Prolog

3.4K 147 17
                                    

Also hier ist das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch und ich würde gerne eure Meinung hören wie es so ist. Und bitte viele Votes. :*
(Auf den Bildern ist Laila zu sehen)

Mögen die Sterne über euch Wachen...

Ich lief. Überall um mich herum Schreie, Kampfgeräusche. Ich war allein, meine Familie hatte ich irgendwo in den Flammen verloren, genau wie meine große Liebe, ich lief einfach weiter, weiter in den Wald, weg vom brennenden Berg, tiefer und tiefer hinein, bis mich die Dunkelheit der Bäume umgab und ich vor Erschöpfung zusammenbrach und weinte. Bald schon umgab mich die Dunkelheit und ich fiel in einen traumlosen Schlaf...

Als ich aufwachte lag ich auf einem großen Bett, Sonnenstrahlen hüllten das Zimmer in sein ganz eigenes Licht und ich hörte Stimmen: "Vater wir können sie nicht in den Kerker sperren, sie ist doch nur ein Kind." "Das ist mir egal sie ist eine Zwergin und wir sind Elben, sie wird nicht hier bleiben, außer wenn sie in den Kerker kommt." Die zweite Stimme war schneidend, erfüllt von Hass und Verachtung. Also war ich bei den Elben, wahrscheinlich im Waldlandreich. Die erste Stimme fing an wieder an zu sprechen:"Wir könnten sie nach Bruchtal bringen, Herr Elrond wird sie aufnehmen." "Gut, aber auf deine Verantwortung, ihr brecht sofort auf wenn sie wach ist!" Ich hörte Schritte die quer durch den Raum gingen, eine Tür wurde geöffnet und dann wieder geschlossen

.Ich öffnete die Augen und blickte in ein strahlendes Gesicht eines Elben. "Ihr seit wach, gut. Wir haben euch im Wald gefunden und ihr wart bewusstlos, also haben wir euch in den Palast gebracht, wir werden jedoch bald nach Bruchtal aufbrechen, zu Herr Elrond. Mein Name ist Legolas Grünblatt, sagt wie ist euer Name?" Ich schluckte kurz:" Laila, ich bin aus dem Erebor. Wieso kann ich nicht hier bleiben?" Ich schaute ihn mit meinen grünen Augen an. "Weil mein Vater Zwerge nicht mag, er hat irgendeinen Streit mit ihnen, aber jetzt wascht euch, frische Kleider liegen auf dem Stuhl und eure Waffen daneben." Er lief zur Tür und drehte sich noch einmal um, "Ihr seit keine gewöhnliche Zwergin, oder?!" Ich schüttelte den Kopf: „Meine Mutter war zur Hälfte Elbin, aber sie ist bei meiner Geburt gestorben." Er nickte verständnisvoll und ging. Ich dachte an meine Familie, ob mein Vater und mein Onkel wohl noch lebten, ich musste den Gedanken verwerfen, wahrscheinlich waren sie gestorben und ich hatte niemanden.

Ich stand auf lief zu einer Waschschüssel, wusch mein müdes Gesicht, kämmte meine langen, braunen Haare bis sie wieder glatt waren und ging dann zu dem Stuhl auf dem die Kleider lagen. Eine braune Reithose, grüne Leder-Stiefel und ein grünen Leder-Gürtel. Ein Weißes Shirt und eine Braune Fell-Jacke. Ich flocht mir noch ein paar Stränen, damit mir meine Haare nicht zu sehr ins Gesicht hingen. Ich befestigte das Schwert, welches ich von meinem Vater hatte,mit der Schwertscheide an dem Gürtel. Steckte die zwei Dolche, von meinem Onkel und meiner großen Liebe, in meinen Schuh und band noch meinen Köcher mit den Pfeilen und den Bogen auf den Rücken, ich hatte beides von meiner Mutter geerbt als ich alt genug war, jetzt war bin mittlerweile 20 noch recht jung für eine Zwergin, aber schon alt genug um kämpfen zu können. Als ich fertig war trat ich aus dem Zimmer und machte mich mit Legolas auf den Weg nach Bruchtal, in dem ich in den nächsten Jahren leben sollte...

Die Macht des Drachens - Eine Reise zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt