—
„Wie meinst du das Malfoy?"„Du kannst so viel besser sein, als mit Diggory." seine Stimme war ruhig, er schien auf meine Reaktion zu warten.
Ich meine, wir waren noch nicht mal ein Tag zusammen und schon wusste es die ganze Schule.
Ich war sichtlich überfordert mit der Situation.„Malfoy, was ist dein verdammtes Problem? Es ist mein Leben, ich kann entscheiden,was ich mache.Also was interessiert es dich?"
„Granger war als Schlammblut schon einer zu viel und jetzt bist du auch noch mit einem Halbblut zusammen?" seine Stimme klang vorwurfsvoll, als ob er mich nicht verstehen könnte.Doch seine Augen zeigten so viel mehr Emotionen, die ich in diesem Moment noch nicht deuten konnte.
„Ich seh kein Problem." Malfoy verdrehte genervt die Augen.
„Das ist das Problem, merkst du nicht, wie sie dich manipulieren Y/L/N?"langsam nervte es mich wie er immer und immer wieder meine Freunde schlecht machte.
„Nein, weil sie mich nicht manipulieren, ich bin freiwillig mit ihnen befreundet, du bist einfach nur narzisstisch!
Du bist derjenige, der versucht zu manipulieren.Du willst, dass sich jedes Reinblut von den anderen Blutsstatussen fernhält!"Ich beendete das Gespräch, hatte keine Lust mich mit ihm zu streiten und versuchte die Aufgaben zu bearbeiten.
Bis ich einen warmen Atem an meinem Ohr spürte, ich schreckte leicht zurück:„Warum denkst du so von mir?" säuselte Malfoy in mein Ohr.
Ich drehte mich etwas zu ihm und hielt den Atem an, als ich bemerkte, wie nah wir uns gewesen waren.
„Ich denke es nicht, du bist einfach so." flüsterte ich so, sodass nur er es gerade so hören konnte.
Seine Augen wurden jegliche Emotionen entzogen, er blickte mich kalt an.Mein Körper durchzog ein kalter Schauer, der mir sofortige Gänsehaut verlieh.„Dann werde doch glücklich mit deinem Champion!" schnaubte er, seine Stimme war wie ausgewechselt.Schnell setze sich Malfoy in die hinterste Reihe, weit weg von mir.Ich verstand ihn nicht, warum interessierte es ihn mit wem ich befreundet war!?
Champion!? Meinte er damit, dass Cedric seinen Namen in den Feuerkelch geworfen hatte?
Ohne vorher mit mir zu reden!?
Ich würde ihn später einfach fragen, schließlich schuldete ich ihm noch eine Erklärung, warum ich gerade einfach so aus der großen Halle gerannt bin.Die restliche Zeit sagte niemand mehr etwas, nur unsere Federn waren auf dem Pergament zu hören.
Ich hatte die Aufgaben aufgegeben, zeichnete irgendetwas, was mir gerade in den Sinn kam.Ich wusste nicht , was Malfoy machte, doch sein Blick brannte sich aggressiv auf meine Haut.Ich spürte es selbst durch den ganzen Raum und es machte mich nervös, dass er mit seinem Blick jeden meiner Bewegungen verfolgte, es machte mich nervös, dass er mich so nervös machte.
Draco POV:
Ich beobachtete jede ihrer Bewegungen, wie sie angenervt einer ihrer Harrsträhnen hinters Ohr strich, wie sie immer wieder nervös zur Uhr schaute und wie sie irgendetwas auf dem Pergament zu malen schien.
Wenigstens konnte ich sie hier ansehen, ohne irgendwelche giftigen Blicke von ihr zu bekommen.
Es verletzte mich, dass sie etwas mit einem anderen Jungen hatte, mit Diggory.Mein Griff um meine Feder wurde fester, je länger ich sie zusammen mit ihm vorstellte, desto wütender wurde ich.Ich hatte Snape extra gesagt, dass ich nicht wusste, welcher Trank als nächstes gebraut wird, ich wollte mit ihr nachsitzen, ich wollte sie besser kennenlernen, auch wenn mein Vater mir einiges über ihre Familie erzählt hatte.
Sie waren reich, besaßen ein eigenes Manor, ihr Familienname war relativ unbekannt.
Ihre Eltern waren tot, soviel ich wusste, erzählte sie es kaum jemanden, verschwieg es lieber.
DU LIEST GERADE
~All we've ever had~Draco Malfoy
FanficMeine Sicht verschwamm durch die Tränen, die mein Gesicht umrandeten. Alle Figuren außer Y/N gehören J.K Rowling.