Schwul

73 3 0
                                    

Schwul. Das Wort das ich in die Suchleiste eingab, war Schwul. Ich wollte es wissen. Mädchen waren nie Interessant für mich aber ich dachte das würde sich in der Zeit noch ändern. Doch nach diesem Kuss, wollte ich nichts anderes mehr. Ich wusste nicht ob ein Mädchen auch so Gefühle in mir auslösen würde.

Ich klickte auf einen Link der mich nach YouTube leitete. Auf dem Bildschirm waren zwei Jungs zu sehen. Auf dem Thumbnail war groß die Frage „sind wir ein Paar?" abgebildet. Ich klickte auf Play und lies das Video abspielen. Sie beantworteten ein paar Fragen, die von Zuschauern gestellt wurden. Es wurde sehr lustig erklärt und ich fühlte mich wohl. „Wie habt ihr gemerkt das ihr Schwul seid?" kam es auf einmal durch die Lautsprecher des Laptops. Meine Augen weiteten sich. Das war die Frage die ich beantwortet haben wollte. Der eine Junge legte seine Hand auf den Oberschenkel des anderen und die beiden lächelten sich an. Verdammt war das Süß. „Ich wusste es schon immer, Mädchen waren nie Interessant." sprach einer der beiden während der andere etwas mehr sprach. „Mir war es nie wirklich bewusst. Eine andere Sexualität als die Heterosexualität kannte ich nicht. Daher dachte ich das es nur das gäbe. Doch als er auf einmal auftauchte und mein Leben komplett auf den Kopf stellte, mir zeigte das es auch zwischen zwei Jungen funktionieren kann, war ich hin und weg. Ab diesem Moment war mir klar, dass ich nicht hetero bin und es auch nie war. Hätte es wirklich nur die Heterosexualität gegeben, wäre ich lieber mein Leben lang Single geblieben. Leute liebt wenn ihr wollt, solange ihr glücklich damit seid" zum Schluss küssten die beiden sich kurz. Wow ich war sprachlos. Ich starrte den Laptop an und hätte mir gewünscht das die zwei küssenden Personen, auf meinem Laptop, Kuroo und ich gewesen wären. Mir war nun bewusst was ich war. Und verdammt ja zwei Jungs können sich küssen. Es war nicht komisch.
Doch als ich in die Kommentare schaute war meine Traumwelt, die ich mir grade erschuf, zerplatzt.

‚Sowas sollte man nicht normalisieren', ‚ist ja ekelhaft', ‚bah alter' und noch viel abwertendere Kommentare, von denen ich mir wünschte sie nie gelesen zu haben. Man muss wohl ganz schön mutig sein um zu sagen das man Schwul ist.

Ich schloss das Video und klickte auf die Suchleiste. ‚Ist schwul sein schlimm?' gab ich ein und drückte wieder mal auf Enter. Ich klickte auf den ersten link und las alles durch. ,Schäm dich nicht für das was du bist' ,Leb dein Leben wie es dir gefällt, du musst niemanden anderes gefallen',oute dich, wenn du dich bereit dazu fühlst' dieser Text hatte recht. Es ist meine Entscheidung. Natürlich war es meine Entscheidung, doch ich wusste nicht ob ich mit der Kritik der anderen klar kommen würde, um diesen Schritt gehen zu können.

Meine Gedanken schweiften wieder zu dem Schwarzhaarigen. War er schwul? Hatte er sich je geoutet?
Was für Sexualitäten gab es eigentlich alles? Bi, Lesbisch, Schwul. Gab es noch mehr? ‚was für Sexualitäten gibt es' schrieb ich in die Suchleiste und drückte auf irgendeinen Link. Eine Liste mit gefühlt hunderten von Begriffen füllte die Seite. Lesbisch, schwul, bi, Pan, Asexuell und noch vieles mehr. Wow, es gab wirklich keine Grenzen.

„Kenma, Abendessen!" schrie meine Mutter aus der Küche. Ich klappte den Bildschirm hinunter und lief zu ihr in die Küche. „Wo warst du vorhin?" fragte ich sie, als ich mich daran erinnerte, dass sie vorhin die Tür nicht geöffnet hatte. „Einkaufen" sprach sie ruhig und rührte noch ein letztes Mal durch den Topf.

Zusammen aßen wir am Tisch und genossen die Ruhe während des Essens. „Was machst du morgen schönes?" fragte meine Mutter und schaute von ihrem Teller auf. Ich zuckte mit den Schultern. Wahrscheinlich würde ich wie heute den ganzen Tag im Bett liegen und nichts tun, bevor dann am Montag wieder die Schule anfangen würde.  „Wieso unternimmst du nichts mit Kuroo?" fragte sie und aß noch ein Happen. „Der.. der hat keine Zeit" log ich. Natürlich wusste ich nicht ob er Zeit hatte oder nicht, immerhin hatte ich ihn nicht gefragt aber das musste meine Mutter ja nicht wissen. „Hm und wenn du mal lernen würdest?" fragte sie und schaute dabei ernst in mein Gesicht. Das wäre eine Möglichkeit, immerhin hatte ich seitdem wir hier wohnten noch nicht wirklich gelernt. Und Montag hätte ich wieder keine Zeit dazu, wenn ich zum Volleyball Training wollte. „Ja ich werde morgen lernen" sprach ich. Zwar musste mein Endgegner auf der PSP sich dann noch etwas mehr gedulden, bis ich ihn besiegen würde, aber Schule ging vor. Zusammen aßen wir noch zu Ende und räumten den Tisch ab.

Als ich mein Zimmer betrat ging ich Richtung Fenster um die Jalousien hinunter zu ziehen. Doch das Fenster gegenüber war offen und ein Schwarzhaariger Junge saß auf der Fensterbank. Ich zog das Fenster auf und schaute ihn noch kurz an, bis er mich bemerkte. „Oh Kenma" sprach er und lächelte mich leicht an. „Hallo, Kuroo" ein rötlicher Schimmer legte sich auf meine Wangen. „Kuroo"  „Kenma" sprachen wir gleichzeitig und fingen an zu lachen. „Sprich du zuerst" gab ich von mir und schaute ihn erwartungsvoll an. „Ist alles cool zwischen uns?" fragte er sichtlich nervös. Daraufhin nickte ich und gab ein „Ja klar" von mir. Wir lächelten uns beide an bis er wieder zu reden anfing. „Du wolltest auch was sagen Kenma" sprach er. „Ja" doch statt die Frage die ich ihn stellen wollte gab ich etwas anderes von mir. „Lernen wir morgen zusammen?" fragte ich und spielte dabei mit meinen Fingernägeln. Ich war ziemlich nervös. Was ist wenn er die Idee blöd fand. Natürlich war sie blöd, wer trifft sich Bitteschön zum lernen? „Ja gerne. Bei dir oder mir?" fragte er und lächelte mich an. Verdammt dieses Lächeln. Dieses Lachen. Dieser Junge. „Bei dir? Wenn's nicht zu viele Umstände sind." fragte ich vorsichtig. „Geht klar 13 Uhr? Dann können wir zusammen Mittag essen." Er wollte mit mir zusammen Essen? Ein leichtes Nicken kam von mir bis ich mich bedankte und ihm eine Gute Nacht wünschte. Glücklich über die Tatsache morgen mit ihm gemeinsam lernen zu können, schloss ich das Fenster und zog die Jalousien runter.

Ein neuer Freund? || Kuroken Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt