Leben mit Kindern oder was sich nicht lässt verhindern... !?

73 23 24
                                    

Ich habe mich an der "20 Worte Challenge" versucht, aber andersherum und natürlich mit einem Reim. Lesen also bitte nur auf eigene Gefahr !!!!!


Alec,

überarbeitet komplett

und Magnus Bane

wollten nach Hause geh'n.

Und nach ihren Kindern seh'n.

Die Arbeit war beendet für heut'.

Sie hatten sich auf schöne Familienzeit gefreut.

Doch statt Ordnung und ein paar gemütlichen Stunden,

hatten sie nur Izzy, Jace und ein absolutes Chaos vorgefunden.

Dieses Chaos hatten auch mit verursacht Max und Bruder Rafael.

Das war überhaupt kein Balsam für ihrer Papa's ausgelaugte Seel'.

Aber eigentlich waren weder die Erwachsenen, noch die zwei Jungs Schuld daran.

Denn während des gemeinsamen Spielens kam Hauskaterchen mit einem Piepmatz im Maul an.

Und jeder der im Loft Anwesenden hatte nun natürlich nur noch eines im Sinn.

Nämlich, dass der Stubentiger diesen, ohne ihn zu fressen, legt vorsichtig auf den Boden hin.

Also veranstalteten Izzy, Jace, Max und Rafael eine wilde Hetzjagd hinter Katerchen hinterher durch das Loft.

Doch leider endete die Aktion definitiv, absolut und einhundertprozentig auf keinen Fall wie von allen Beteiligten erhofft.

Den Tschieper noch immer fest im Maul und in sicherer Entfernung zu allen Zweibeinern sitzend auf dem höchsten Schrank.

Da lagen bei allen Beteiligten und den frisch eingetroffenen Papa's  beim Betrachten der angerichteten Verwüstung die Nerven komplett blank.

Glücklicherweise war die Mieze nach der Rennerei eingepennt

und für alle gab es, dank Magnus' Magie, doch ein Happy End.


Poems for Shadowhunters and DownworldersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt