Am nächsten Tag wachte ich erst spät auf, normalen Unterricht hätten wir erst morgen.Am liebsten hätte ich weiter geschlafen, doch die Ereignisse von gestern hinderten mich daran.
Ich beschloss nach dem Frühstück einen Spaziergang zu machen, damit sie mir wenigstens etwas klarer werden.
Also zog ich mir eine enge schwarze Hose und einen roten Pullover an, kämmte meine vom schlafen verknoteten Haaren und wusch mein Gesicht mit eiskaltem Wasser, um zumindest etwas wacher zu werden.
Anschließend lief ich den Weg zur großen Halle.Dort angekommen wollte ich mich gerade wieder an den Rand des Tisches setzen, als mich Hermine zu sich rief:„Hey,
Y/N, willst du dich nicht zu uns setzen?"
Ich stimmte leicht lächelnd ein, setzte mich zu ihnen, aß mit ihnen schweigend, bis ich die Stille brach:„Warum macht ihr das alles, sonst habe ich doch auch immer allein gegessen ohne gefragt zu werden, ob ich mich zu euch setze und woher kennt ihr meinen Namen ?"Wieder übernahm Hermine das Wort:„Weißt du, Y/N, wir hätten nie gedacht, dass du dich zu uns setzen würdest, wir hatten gedacht die Gerüchte stimmen und wollten wissen, ob es wirklich so ist,doch wir fanden dich alle ziemlich nett und-" ich unterbrach Hermine mit hochgezogenen Augenbrauen:„Warte, was für Gerüchte?"
„Naja, viele sagen, weil äh du so alleine bist, ähm sie sagen du seiest......du seiest verrückt und wahnsinnig." antwortete sie mir nervös.
Mir viel alles aus dem Gesicht:„Wer?"
Hermine antwortete:„Slytherin"
„Nein Hermine, wer hat das gesagt?"
„Malfoy."
Mein Kiefer verspannte sich augenblicklich.Malfoy, war ja klar das er wieder dahinter steckte, er nicht den Mut hatte es mir einfach ins Gesicht zu sagen.
Ich stand auf, um aus der Halle zu laufen, während Hermine mich noch einmal rief:„Y/N, wir bleiben doch Freunde nicht wahr?"und deutete auf die Weaslys und Harry.
„Ja, klar"lächelte ich zögerlich, wenn es aus der Wut über Malfoy noch hervorkam.
Ich ging gerade aus der Halle, als er mir entgegen kam.„Malfoy" knurrte ich noch laut genug, dass er es hören konnte.
Besagte gab seinem Gefolge ein Zeichen, wodurch sie weiter zur großen Halle liegen.
„Y/L/N, mit dir hätte ich heute nicht gerechnet." es machte mich unglaublich wütend, wie er das Gesagte über mich verleugnete.
„Denkst du ernsthaft ich würde nicht dahinter kommen, was für Scheiße du hinter meinem Rücken über mich erzählst?" energisch strich ich meine braunen Haare glatt, die sich bei dem Stress aufgebäumt hatten.
„Was meinst du, ich erzähl so viel über dich?" ich wusste, er wollte nur aus meinem Mund hören, wie er mich genannt hatte.Er dachte dadurch verlor ich meine Fassung.Doch falsch gedacht, ich wusste wie er seine geliebten Spiele spielte und zu gerne gewann ich diese.
„Das weißt du ganz genau Malfoy." zischte ich und ging ein Schritt näher an ihn heran, damit nicht jeder von unserem Gespräch mitbekam.Meine Augen zogen sich zu Schlitzen.
„Nein, deshalb frag ich dich doch." konnte ein Junge eigentlich anstrengender sein als er ? Vermutlich nicht. Ich schmunzelte kurz über meinen eigenen Kommentar, wurde dann aber wieder in die eiskalte Realität versetzt.
„Stell dich nicht so dumm an Malfoy, du weißt ganz genau, dass du mich verrückt und wahnsinnig genannt hast." es tat weh diese Worte zu sagen.War ich wirklich wie er mich beschrieb?
„Ja stimmt jetzt wo ich dich so sehe fällt es mir wieder ein und es stimmt.Guck dich doch mal an, denkst du wirklich Granger, Potter und Weasley wollen deine Freunde sein.Du bist das fünfte Rad am Wagen.Sie sind die vorherigen Jahre auch super ohne dich klargekommen, also sag mir einen Grund warum sie mit jemandem wie dir befreundet sein wollen sollten.Mir fällt da nämlich keiner ein."Auf eine Art öffnete er mir die Augen.Es tat zwar verdammt weh so etwas zu hören doch es stimmte.
Warum wollten sie mit mir befreundet sein?
Weil ich nett zu ihnen war?
-Nein, nett war hier jeder zweite.Plötzlich strich ein heißer Atem über mein Gesicht.
„Also sag mir einen einzigen Grund warum jemand mit dir befreundet sein sollte,
Y/N."
Er war mir so nah, dass ich seine heisere Stimme an meinem Ohr flüstern hörte.
Ein kalter Schauer durchfuhr meinen Körper.Noch nie war er mir so nah gewesen.
Noch nie hatte er mich bei meinem Vornamen genannt, doch das bemerkte ich vor lauter Wut durch ihn nicht.
„Du weißt doch überhaupt nicht was es heißt mit jemanden befreundet zu sein."meine sonst so starke Stimme wurde zu einem Flüstern.
„Du doch genau so wenig, oder nicht, hast du etwa Freunde gefunden ?"höhnte er und das gab mir den Rest.
Ich packte ihn beim Kragen, drückte ihn gegen die Wand.
Sein gerade noch hämisches Grinsen wurde durch einen angsterfüllten Blick ersetzt.Ich glaubte es nicht Draco Malfoy hatte also wirklich Angst vor mir, einem Gryffindor Mädchen.Er hatte tatsächlich Angst, ich würde ihn verletzen, ich, die er gerade noch so gerne beleidigt hatte.
Ich lachte leicht:„Du willst mir also sagen ich hätte keine Freunde?
Oh ich hab mehr Freunde, als du jemals haben wirst."
Ich drückte ihn so fest an die wand, bis er anfing zu winseln.
„Und wenn du noch einmal etwas gegen mich oder meine Freunde sagen wirst dann wird es das letzte sein, was du in deinem erbärmlichen Leben tun wirst, hast du das verstanden?"Ich sah ihn ein letztes Mal eindringlich an und rannte beinah aus dem Schloss.
Nach kurzer Zeit war ich dort wo ich sein wollte, am See.
Seit letztem Jahr war es zu meinem Lieblings Ort geworden.Hier hatte ich Hausaufgaben gemacht, gelernt oder einfach nur nachgedacht.
Es waren nie viele Leute hier gewesen, nicht viele wussten wie schön es war die Sonne hier auf- oder untergehen zu sehen.
So war es auch gut, es wäre nervig gewesen durch das laute Gelächter, das laute Gerede und das laute Geschrei gestört zu werden.An einem Baum kauernd merkte ich nicht, wie mir vereinzelte Tränen meine Wangen runterliefen.
Ich blieb so lange, bis es langsam dämmerte.Dachte über das komische Ereignis mit Malfoy nach.
Wie werde ich mich jetzt verhalten?
Wie ich ihn kenne wird er es einfach ignorieren, so tun als ob nichts gewesen ist, alles abstreiten, was ich sagen würde.
Genau das hatte ich auch vor, mein Leben so weiter zu leben, als sei nichts passiert.Ich hatte es vor....
Ich warf noch einen letzten Blick zurück auf das Gewässer und lief zurück zum Schloss.Ich lief durch die leeren Gänge.Alle waren beim Abendessen, doch ich hatte keinen Hunger mehr.Hätte ich was gegessen hätte ich es wahrscheinlich vor Malfoy wieder ausgekotzt.Auch wenn es sicherlich lustig gewesen wäre, wollte ich mir das nicht antun.
Als ich endlich die unzähligen Gänge durchlaufen bin stand ich vorm Gemeinschaftsraum.Ich flüsterte das Passwort in der Angst das irgendjemand mich hätte hören können, was natürlich völliger Schwachsinn war.
Als sich die Tür öffnete lief ich schnell hindurch in mein Zimmer.
Dort angekommen lies ich mich sofort auf mein Bett fallen.Nachdem ich den Tag Revue passieren habe lassen fiel mir ein, das morgen die Schüler der Durmstrang und Beauxbatons anreisen würden.
Ich war gespannt wie sie reisen würden.
Hogwarts war bekannt für seinen Express, aber bei den anderen Schulen fiel mir so schnell nichts ein.Letztendlich hab ich aufgehört zu denken und hab mir lieber meinen Schlafanzug angezogen.
Im Bad putzte ich meine Zähne und versuchte meine Haare zu einem Dutt zu bändigen.
Als ich so halb zufrieden war legte ich mich in mein Bett.Ich wälzte mich von einer auf die andere Seite, schaffte es einfach nicht in Ruhe meinen Schlaf zu finden.
Demnach beschloss ich einfach meine Nachttischlampe anzumachen und so lange zu lesen, bis ich einschlief.
DU LIEST GERADE
~All we've ever had~Draco Malfoy
FanficMeine Sicht verschwamm durch die Tränen, die mein Gesicht umrandeten. Alle Figuren außer Y/N gehören J.K Rowling.