > . < Ich bin eine bekannte und muss sie dringend sprechen > Ich erfinde eine spontane Notlüge. < Ich weiß nichts genaues, nur dass sie in einer Villa neben ihrer Schule lebt > . < Vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter > ich bedanke mich bei ihr und gehe weiter. Die Adresse der Schule habe ich vom Internet. 

Dann mache ich mich wohl auf den Weg dahin. 

a step back in the past - a Parker/s story/tvdu - legaciesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt