𝓣𝓾̈𝓻𝓬𝓱𝓮𝓷 5 𝓯𝓾̈𝓻 Malachai_Nemo_Holmes 🎄
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du dir den Os für deinen Geburtstag gewünscht. Also alles Gute nachträglich!🥳 (ja, nen Monat später. Ich bin so verpeilt...)
Gut 2 Stunden später hast du alle Geschenke ausgepackt, über 50 mal dich bedankt und noch zu vielen Liedern getanzt. Doch jetzt bist du kaputt und erschöpft. Warum musstest du denn auch High Heels anziehen?
Das Zufallen deiner Zimmertür war weitaus eins der besten Geräusche des Tages und die darauf folgende Stille war fast noch besser. Schnell zwängst du dich aus deinem Minikleid in einen bequemen Schlafanzug und schminkst dich ab. Mit einem erlösenden Seufzer schmeißt du dich ins Bett und plötzlich ist deine Müdigkeit wie weggeblasen.
Du probierst es mal mit, mal ohne Decke, in verschiedenen Positionen und drehst dein Kopfkissen bestimmt 10 mal um. Doch es hilft nichts. Der Schlaf will dich einfach nicht erreichen.
Jetzt, da du keine Gespräche mehr führen oder deine Aufmerksamkeit auf anderen Sachen liegt, schweifen deine Gedanken wieder zu Loki. Wie er da stand, in der Tür. Schon fast etwas verloren. Er war nie der Typ, der mit den anderen feierte. Aber bei deinem Geburtstag, hattest du dies eigentlich schon erwartet. Hattest du eure Freundschaft überschätzt? Oder hatte er einfach nur einen schlechten Tag? Aber was wenn nicht? Je mehr du versuchst, nicht daran zu denken, desto mehr denkst du daran.
Schließlich stehst du seufzend wieder auf und tapst barfüßig in die Küche. Mit zwei großen Schlücken kippst du ein Glas Wasser hinunter, gefolgt von gleich einem zweiten. Als du dich wieder auf den Weg in dein Zimmer machen willst, siehst du einen schwachen Lichtschein aus dem Wohnzimmer kommen. Überrascht stockst du. Wer war da noch wach?
Vorsichtig öffnest du die Tür und lugst um die Ecke. Zwischen all dem Müll von der Party und deinen ausgepackten Geschenken kannst du eine Gestalt auf der Couch ausfindig machen und nein- nicht irgendeine Gestalt. Diese Gestalt würdest du sogar in stockfinsterer Nacht wieder erkennen. „Loki?" fragst du leise und trittst vollständig ins Wohnzimmer. Du siehst wie die Gestalt schnell etwas aus den Händen legt, unter ein Kissen schiebt und dann ruckartig aufsteht. „D/n..." flüstert er ehrfürchtig und schaut dich durch die Dunkelheit hindurch an. „Loki" murmelst du erneut und läufst zu ihm hin. Nur das spärliche Licht, dass durch die Fensterscheibe fällt, beleuchtet euch beide. Ein paar Meter von ihm entfernt bleibst du stehen und betrachtest ihn. Er trägt ein grünes, übergroßes Shirt und eine schwarze Jogginghose. Seine Haare sind zu einem lockeren, tiefen Dutt gebunden und sehen so fast noch perfekter aus, als offen. „Wo warst du den ganzen Tag? Und warum bist du heute Mittag davon gelaufen? Und hast nicht mitgefeiert?" sprudelt es aus dir heraus. Seine Augen schauen dich mit diesem undefinierbaren Blick an. Er könnte auf dem Absatz kehrt machen und dich wieder stehen lassen oder er könnte sich dir endlich öffnen oder noch so vieles mehr. Du kannst ihn nicht lesen.
„Ich hatte nie wirklich Leute die mir wichtig waren. Geschweige von Freunden, mit denen ich so ein Fest hätte feiern können. Die einzigen Geburtstage, die wir gefeiert haben, waren die von meinem Vater, meiner Mutter und meines Bruders. Selbst meinen habe ich manchmal einfach vergessen. Weil er nicht wichtig war. Aber jetzt- jetzt bin ich hier. Habe teils sehr nette Leute getroffen und auch Leute, die mir mittlerweile ziemlich viel bedeuten. Einer dieser Personen bist du. Trotzdem habe ich deinen Geburtstag vergessen. So ein wichtiger Tag. Und ich habe ihn vergessen. Erst als ich alle feiern gesehen habe, ist er mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es tut mir leid d/n. Ich habe nichtmal ein Geschenk für dich." Erstaunt schaust du ihn an. So ehrliche Worte aus seinem Mund waren selten. „Das ist doch nicht schlimm, Loki. Das kann jedem Mal passieren. Du hättest doch trotzdem mitfeiern können. Ich wäre dir nicht böse gewesen." Er nickt und schaut dich an. „Ich habe mich geschämt. Und mich nicht getraut, dir in die Augen zu schauen. Verzeihst du mir?" fragt er hoffnungsvoll. „Ich war dir nie böse" antwortest du lächelnd und du merkst, wie ihm ein kleiner Stein vom Herz fällt. Es breitet sich eine kleine, unangenehme Stille aus, in welcher ihr euch erneut einfach nur anstarrt.
Dann räuspert er sich umständlich. „Happy Birthday" sagt er und du musst lächeln. Er hat dir doch noch gratuliert. Dann geht er an dir vorbei und verlässt den Raum. Beim Rausgehen streift seine Schulter kurz seine. Die Berührung ruft ein Kribbeln in dir hervor. Ohne ein „Gute Nacht" ist er weg. Wieder schaust du ihm eine Weile lang hinterher. Er war dir ein Rätsel. Und genau das fandest du so unglaublich attraktiv an ihm...
Seufzend lässt du dich auf die Couch fallen, um kurz deine Gedanken zu sammeln. Überrascht rutscht du jedoch ein Stück zur Seite, als du auf etwas Hartem landest. Erstaunt tastet du danach und ziehst schließlich Bucky's Geburtstagsgeschenk unter einem Kissen hervor. Er hat dir ein Fotoalbum von euch beiden geschenkt. Mit ganz vielen Schnappschüssen, Momentaufnahmen und verrückten Bildern zu zweit. Man sah auf den Bildern wirklich, wie vertraut ihr zwei wart. Auf einmal fällt dir auf, warum es hier und nicht wie normal bei den anderen Geschenken auf dem Tisch liegt. Es muss der Gegenstand sein, den Loki vorhin angeschaut hatte. Aber wieso? Warum schaute er sich Bilder von Bucky und dir an? Und warum versteckte er dies vor dir?
Kurzerhand beschließt du ihn einfach zu fragen. Wach war er ja. An seiner Zimmertür klopfst du nicht einmal, du trittst einfach ein. Sein Zimmer ist dunkel, es brennt kein Licht. Kurz denkst du dich in der Tür geirrt zu haben, doch dann erkennst du seine Silhouette. Er sitzt auf seinem Bett und starrt ins Leere. „Komm rein" sagt er in normaler Lautstärke, was dich zusammenzucken lässt. Du machst ein paar Schritte ins Zimmer und lässt die Tür hinter dir ins Schloss fallen. „Warum hast du dir das Fotoalbum von Bucky und mir angeschaut?" kommst du direkt zur Sache. Diesmal ist er derjenige, der leicht zusammenzuckt. Wäre es nicht so dunkel, würdest du glatt sagen, dass er etwas ertappt wirkt. Er ringt mit sich, wie ehrlich er mit dir sein soll. „Spuck's einfach aus" rätst du ihm, als du dies siehst. „Ich ertrage es nicht. Bucky und du- ihr seid so vertraut. So eng miteinander. So verliebt..." murmelt er. Erstaunt starrst du ihn an. „M-Meinst du das ernst? Bucky und ich? Wir sind beste Freunde, Loki. Sowas wie Bruder und Schwester. Nie im Leben wird da was draus" versicherst du ihm und erntest einen skeptischen Blick.
„Wirklich?"
Vorsichtig machst du einen weiteren Schritt auf ihn zu. Es trennt euch nun nichtmal mehr ein Meter. „Bucky und ich- das ist Freundschaft. Pure Freundschaft. Verrückte Freundschaft. Mein Herz schlägt für jemand anderen...". Sein Blick ändert sich von erstaunt zu wehmütig. Mit einem letzten kleinen Schritt stehst du direkt vor ihm. Er sitzt immer noch auf seinem Bett, doch da sein Bett ein Himmelbett ist, sind eure Augen auf gleicher Höhe. Zögerlich greifst du nach seiner Hand und legst sie auf die Höhe deines Herzens. „Spürst du es? Es schlägt für dich!" flüsterst du und siehst die Überraschung in seinen Augen. „Ich- du-..." stammelt er und schaut zwischen seiner Hand auf deiner Brust und deinen Augen hin und her. Der Gott des Schabernacks sprachlos- auch selten. Liebevoll streichst du ihm eine lose Strähne aus dem Gesicht und trittst komplett an ihn ran. Seine Beine sind leicht geöffnet, so dass du zwischen diesen stehen kannst, um ihm wirklich ganz nahe zu sein. „Loki..." murmelst du ehrfürchtig. „Du machst mich verrückt. Dein Aussehen, dein Verhalten, deine Art. Egal was du tust- es macht mich verrückt. Ich bin verrückt- verrückt nach dir. Ganz alleine dir." Er starrt dich immer noch ungläubig an. Kichernd fährst du mit deinem Daumen über seine Lippen. „Vielleicht erlöst dich das aus deiner Starre" raunst du und küsst ihn. Leicht, behutsam. Liebevoll...
Und es wirkt. Fast augenblicklich fahren seine Hände an deine Hüfte und drücken dich ganz eng an ihn. Du gibst einen undefinierbaren Laut von dir und lächelst ihn an, als du dich von ihm löst. „Geht doch" grinst du und nimmst sein Gesicht in deine Hände um ihn erneut zu küssen. Deine Lippen prickeln, als er mehr Druck ausübt und schließlich kletterst du auf seinen Schoß. Seine Hände fahren unruhig deine Seiten auf und ab und du spürst seine Ungeduld. Schweren Herzens löst du dich von seinen süchtig machenden Küssen. „Lass uns schlafen gehen" schlägst du schwer atmend vor und die Enttäuschung in deiner Stimme kannst du nicht verbergen. „Tötet mich dein bester Freund wenn wir weitermachen?" grinst er und lässt zu, dass du von seinem Schoß krabbelst. „Ja, vermutlich schon" antwortest du ziemlich pragmatisch. Grinsend klettert er zu dir unter die Decke und legt einen Arm um dich. „Dann sollten wir wohl schlafen gehen."
Bevor du komplett in das Land der Träume abdriftest, flüstert er dir noch drei Wörter ins Ohr.„Happy Birthday, d/n".
DU LIEST GERADE
𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗔𝗗𝗩𝗘𝗡𝗧𝗦𝗞𝗔𝗟𝗘𝗡𝗗𝗘𝗥 2021
Fanficmarvel adventskalender 2021 character x reader & character x character (shippings)