Am nächsten Tag wurde ich von meinem lauten Wecker geweckt.Viel Schlaf bekam ich nicht, hatte letzte Nacht noch viel gelesen.Heute würden die Austauschschulen kommen.Natürlich erst nachdem wir unseren Unterricht absolviert hatten, gegen Abend.
Ich stand auf und ging duschen.Als das warme Wasser an meinem Rücken herunterlief, lehnte ich mich an die kalte Wand, wartete bis ich komplett nass war.
Ich schloss meine Augen, genoss den kurzen, dennoch intensiven Momen
Nach ein paar Sekunden öffnete ich meine Augen wieder, nahm mir mein Shampoo und massierte es in meine Haare ein.Anschließend spülte ich es wieder aus.Das wiederholte ich auch mit meinem Duschgel.Nachdem ich fertig war zog ich meine Schuluniform an, die aus einem schwarzen knielangen Rock, ein weißes Hemd, meiner Gryffindorkrawatte und meiner Robe bestand.
Um ungefähr sieben Uhr ging ich den Weg zur großen Halle, fest entschlossen mich zu den anderen zu setzen falls sie schon da waren.
Tatsächlich waren sie nicht da.Es waren generell ziemlich wenige dort.
Ich stand immer noch planlos mitten in der Halle, als mich ein Hufflepuff zu sich rief.
Ich ging näher zu ihm und er stellte sich als Cedric Diggory heraus.
In meinen vorherigen Jahren hatte er mir netterweise ein paar seiner Unterlagen geliehen, damit ich besser lernen konnte.„Hey Y/N komm setz dich zu uns!"
Schnell ging ich zum Hufflepufftisch.
„Hallo Cedric, wie geht's dir?"fragte ich höflich.
„Super, alles gut wirklich und dir ?"
Ich setzte mich.
„Auch gut, ich freu mich schon auf das Turnier und die anderen Schulen." Ich lächelte leicht.
„Ja, apropos Turnier, ich hatte überlegt, ob ich vielleicht auch mal mein Glück versuchen sollte." unruhig zappelte er auf der Bank auf der er saß herum.
Ich seufzte.
„Ich denke es ist sehr gefährlich, aber du bist ein sehr guter Zauberer, also warum nicht?"
„Glaubst du ich könnte gewinnen?" fragte er mit leicht rosigen Wangen.
„Ich seh keinen Grund warum nicht.Sorgen werde ich mir aber trotzdem machen!"sagte ich in einem leicht ermanden Ton.
Seine Wangen verfärbten sich noch dunkler, er massierte sich den Nacken.Irgendwas musste ihn nervös gemacht haben.Ich sah mich in der Halle um.Fand schließlich nichts ungewöhnliches und schaute zurück zu seinen Freunden, die ihn wegen irgendwas auszulachen schienen.
Plötzlich erhob ein blonder neben Cedric sein Wort:„Los Ced, frag sie doch endlich!"
Ich nahm an, dass es um mich ging.
„Was fragen Cedric?" ich schaute ihn leicht verwundert an.
„Ich wollte dich nur fragen, ob du mit mir nach Hogsmead gehen würdest.Natürlich nur, wenn du willst."
Ich überlegte kurze Zeit, stille trat ein, nur im Hintergrund hörte man die Schüler die in und aus der Halle gingen.
„Ja, ich würde gerne mit dir nach Hogsmead gehen."
Cedrics Gesicht hellte sich nach meinen Worten umgehend auf.
Eins muss man ihm lassen, er ist verdammt süß wenn er lächelte.Ich warf einen Blick auf meine Uhr und stellte fest, dass mein Unterricht in wenigen Minuten begann.Arithmatik, das langweiligste Fach nach Runen, meiner Meinung nach.
„Es war schön mit dir bis später, Ced!" ich winkte ihm ein letztes Mal zu und ging zu meinem Unterricht.
Hinter mir hörte ich noch, wie sich seine Freunde freuten und ständig riefen, dass er ein Date mit mir hätte.
Das zu hören klang so unrealistisch, er war immer der nette unerreichbare Junge, der mir beim Lernen geholfen hatte und jetzt hatten wir ein Date.
Ich lachte leicht in mich hinein, früher hätte ich es niemals zu träumen gewagt, doch jetzt war es soweit.
DU LIEST GERADE
~All we've ever had~Draco Malfoy
FanfictionMeine Sicht verschwamm durch die Tränen, die mein Gesicht umrandeten. Alle Figuren außer Y/N gehören J.K Rowling.