120.
121.
123.
Ich trat das Gaspedal noch ein Stück weiter durch und kitzelte die letzten paar PS aus dem alten Dienstwagen heraus.
Unter anderen Umständen hätte ich es gehasst, selbst einer der verabscheuten Raser zu sein, immerhin war ich Polizist. Doch dieses Mal scherten mich meine eigenen Regeln einen Dreck.
Meine Gedanken kreisten um Kat.
Ich wusste, dass man in Dienst keine Sympathien an sich ranlassen sollte, das war sogar die oberste Regel meines Vaters gewesen, doch ich konnte nicht anders.
Beim Gedanken an die aufgelöste Frau sackte mein Herz ein bisschen tiefer.Sie hatte so verzweifelt geklungen und irgendwie hatte das etwas in mir angesprochen. Ich hatte alle Hebel in Bewegung gesetzt und so raste ich mit meinen beiden Kollegen Thommy und Dean und einem Krankenwagen in Richtung von Alrotts Villa.
Am liebsten hätte ich ungeduldig auf dem Lenkrad rumgetrommelt, doch meine Finger krallten sich krampfhaft um das Leder.
I-ich will noch nicht sterben.
Diese Worte hatten mich erschüttert. Diese Frau hatte nur noch eine einzige, anscheinend unglaublich schmerzhafte Stunde vor sich gehabt. Und von dieser einen Stunde, die sie noch zu leben hatte, waren jetzt nur noch 16 Minuten übrig.
Mein Blick glitt zum Handy, das auf dem Beifahrersitz lag. Ich würde doch nicht...?
Ich nahm meinen Fuß etwas vom Gaspedal, um nicht noch vor einen Baum zu fahren, während ich das Telefon angelte. Tot würde ich Kat wohl kaum was bringen.
Ohne den Blick von der Straße zu nehmen, tippte ich meinen Code ein. Ich brauchte drei Versuche, bis ich es endlich geschafft hatte.
Glücklicherweise hatte ich mir ihre Nummer kurz vor dem Aufbruch abgespeichert und so schaffte ich es mit wenigen Klicks, sie anzurufen.
Es tutete einmal.
Zweimal.
Fünfmal.
"Scheiße! Kat, du darfst nicht tot sein!" Eine irrationale Panik erfasste mich, als auch beim sechsten Tuten nichts passierte.
Was, wenn sie schon tot war? Wenn dieser verrückte Professor sie umgebracht hatte? Hätte es sie gerettet, wenn ich schneller gewesen wäre?
DU LIEST GERADE
Poison
Mystery / Thriller*abgeschlossen* Allein mit einem verrückten Professor in einer abgelegenen Villa speisen? Das steht nicht unbedingt auf Katharina Langfords To-Do-Liste. Als ihr dann auch noch das tödliche Toxin der Velourotter ins Getränk gemischt wird, ist der Abe...