T E N

10 0 0
                                    

<Kann ich dich was fragen? > fragt sie mich angespannt. 

----------------------

< Klar > sage ich locker und warte gespannt, was sie wissen möchte. < Wie hast du gemerkt dass du ein Halbvampir bist? Also, gab es irgendwelche Anzeichen oder so? > fragt sie neugierig. < Naja, nicht viel. Wenn ich ein Mensch bin bin ich ein Mensch, daran ändert mein Vampir Dasein nichts. Dementsprechend habe ich erst richtig davon erfahren als ich das erste Mal gestorben bin. Und bei einer Untersuchung im Krankenhaus waren meine Werte etwas anders, aber da denkt man sich auch nicht so viel > meine ich nur. < Wie waren deine Werte ? > . < Puh, wenn ich mich richtig erinnere ein zu schneller Herzschlag und ein niedriger Blutdruck oder sowas in die Richtung > . Josie runzelt die Stirn.  < Was? > frage ich perplex. < Ach nichts, mir kommt nur vor dass ich sowas schonmal gehört habe aber ich weiß nicht mehr genau wo > meint sie. Komplett überzeugend wirkt sie zwar nicht, ich lasse das ganze aber Mal auf sich beruhen.

Unten klingelt es an der Haustüre und Josie und ich lauschen gespannt, wer es ist. < So schön euch drei zu sehen > hören wir Stimmen von unten. Ich kann natürlich nicht erkennen, zu wem die Stimme gehört, doch Josie anscheinend schon. < Elena und Damon mit Steph ! > ihr Gesicht hellt sich auch und sie setzt sich in Bewegung, doch ich halte sie auf. < Warte kurz > sage ich und sie dreht sich verwirrt um. < Gibt es irgendwas was ich über sie wissen muss? Sind sie auch übernatürlich oder so, ich meine - diese ganze Familie besteht aus den verschiedensten Kreaturen > sage ich spaßend und sie nickt verständlich. < Sie sind alle drei Menschen, aber Damon war ungefähr 160 Jahre lang ein Vampir und Elena so um die 10 Jahre, aber sie haben beide das Heilmittel genommen und sind wieder Menschen und Stephanie ihre Tochter ist auch einfach ein Mensch > erklärt sie. Ich ziehe beeindruckt die Augenbrauen hoch. < Diese Familie ist definitiv übernatürlich > sage ich und folge Josie die Treppe hinunter. Sie umarmt ihre Familienmitglieder, ich stelle mich allen drei vor.

Damon und Elena würde ich jetzt mal auf Mitte dreißig schätzen, Stephanie habe ich erfahren ist 16. Caroline drückt ihnen natürlich sofort begeistert rein, dass ich ein Halbvampir bin, was sie total begeistert. < Und du hast keine Ahnung wer deine Eltern sein können ? > Fragt Stephanie interessiert. Stephanie kann ich persönlich wirklich nicht so gut einschätzen. Sie wirkt auf dem ersten relativ kühl gegenüber Fremden, doch ich habe das Gefühl wenn man sie näher kennt, merkt man dass sie total nett ist. Sie ist zwar relativ distanziert, gibt sich aber Mühe, so freundlich wie möglich zu sein.
Diese Familie hat auch schon einiges mitgemacht. Unzählige Verluste sind nicht nur bei Caroline und Alaric etwas häufiges,auch Elena und Damon haben unzählige Menschen verloren. Unter anderen wie ich erfahre, ihre Tochter.
< Ist sie verstorben ? > frage ich beim gemeinsamen Essen. < Verschwunden, bei einer Untersuchung im Krankenhaus > sagt Damon knapp. < Unsere kleine wäre mittlerweile schon 19 > sagt Elena nachdenklich. < Oh, also wäre sie gleich alt wie ich jetzt > sage ich. < Ob sie ein Vampir war? > fragt sich Caroline an die Runde gewandt. < Wer weiß, vielleicht war sie tatsächlich ein übernatürliches Wunder > meint Elena. Ich runzle die Stirn. < Wieso redet ihr nur in der Vergangenheitsform über sie? Ich meine, sie ist verschwunden aber wenn ich vermutet dass sie gekidnappt wurde, besteht doch noch immer irgendwo die Chance dass sie lebt > sage ich hoffnungsvoll. < Natürlich gibt es die, aber wie soll man daran festhalten? Das ganze geschah vor fast neunzehn Jahren, wir würden unsere Tochter nicht erkennen und sie wüsste nicht wer wir sind > argumentiert Damon. < Und die Chance dass sie zur selben Zeit am selben Ort wie wir wäre, ist so niedrig dass ich mir die Zahl dafür garnicht denken möchte > sagt Elena betrübt. Sie haben wirklich die ganze Hoffnung aufgegeben. Aber man muss fair sein; nach neunzehn Jahren hätte ich die Hoffnung wahrscheinlich auch aufgegeben.

< Was überzeugt euch davon dass sie übernatürlich gewesen ist oder es sein hätte können? Tut mir leid für die Frage, ich höre die Geschichte zum ersten Mal > meldet sich jetzt auch Hope zu Wort. Damon räuspert sich. < Ihre Krankenhauswerte waren nicht menschlich. Sie war kerngesund, trotzdem waren ihre Werte total verdreht > meint er. < Ich meine, kein gesundes Baby hat einen viel zu schnellen Herzschlag und einen viel zu niedrigen Blutdruck < fügt Elena hinzu und ich erstarre. Mein Blick wandert zu Josie, die mich mit dem selben, erstarrten Ausdruck ansieht. Ein lautes Scheppern bringt mich wieder zurück in die Realität. Meine Gabel. Ich habe meine Gabel fallen gelassen. Ich werfe einen Blick in die Runde, besonders zu Elena und Damon, bevor ich mich räuspere und ein < Entschuldigt mich kurz > hervorbringe. Ich stolpere aus dem Raum und gehe direkt auf die Haustüre, öffne sie und trete hinaus ins Freie.

Kann es wirklich sein?

a step back in the past - a Parker/s story/tvdu - legaciesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt