Das Abendessen der Änderungen

658 25 0
                                    

Tammys P.O.V.

Ich öffnete die Tür des Essenssaales. Ich spürte, wie immer, die Blicke auf mir. Ich machte mich auf, zu unserem üblichen Platz. Die Gespräche verstummten und leises Geflüster begann, als sie merkten, dass Dario neben Tim saß und nicht auf seinem Platz, neben meinem.
Er war also immer noch sauer.
Ich blieb einmal kurz stehen und schaute die Gaffer rundherum, mit einem bösen Lächeln, an. Dann schritt ich erhobenen Hauptes weiter.

Taddl, Ardy, O-Saft und Maudado sahen mich verwirrt an.
Ich zog meine Augenbrauen hoch.
"Was?!" Sie sahen entweder zur Seite oder auf den Boden.
Ich seufzte. "Meine kleine Diva ist ein bisschen eingeschnappt."
"Warum ist er dann dein Liebling?", fragte Taddl.
"Eifersüchtig?" Ich kicherte. Er blickte zur Seite. Das war mir Antwort genug.

"Wer ist das? Ardy?", fragte O-Saft plötzlich. Ich schaute in die selbe Richtung. In der Mitte des Saales stand ein Junge mit dunkelbraunen Haaren und Augen.
"Schlingel. Stufe 1. Ist heute eingetroffen.", sagte Ardy, wie aus der Pistole geschossen.
Er war unserer wandelndes Register über die Bewohner dieser Anstalt. Von der Familiengeschichte bis hin zu der Schuhgröße, wusste er alles.
"In anderen Worten, also unwichtig.", sagte Taddl gelangweilt.
"Er sieht interessant aus..." Ich stand auf und bahnte mir einen Weg zu ihm. Ich konnte die Gesichter von Menschen lesen, wie ein offenes Buch. Aber bei ihm war es schwerer, dass machte ihn für mich interessant.

Er stand dort mit seinem Essenstablett und wusste nicht, wo er sich hinsetzen konnte.
"Hi. Ich bin Tammy. Wenn du willst, kannst du dich gerne zu uns setzen."
"Nein!" Erschallte es vom andere Ende des Saales.
Zombey kam auf uns zu gelaufen. Alle Blicke waren auf uns gerichtet.
"Du darfst ihn nicht in eure Machenschaften ziehen! Du kennst mich nicht, aber du darfst ihr nicht vertrauen. Bitte!" Mit diesen Worten verzog er sich wieder. Die ganze Zeit über hatte ich ihn unschuldig anglächelt.

"Das war Zombey, er ist manchmal... wie soll ich sagen... dramatisch?" Ich kicherte.
"Warum bist du ein Mädchen?" Ich schmunzelte.
"Du bist ziemlich direkt, oder? Die Wahrheit musst du dir aber erstmal verdienen. Komm." Er folgte mir.
"Setz dich da hin." Ich dirigierte ihn zu seinem Platz.

"Aber da sitz immer Dario!", mischte sich Maudado ein.
"Und sitz er gerade hier? Nein!" Ich drehte meinen Kopf zur Seite und blickte genau zu Dario. Er sah eifersüchtig und sauer zugleich zu mir zurück. Ich zwinkerte ihm zu und wandte mich den Anderen wieder zu.

"Das sind übrigens Taddl, Ardy, O-Saft und Maudado." Der Reihe nach zeigte ich auf sie. Bevor ich weiter reden konnte, wurde mir ein Zettel vor das Gesicht gehalten.
"Was ist das?", fragte ich Simon, schnippisch. Er war unser persönlicher Pfleger.
"Euer neuer Therapieplan. Hier noch einen für Maudado und du musst Schlingel sein. Herzlich Willkommen."
"Wieso kriegen wir Neue?", fragte O-Saft verwirrt.

"Die Leitung der Psychatrie hat es so entschieden. Es findet jetzt, jeden zweiten Tag eine Stunde, statt. Die Gruppen werden größer und ich darf euch nicht mehr alleine therapieren." Er wurde leiser.
"Ich glaube sie haben etwas rausgefunden."
Na Super...
Ich blätterte die Papiere durch bis ich zu meiner Gruppe kam. Die Anderen waren auch in ihr, sogar der Neue. Aber mich schockierten die zwei weiteren Namen, die dort standen.

"Tim und Zombey! Das kann nicht deren Ernst sein!" Wieder mal waren alle Blicke, auf mich gerichtet.
Ich sah zu Tim. Er sah auch nicht gerade begeistert aus, Dario neben ihn, hatte ein großes Fragezeichen im Gesicht stehen.
"Ich kann dagegen leider nichts tun.", sagte Simon betrübt und ging zum nächsten Tisch.

"Ich werde gleich mit Manu reden!" Schweigend schlang ich mein Essen runter. Die anderen redeten über irgendetwas und erklärten Schlingel Unwichtiges. Nichts was mich momentan interessierte.
Ich stand schwungvoll auf.
"Ich geh jetzt zu ihm." Die Anderen nickten.
Ich schritt absichtlich an Dario vorbei, um ihn noch ins Ohr zu flüstern: " Komm später in mein Zimmer."

Psycho-Youtuber?! (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt