In der großen Halle ging ich zum Gryffindortisch.Dort wartete Hermine schon sehnsüchtig auf mich.Grinsend setzte ich mich zu ihr.„Na, wo warst du denn, oder sollte ich fragen mit wem?"
Augenverdrehend erzählte ich ihr von Cedric.Doch ließ das intensivere Gespräch beabsichtigt aus meinen Erzählungen.Ich wusste nicht wie sie darauf reagieren würde, hatte Angst.
Seit dem ich bei den anderen saß ich nicht wie gewohnt zum Slytherintisch, sondern gegenüber vom Hufflepufftisch.Ich sah an Hermine vorbei geradewegs zu Cedric, ich lächelte ihn an und winkte ihm zu.Er tat es mir gleich.
Die Gryffindor vor mir schaute verträumt zwischen uns her und malte in ihren Gedanken wahrscheinlich schon unsere Hochzeit aus.Ich verdrehte lachend meine Augen und widmete mich den anderen Gesprächen am Tisch.
Auf einmal meldete sich Harry zu Wort:„Sag mal, Y/N warum warst du gestern eigentlich nicht beim Abendessen?"
Nun sprach auch Fred:„Stimmt, wir haben dich nach dem Frühstück gar nicht mehr gesehen."
Ughh, das war definitiv die Frage vor der ich am meisten Angst hatte.„Ähh, ich hatte einfach keinen Hunger und als ich fertig mit Koffer auspacken war, war es schon längst Bedruhe.Wie die Zeit verfliegt!"" stammelte ich nervös hinterher.
Wundersamerweise schienen sie mir zu glauben.Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass meine Schauspielkünste so gut waren.
Wie auch immer, irgendwann würde ich ihnen die Wahrheit erzählen.Irgendwann...
Das Mittagessen war schnell vorbei.Wir hatten viel gelacht, geredet und uns wenig aufs eigentliche konzentriert.Dafür liebte ich sie, mit ihnen konnte ich alles vergessen, abtauchen und in einem neuen Universum auftauchen.Die Freunde, die solche Gefühle hervorrufen sind definitiv die richtigen, wenn sie einen nicht verletzen würden.
Doch das würde man niemals wissen wenn man diese Freundschaft nicht eingehen würde.
Man würde die beste Zeit seines Lebens verpassen, in der Hoffnung irgendwann mal alleine Glücklich zu werden, doch dies passiert in den seltensten Fällen.Ich schaute auf meinen Stundenplan.Als nächstes hatten wir Zaubertränke mit den Slytherins.Ich verzog mein Gesicht.Wenigstens war ich mit Hermine, Harry und Ron nicht alleine.
Vor dem Klassenraum lehnte ich mich an die kalte Steinmauer und jammerte rum:„Hermine ich will nicht."
„Komm Y/N wir schaffen das schon.So schlimm ist es doch gar nicht."versuchte sie mich aufzumuntern.
Betonung lag auf versuchte.Denn dann kam der Slytherin, den ich am meisten von allen hasste.
„Eben, Y/L/N, so schlimm bin ich doch gar nicht."
Malfoy.Er fuhr sich mit seinen Fingern durch die Haare, die er im Gegensatz zu den ersten beiden Jahren locker zu den Seiten trug, nicht mehr gegelt.„Du bist nicht immer der Mittelpunkt Malfoy, krieg das doch endlich mal in deinen verdammten Kopf." sichtlich genervt stieß ich mich von der Wand ab, an der ich mich eben noch angelehnt hatte, da Professor Snape gekommen ist, um den Unterricht mit uns durchzuführen.
Ich ging als erste in den Raum und suchte mir einen Platz ganz hinten, damit mir meine Ruhe nicht genommen werden konnte.Hermine ließ sich neben mich fallen.
Links von uns wurde die Bank von Harry und Ron besetzt.
Wir waren wohl alle nicht besonders scharf auf den Unterricht, außer vielleicht Hermine, auch wenn sie von Snape ziemlich runtergemacht wurde.
Aber das macht er bei allen Gryffindors.Gedankenverloren schaute ich auf die Uhr
vor mir, ließ rhythmisch meinen Fuß im Takt des Sekundenzeigers auf den Boden tippen.Plötzlich zischte Snapes Stimme schneidend vor mir:„Miss Y/L/N, Ich habe sie gefragt welchen Trank wir in der nächsten Stunde brauen werden.
Ich blickte kurz zu Hermine, die angeregt etwas auf einen kleinen Zettel schrieb.„Ich, ähh" nervös kratzte ich mir meinen Nacken, mein Blick galt ausschließlich Hermine, die auffällig unauffällig probierte mir den Zettel rüberzuschieben.
„Wenn Sie mir die Frage alleine beantworten können, ohne Miss Grangers Hilfe."
„Dass kann ich nicht, Sir" meine Stimme klang wie das krächzen eines Rabens, der von weit überlegenen Menschen fortgescheucht wurde.
