Jetzt gehts richtig los!

0 0 0
                                    

,,Da sind ja meine zukünftigen Superhelden!", ruft Deku, als er uns näherkommen sah. ,,W-Woher weißt du das, Deku?", fragt Aurelie verwirrt. ,,Na auf der Honepage der SA ist eine Liste mit allen Leuten, die es geschafft haben!", antwortet Deku verblüfft. Akira und ich fallen in den Sand. ,,Wie auch immer... Seid ihr schon vorbereitet?" ,,Nein!", antwortet Aurelie. ,,Wir haben unsere Nachricht heute erst gekriegt und von der Liste wussten wir auch nichts!", gibt sie genervt von sich. Ich stehe wieder auf. ,,Ich wollte gleich noch schnell zu meiner Mutter und ihr Bescheid geben, dass es schon Montag losgeht. Wir müssen ja aus unserem Heim ausziehen, weil es dort ja Wohnheime gibt.", spreche ich zu den anderen. Aurelie guckt mich an und murmelt:,, Stimmt ja.. och nein..." ,,Tja, kannst du dann halt nicht mehr eine halbe Stunde duschen.", neckt Akira sie. ,,Ich krieg dich, du Blödmann!" Akira rennt nun vor Aurelie weg, die die ganze Zeit versucht, Akira mit ihren Windstürmen zu bekommen.

,,Nun, ich wollte jetzt zu meiner Mom gehen. Kannst du es den Beiden sagen, wenn sie sich beruhigt haben?", frage ich. ,,Na klar!", antwortet Deku und zeigt einen Daumen nach oben. Ich laufe also in die Stadt zu Mama. Ich hoffe, sie freut sich für mich.

Ich klingele bei ihr und sie öffnet sofort. ,,Hallo Lucian Schatz!", sagt sie glücklich. Wir gehen rein und ich setze mich auf die Couch. ,,Mom, ich habe es geschafft! Ich bin in der SA!", berichte ich stolz. ,,Super Lucian! Hast du schon etwas gegessen? Ich wollte gerade Mittag machen.", fragt sie. ,,Nein, danke. Ich war eher hier um dich zu fragen, ob du mir helfen kannst, ein paar Besorgungen mit mir zu machen? Ich hab ab Montag schon Schule..." Mom kriegt ein Grinsen ins Gesicht. ,,Aber natürlich, Lucian! Lass uns sofort losgehen!"

So gehen wir ins Einkaufscenter von Tokio und kaufen das was ich noch brauche. Blöcke, Superheldensachen und einiges mehr. Während wir einkaufen, treffe ich jedoch Yamari, den ich erstmal begrüße. ,,Hey Yamari!", rufe ich. ,,Jo Lucian! Wo sind denn deine Freunde?", fragt er. ,,Noch weg, wollte mal etwas alleine mit meiner Mom sein.", antworte ich. Er lächelt. ,,Hey, du hast es auch geschafft nicht wahr?" ,,Mh? Oh, ja! Du also auch?", frage ich neugierig. ,,Na logo! Ich freu mich schon mega! Na gut, ich muss dann mal wieder heim! Bis bald.", sagt Yamari und geht. Auch ich gehe mit meiner Mutter langsam wieder und verabschiede mich auch gleich.

,,Ich danke dir, dass du mir geholfen hast!"
,,Aber gerne Lucian. Du bist immerhin mein Sohn.", sagt sie gerührt. ,,Nun bricht eine neue Zeit an. Ich werde dich immer mal besuchen kommen. versprochen!", verspreche ich. Meine Mom umarmt mich und versbschieden uns endgültig. SA, ich komme!

My rise to a hero Teil 6: Klasse 1SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt