𝓣𝓾̈𝓻𝓬𝓱𝓮𝓷 3 𝓯𝓾̈𝓻 nasya86ds 🤍
Wessen Idee das Ganze war, wusste keiner so richtig. Vermutlich kam der Ursprung schon von Tony, doch dieser streitet dies vehement ab. Seit einigen Jahren gab es eine gewisse Tradition unter euch Avengers. Jedes Jahr im Dezember, in den letzten Wochen vor Weihnachten, gab es durch Zufall gezogene Blind Dates unter euch. Die einen waren davon mehr begeistert, die anderen eher weniger. Bei dir kam es auf deinen Gegenüber an.
Der Partner wird durch Ziehen ermittelt. Es gibt zwei Boxen, eine für alles weibliche, eine für alles männliche oder zumindest maskulin aussehende (wie Tony immer so schön sagte). Es wird ein Zettel aus der Box des anderen Geschlechts gezogen, auf welchem ein Ort, eine Uhrzeit und ein Dresscode steht. Mit wem man sich trifft, weiß man also nicht direkt. So wird vermieden, dass manche erst gar nicht erscheinen. Alle die vergeben sind, oder nach Tony: „weg vom Fenster" sind, müssen nicht ziehen. Vermutlich ist Tony deshalb auch so ein Fan von der Sache, er ist schließlich glücklich mit Pepper. Der Job der Vergebenen ist es, das alles zu organisieren, die Zettel zu schreiben, die Restaurants zu reservieren oder Veranstaltung zu buchen. Mittlerweile ist es das 4. Jahr, dass das Ganze stattfindet.
Im 1. Jahr warst du nicht so wirklich begeistert gewesen, vermutlich weil du 2 Stunden lang mit Bruce auf einer Parkbank saßt und ihr euch mehr oder weniger die komplette Zeit angeschwiegen habt.
Im 2. Jahr war es schon etwas angenehmer, du hattest mit Steve ein Date auf dem Dach, unter dem Sternenhimmel. Es war wirklich romantisch und mit Steve Zeit zu verbringen und zu reden, war wirklich toll . Es war ein wunderschöner Abend! In der Tat gingt ihr danach auf 2 weitere Dates doch bald habt ihr gemerkt, dass daraus nichts Ernstes wird. Allerdings habt ihr euch in der Zeit sehr gut kennengelernt und wart bzw seit bis heute enge Freunde.
Letztes Jahr konntest du dir tatsächlich ein Jahr Ruhe gönnen. Du warst seit Oktober in einer Beziehung mit deinem jetzigen Ex gewesen. Doch das hast du im Mai diesen Jahres aufgelöst. Auf Dauer hat es einfach nicht gepasst. Dafür war es echt witzig, letztes Jahr mal zu sehen, wie das Ganze für die abläuft, die „hinter der Kulissen stehen".
Wohl oder übel musstest du dieses Jahr aber wieder ran. Heute war der Tag des großen Ziehens und im Vergleich zu z.B. Tony warst du längst nicht so aufgeregt. Wie ein Schuljunge beschützt er die zwei Boxen und hakt sorgfältig ab, wenn jemand seinen Zettel gezogen hat. Du sitzt gerade mit Nat am Frühstückstisch, als Steve mit einer düsteren Miene auf dem Gesicht zur Tür reinkommt. „Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?" grinst Nat ihm entgegen. „Tony mit seinen Boxen. Ich weiß wirklich nicht was ich von meinem Zettel halten soll" meint er und schenkt sich eine Tasse Kaffee ein. Stöhnend haut sich die Rothaarige mit der Hand gegen die Stirn. „Oh Gott, das habe ich ja komplett vergessen. Oder viel mehr verdrängt. Ist das heute?" jammert sie. Seufzend nickst du. „Ja, das ist heute." Ihr Tag war jetzt wohl versaut. „Und ich hatte mich so auf heute gefreut, aber das hat's mir echt vermiest. Irgendwann knutsch ich einfach mit irgendeinem von euch vor Tony rum und behaupte, wir wären in einer Beziehung. Dann umgehe ich den Schrott" debattiert sie. Grinsend schiebst du dir einen Löffel Müsli in den Mund. „Ich biete mich gerne an" nuschelst du und Nat muss lachen. Dass du bisexuell bist, war kein Geheimnis mehr. „Alles klar" lacht sie und klatscht sich mit dir ab.
Nach dem Frühstück geht ihr zu Tony und bringt das Ziehen hinter euch. Wie bei einer Wahl musst du zwei Meter Abstand halten, als Nat ihren Zettel zieht. „Oh Gott Tony, wir wählen nicht den Präsidenten von den Vereinigten Staaten! Jetzt schalte mal einen Gang zurück." Mit professioneller Miene schüttelt er den Kopf und hakt Natasha's Namen ab. „Und denkt dran- niemandem sagen!" erinnert er euch und würdest ihm am liebsten eine runterhauen. „Jahaaaa" leiert Natasha und beäugt ihren Zettel kritisch. „So schlimm?" fragst du, als du auch deinen hast. „Geht" meint sie. „Und deiner?". Schulterzuckend öffnest du ihn.
DU LIEST GERADE
𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗔𝗗𝗩𝗘𝗡𝗧𝗦𝗞𝗔𝗟𝗘𝗡𝗗𝗘𝗥 2021
Fanficmarvel adventskalender 2021 character x reader & character x character (shippings)