Die gesamten Blicke der Klasse galten uns.„Nun gut, wenn das so ist, dann gebe ich ihnen hiermit Nachsitzen" ich riss meine Augen weit auf, zog scharf die Luft ein.Noch nie in meinen vorherigen Jahren hatte ich Nachsitzen, doch schließlich ist einmal immer das erste Mal.
Wenig begeistert nickte ich.„Und ohne es zu vergessen fünfzehn Punkte Abzug von Gryffindor." seine Stimme war monoton wie immer, etwas was mich in dieser Situation umso aggressiver werden ließ.
Toll gemacht Y/N, dein erster Tag im neuen Jahr und schon hast du Nachsitzen.
Jap, ich hatte definitiv alles richtig gemacht.Meine Augen zogen sich zu Schlitzen zusammen, meine Lippen pressten sich zu einem Strich, bis sie brannten, spannte meinen Kiefer an, ich ließ mich mit meinen Armen vor der Brust verschränkt gegen die Holzlehne fallen.Meine Beine überschlug ich, wartend was als Nächstes passierte.
„Wer kann mir denn statt Miss Y/L/N sagen, welchen Trank wir brauen werden?"
ich nahm die Provokation hin, viel hätte ich schließlich nicht machen können.Er war mein Lehrer, er war mir in allen Seiten überlegen.Stille.
Wie gewohnt meldete sich keiner freiwillig.„Mister Malfoy?"
Das war mehr als eine Demütigung, wenn es der Feind besser wusste, als man selbst.
Doch, dass was er als Nächstes sagte schockte mich.„Ich weiß es auch nicht Sir." Snape zog seine Augenbrauen hoch.
Die ganze Klasse guckte verblüfft zu Malfoy.
Jeder einzelne wusste, dass er eigentlich besonders in Zaubertränke aufpasste.
Und jetzt sowas!?
Wann war ihm etwas wichtiger, als der Unterricht?„Nachsitzen, ihr beide-" er zeigte langsam auf mich„zusammen" beendete er seinen Satz.
Ich fasste es nicht.
Warum, warum ausgerechnet er ?
Den, den ich mit Abstand am meisten hasste.
Wir hassen uns er und ich, in einem Raum, das kann nicht gut ausgehen.Wie sehr ich mich geirrt hatte...
Niedergeschlagen ließ ich meinen Kopf auf meine Hände fallen.
Snape verdrehte kaum merklich die Augen über mein Verhalten und fuhr mit dem Unterricht fort.
...
Die Stunde wahr endlich vorbei, ich wollte so schnell, wie nur möglich aus dem Raum flüchten, als Snape mich zurückrief.
Wiederwillig trottete ich zurück zum Klassenraum, wo er mit Malfoy auf mich wartete.
„Ihr werdet morgen um fünf Uhr hier zum Nachsitzen erscheinen, wer sich verspätet wird für den Rest des Schuljahres nachsitzen müssen, alles weitere erkläre ich morgen, verstanden?" fragend sah er uns an, als ob wir zwei kleine Kinder wären, die nicht verstehen, was gesagt wird.
„Ja Professor."" sagten wir beide wie aus einem Mund.
Schnell drehte ich mich um und lief aus dem Raum, eine Sekunde länger hätte ich dadrinnen nicht ausgehalten.
Vor der Tür stand Hermine, die mich mitleidig ansah.
Schnell hackte ich mich bei ihr ein und zerrte sie weg von diesem Raum.„Oh, es tut mir so leid Y/N, Ich hätte es nicht so auffällig machen sollen, ich weiß-„ ich unterbrach sie „hey hey, es ist meine Schuld, dass ich nicht aufgepasst habe.Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen." ich lächelte sie mit dem es-ist-halb-so-schlimm-lächeln an.Hermine nickte leicht.
„Jetzt Kräuterkunde?" fragend sah ich sie an.
„Nein, nur du ich hab jetzt Runen." ein Glück hab ich diese Fach nicht.
Es ist wirklich schlimmer, als alle Fächer zusammen und das will was heißen.Schließlich gehören dort Arithmantik und Zaubertränke bei Snape dazu.„Na dann, bis später!" verabschiedete ich mich von Hermine und drehte um.
Schnell ging ich zu den Gewächshäusern, dank Snape kam ich beinah schon wieder zu spät.
Schnell stellte ich mich neben Neville, der noch ein Platz frei hatte.Kräuterkunde war eins der wenigen Fächern, die mir besonders gut lagen.
Ich mochte Pflanzen einfach.
Wie sich bewegten, so beruhigend, so gelassen.
Wie sie auf einen reagieren, manche ziemlich empfindlich, machen eher unsensibel.
Ganz ähnlich wie Menschen
DU LIEST GERADE
~All we've ever had~Draco Malfoy
FanfictionMeine Sicht verschwamm durch die Tränen, die mein Gesicht umrandeten. Alle Figuren außer Y/N gehören J.K Rowling.