Kapitel 10: Erklärung

4 1 0
                                    

Was bisher geschah: Nach einem Kampf mit einem Minotaurus lernte er Corprell's Helden Professor Dark und Zapper kennen. Die beiden erfanden eine Erklärung für die Schäden der Turnhalle.





Es war Dienstagmorgen und Noah war wieder viel zu früh wach. 

Seit vier Uhr morgens saß er auf der Couch und guckte etwas namens: „Star Wars".

Ausnahmsweise war das gar nicht so schlecht, er schaute noch bis 7:40 Uhr und ging dann los zur Schule. 

Er öffnete ein Portal direkt ins Schulgebäude, um genau zu sein, in die Besenkammer.

Noah verließ die Kammer und schritt zum Büro von Kate. 

Er klopfte an, woraufhin sie ihn rein bat. 

Noah trat ein begann zu reden: „Hi. Viel zu tun?" 

Sie seufzte und sagte: „Und wie. Die Turnhalle ist komplett unbrauchbar und die Versicherung zahlt höchstens nur die Hälfte vom Schaden. Zudem kommt noch das mehrere Eltern ihre Kinder nicht mehr zur Schule lassen."
Noah ging näher zu ihrem Schreibtisch und sprach: „Ja die Sache mit der Turnhalle. Darüber wollte ich mit ihnen sprechen..."
Er holte einen Scheck aus seiner Tasche und legte ihn vor Kate hin: „Das dürfte alle Kosten decken. Naja und noch ein bisschen mehr."
Kate war geschockt von der hohen Summe und erwiderte: „Das ist sehr nett von dir, aber... das kann ich nicht annehmen."
„Ich bestehe darauf. Ich brauch das Geld eh nicht. Ich war mein ganzes Leben sehr sparsam, also hab ich mich dran gewöhnt mit wenig auszukommen. Also bitte nehmen Sie es.", sprach Noah zu ihr. 

„Aber...", begann sie und seufzte anschließend. 

„Wenn es ihnen einfacher macht setzte ich einfach eine Bedingung. Sie müssen heute Abend mit mir Essen gehen?", sagte Noah grinsend.

„Nah da sag ich doch nicht nein.", sagte sie und lachte leicht.
Sie quatschen noch ein wenig, bis Noah zum Unterricht musste. Eigentlich hätte er jetzt Sport, da das jedoch nicht mehr möglich war hatten sie die Stunden vorgezogen. 

Also hatte er jetzt Physik. 

Er ging in den Klassenraum und fand auf seinen Schreibtisch einen Zettel vor.
„Guten Tag Noah Blacklight. Wir würden sie gerne diese Nacht um 1 Uhr im Versteck treffen. Sie wissen ja wie sie dort hinkommen. Wir hoffen das sie kommen.   - Professor Dark und Zapper."
Als er fertig gelesen hatte kamen auch schon die Schüler rein. 

Er steckte den Zettel weg und setzte sich. 

Als der Unterricht begann merkte er das Jacob fehlte. 

Noah konnte bei Kate in Erfahrung bringen, dass er wohl für den Tag krank geschrieben war.

Er dachte nicht weiter drüber nach und ging nachhause. 

Am Abend war er dabei sich für das Essen vorzubereiten. 

Da er so gut wie immer das selbe trug hatte er nicht viel Auswahl. Höchstens seine Weste hatte eine andere Farbe. 

Das war so gut wie das einzige Kleidungsstück das er in verschiedenen Farben besaß. 

Er wählte eine dunkelblaue Weste und nahm ausnahmsweise nicht seinen braunen Mantel, er wählte einen Grauen. 

Gegen 19 Uhr machte er sich auf den Weg zu Kate. 

Zusammen gingen sie dann in ein Restaurant namens „le crab". 

Der Abend war recht schön und sie redeten viel. 

Auch fragte sie öfters nach seiner Vergangenheit und er log sie nur ungern an, aber er hatte keine Wahl. 

Magic HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt