Am nächsten Morgen wachte ich mühselig und mit schlechter Laune auf.
Doch an das Treffen mit Cedric dachte, zierte ein Lächeln mein Gesicht.Es ist angsteinflößend und schön zu gleich, wenn die Laune von einer Person abhängig sein kann, besonders, wenn man sie gerade erst richtig kennen gelernt hatte.Ich machte mich schnell fertig, um in die Halle zu gehen.Auf dem Weg traf ich die Zwillinge, die sich jeweils bei mir unterhakten.
„Na, Y/N, wie läufts denn mit Diggory?" lächelte mich Fred an.Wahrscheinlich lächelte ich genauso dumm zurück:„Bis jetzt läuft alles sehr gut!"
„Was ist mit euch, gefällt euch jemand?" fragte ich sie ganz beiläufig.
„Nicht das ich wüsste, oder Fred?", „Nein, noch nicht!" ich liebte es, wie sie so miteinander sprachen, eben wie richtige Zwillinge.Die anderen waren saßen schon alle am Tisch, als wir zu ihnen stießen.
Sie sprachen alle über das bevorstehende Turnier.Jeder sprach davon.
Automatisch, ohne es zu wollen glitt mein Blick über einige Schüler, bis ich an meinem Freund hängen blieb.
Er schien angeregt mit seinen Freunden zu diskutieren.„Y/N, wollen wir wetten, wer Champion für Hogwarts wird?" die Zwillinge waren berühmt für ihre Wetten.Überall und über alles wetteten sie.
„Ok.Ich denke, dass Cedric Champion wird!" Fred und George schüttelten belustigt den Kopf.
„Nein, nein, nein Angelina", Fred fuhr fort:„Johnson wird Champion von Hogwarts."
Ich lächelte sie siegessicher an:„Fünf Gallionen?!"ich streckte meine Hand in ihre Richtung aus.
„Fünf Gallionen!" zustimmend schlugen sie ein.Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Unterricht.
Alle Schüler hatten heute nur eine Stunde, wegen des Turnier.Meinetwegen hätten sie uns auch ganz frei geben können, aber nein!Das goldene Trio und ich hatten jetzt Zaubertränke mit Slytherin.Als ich an das letzte Mal dachte, lief es mir kalt den Rücken herunter.Ich hasste Malfoy nun noch mehr, da er mit Cedric recht hatte.
Von weitem konnte ich ihn schon an seinen platinblonden Haaren erkennen, wie er stolz in den Klassenraum stolzierte.
Angekommen atmete ich nochmal tief ein, bevor ich mich in die Höhle des Löwen stürzte.Schnellen Schrittes lief ich zu meinem Tisch ganz hinten.Versuchte das süffisante Grinsen von Malfoy so gut es ging zu ignorieren.Wobei ich mir einen bösen Blick nicht verbieten konnte.
Ich unterhielt mich gerade mit Hermine, als Snape herein stürmte.Sein Umhang wehte durch seinen Fahrtwind, ließ ihn mächtig wirken.
„Miss Y/L/N, herkommen!"
Beim Klang seiner Stimme zuckte ich kaum merklich zusammen, selten hatte ich ihn so aufgebracht erlebt.
Leicht zitternd erhob ich mich, machte mich mit langsamen Schritten auf vor meinen Lehrer.Meine Tasche trug ich sicherheitshalber mit mir, konnte mir schon denken, was passieren würde.
Er zeigte mit seinem Finger auf einen leeren Tisch, rechts in der ersten Reihe.
Snape deutete an, dass ich mich setzten solle.Innerlich stöhnte ich auf.
Wiederwillig nahm ich Platz.„Mister Malfoy!"
Plötzlich machte es klick in meinem Kopf.
Er wollte mich neben Malfoy setzen, weil ich die Aufgaben beim Nachsitzen nicht gemacht habe.Nur was der Slytherin damit zu tun hatte wurde mir nicht klar.Malfoy ließ sich nach einer unnötigen Diskussion mit unserem Professor, die ich nur so halb mitbekommen hatte, neben mich fallen.Er fuhr sich sichtlich genervt durch seine fast schon weißen Haare.
Bevor ich ihn weiter beobachten konnte, machte sich Snape vor mir bemerkbar:„Ihr sitzt zusammen, weil ihr nicht ihn der Lage seit die Aufgaben vom Nachsitzen zu beantworten.Für den Rest des Schuljahres werdet ihr so sitzen."
Ich atmete hörbar auf, unterschrieb in Gedanken mein Todes Urteil.
Doch warum Malfoy die Aufgaben nicht gemacht hatte blieb ein Rätsel.
„Werdet ihr euch nicht verbessern muss ich euch beiden Nachhilfe geben müssen." und damit war eigentlich nur Malfoy gemeint.Irgendwo tat mir schon leid mit dem ganzen Druck, immer der beste sein zu müssen, aber irgendwo ging es mich nichts an uns sollte mich verdammt nochmal nicht interessieren!
DU LIEST GERADE
~All we've ever had~Draco Malfoy
FanfictionMeine Sicht verschwamm durch die Tränen, die mein Gesicht umrandeten. Alle Figuren außer Y/N gehören J.K Rowling.