Kapitel 6

451 22 2
                                    

Macs Sicht:
Es ist jetzt schon 3 Monate vergangen seit der Entführung. Das gesamte Team sucht Fire and Venom aber es scheint so als seien sie untergetaucht.
[Matty:"Wir müssen diese Gruppe unbedingt finden und Sarah und die anderen Mitglieder für immer hinter Gitter bringen."] [Riley:"Leute! Ich glaub es nicht! Ich habe das neue Hauptquartier gefunden! Es ist 3 Stunden von hier entfernt. Es ist eine alte Tuchfabrik."] [Jack:"Dann nichts wie los. Wir schmieden einen Plan und ab geht die Party. Wer ist dabei?"] [Alle anderen:"Ich aufjedenfall."] [Mac:"Dann an die Arbeit."] [Matty:"Wartet kurz. Bitte seid vorsichtig ok? Ich will alle von euch in einem Stück wieder haben."] [Mac:"Wir passen auf uns auf. Versprochen."] Wir machen uns nach ein paar Minuten schließlich an die Arbeit.

Zurück zu Sarahs Sicht:
Ich bin hier im neuen Hauptquartier von Fire and Venom. Die letzten Vorbereitungen für die Atombombe laufen. Ich hoffe die Phoenix kommt rechtzeitig um das hier alles aufzuhalten. Plötzlich höre ich Krach und auch Schüsse. Das muss Phoenix sein! Ich hoffe es zumindest! Ich renne in die Richtung von wo der Lärm kommt und erblicke einen erbitterten Kampf zwischen Fire and Venom und Phoenix. Ich schaue mich um die Situation zu bewerten, da sehe ich Jack Dalton wie er auf dem Boden liegt und ein Mitglied der Fire and Venom Gruppe auf ihm liegt und versucht ihn zu erwürgen. Jetzt reicht es mir! Genug jetzt mit dem verstecken spielen! Ich muss dem  Phoenix Team helfen.

Ich nehme mir ein altes Rohr das auf dem Boden liegt und haue den Typen der auf Jack Dalton liegt um. [Sarah:"Niemand greift die Menschen an die mir wichtig sind!"] Ich schreie das dem Typen direkt ins Gesicht und verpasse ihm noch ein Schlag mit dem Rohr, woraufhin der Typ bewusstlos wird. [Jack Dalton:"Sarah Sie haben mich gerade gerettet und haben Sie uns gemeint gerade?"] [Sarah:"Wir haben keine Zeit."] [????:"Sarah du bist schlau aber dumm genug als die Jahre Tagebuch zu schreiben. Ich habe es gelesen. Ich wusste immer man kann dir nicht trauen!"] Jack Dalton und ich drehen uns zu der Stimme um und ich sehe Jay wie er eine Waffe auf uns richtet. [Jay:"Waffen weg oder ich schieße!"]

Ich weiß das wir tun müssen was er sagt. Jay ist unberechenbar und sehr gefährlich. Wir entwaffnen uns. Jay packt uns auf der Stelle und zert uns vom Kampf weg und in einen Raum, in dem er uns fesselt. [Jay:"Hey wollen Sie mal einen Beitrag hören. Ich lese mal einen vor."] [Sarah:"Hör sofort auf!"] [Jay:"Oh da war sie 6 Jahre alt. Sie konnte übrigens schon sehr früh lesen und schreiben. Liebes Tagebuch, heute hab ich mir wieder die Frage gestellt, warum Mami und Papi so gemeine Sachen machen. Ich will nicht das sie sowas machen. Deine Sarah. Ohhh wie süß!"] [Sarah:"Ich hasse dich!"]

[Jay:"Oh wir bekommen Besuch. Macgyver was verschafft mir die Ehre?"] Ein Mann kommt rein und zert Macgyver mit sich und fesselt ihn ebenfalls an einen Stuhl. Dann haut der Typ wieder ab. [Jay:"So können wir jetzt weiter machen? Sehr schön. Oh da war sie 10 Jahre alt. Liebes Tagebuch, ich möchte dir heute von meinem größten Vorbild erzählen. Angus Macgyver. Er ist ein echter Held. Ich will wir er sein und die Welt retten und diese Gruppe in die ich reingeboren würde zerstören, die so viel Kummer und Leid verursacht hat.
Deine Sarah."] Macgyver ist wie erstarrt. Macgyver wendet sich schließlich an mich. [Macgyver:"Ist das dein Tagebuch? Wenn ja verstehe ich die Welt nicht mehr."] [Jay:"Ja es ist von ihr und sie war schon immer eine von den Guten."]

Jay liest noch weitere Tagebucheinträge von mir vor. Den wo ich erzähle wie oft ich die Phoenix Foundation schon gerettet habe, den Beitrag wo ich erzähle das ich der Phoenix Foundation heimlich Informationen über Fire and Venom zukommen lasse, den wo ich von meinem Plan erzähle mich von der Phoenix Foundation schnappen zu lassen und das ganze drum herum und zu guter letzt der Beitrag wo ich von dem Plan vor 3 Monaten rede, wo ich mich selbst angeschossen habe um Macgyver zu retten. [Jay:"Übrigens habe ich für das mit dem Schuss ein Videobeweis. Sogar mit Ton."] Jay zeigt das Video und lacht dann anschließend.

[Jay:"Das hast du nicht gedacht Macgyver oder?"] Macgyver starrt Jay einfach nur, doch berappelt sich schnell und anworte ihm. [Macgyver:"Was soll ich jetzt sein? Sauer auf Sarah, weil sie mir das verheimlicht hat? Nein ich bin nicht sauer, sondern stolz auf sie. Sie hat schon von klein auf gewusst, was das richtige ist und hat bis jetzt so viel über sich ergehen lassen, um euch immer wieder Steine in den Weg zu legen und zu versuchen euch alle hinter Gitter zu bringen. Ich kann glaube ich für die gesamte Phoenix Foundation reden und sagen wir sind alle stolz auf dich Sarah."] Macgyver lächelt mich an. Ich glaube ich träume, mein größtes Vorbild hat gerade sowas zu mir gesagt. Ich kann mir ein paar Freudentränen nicht verkneifen.

𝔻𝕚𝕖 𝕍𝕖𝕣𝕣ä𝕥𝕖𝕣𝕚𝕟 | 𝕄𝕒𝕔𝕘𝕪𝕧𝕖𝕣 𝔽𝕒𝕟𝕗𝕚𝕜𝕥𝕚𝕠𝕟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt