Ich hab immer recht...

2K 114 1
                                    

Ich wachte auf, als die ersten Sonnenstrahlen meine Nase kitzelten, ich drehte mich um und blickte in das schlafende Gesicht von Thorin, ich löste mich so vorsichtig wie möglich aus seiner Umarmung. Die Zwerge schliefen alle noch im Wohnzimmer, genau wie Gandalf, ich entschied mich, erst mal Frühstück zu machen, mit dem was die Zwerge noch übrig gelassen hatten. Am Schluss standen Brötchen, Honig, Milch, Butter und Käse auf dem Tisch. Also musste ich jetzt wohl die Zwerge wecken, angefangen mit Thorin, also schlich ich wieder an den Zwergen vorbei ins Gästezimmer, kniete mich neben sein Bett und gab ihm einen Kuss, er schlug die Augen auf. „Morgen." brummte er mit seiner morgendlich rauen Stimme. „Morgen, weckst du die anderen Zwerge, wir sollten so schnell wie möglich los." ich gab ihm noch einen Kuss, dann zog ich meine Stiefel und die Weste an, während er sich auch umzog, als wir fertig waren umarmte er mich von hinten." Weißt du, dass du auch morgens schon wunderschön bist."  raunte er in mein Ohr, eine Gänsehaut breitete sich über meinen ganzen Körper aus, ich drehte mich zu ihm um und antwortete mit einem schelmischen Grinsen:"Natürlich." Er brummte vergnügt und gemeinsam verließen wir dann den Raum, er ging ins Wohnzimmer und ich ging wieder in die Küche. „ Aufwachen, wir müssen bald weiter." hörte ich Thorins Stimme aus dem Wohnzimmer, ich lief zu Tür:" Schhhhhh Thorin, Bilbo schläft noch!" ,wies ich ihn zurecht, „Und jetzt kommt, dass Frühstück ist schon fertig." Ich setzte mich auf einen der Stühle  und wartete, es kamen immer mehr Zwerge, von denen zur Begrüßung nur ein Murren kam.> > Zwerge, dass die auch immer so schlecht gelaunt sind.<<

Ich merkte nicht mal wie sich jemand neben mich setzte, bis mich jemand fragte:" Also was läuft da mit dir und unserem Onkel?" es war Kili. Jetzt kam auch noch Fili:" Genau, sag schon!" Ich atmete tief durch und antwortete:" Das sag ich euch erst, wenn ihr mal Bartwuchs habt und das dauert bei euch wohl noch eine ganze Weile."

Alle mussten lachen und sie schauten mich empört an, ich widmete mich aber dem Frühstück, während sie noch eine Weile trotzig da saßen.

Die Zwerge räumten nach dem Essen den Tisch ab, räumten die Hobbithöhle wieder in ihren ursprünglichen Zustand und packten dann ihre Sachen zusammen. Vor dem Haus stand schon Gandalf mit 14 Ponys und einem Pferd, das eine Pony war wohl für Bilbo, bei dem ich mir sicher war, dass er noch kommen würde. „Laila du kannst auf Bilbos Pony reiten, er wird ja wohl nicht kommen." meinte Balin, ich winkte ab, pfiff einmal hoch und einmal tief und schon kam Saphira angerannt. Die Zwerge zogen ihre Waffen und Saphira knurrte bedrohlich, ich stellte mich schützend vor sie und meinte leicht gereizt:" Das ist nur Saphira, keine Sorge sie ist ganz Zahm, sie wird niemandem etwas tun." Ich ging zu ihr und streichelte ihre Schnauze, zog dann die Decke aus meinem Köcher, legte sie auf ihren Rücken und setzte mich auf sie, doch die anderen waren noch etwas skeptisch. „Steigt ihr dann auch auf oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen?" fragte ich, worauf sie langsam die Waffen wegsteckten und auf ihre Ponys stiegen.

Wir ritten schon eine ganze Weile, Thorin ganz vorne und neben mir Kili und Fili.„Denkst du er kommt noch?" fragt Kili skeptisch. Ich antworte verwirrt:"Wer?" Fili stöhnt genervt:" Na Bilbo." „Ach so ja der kommt schon noch." „Wollen wir wetten?" versucht Fili mich zu reizen. Ich schüttle nur den Kopf:" Jungs ich bin mir sicher, und ich hab immer Recht, aber wenn ihr wollt, der Gewinner bekommt 10 Goldmünzen." Sie schlugen ein und dann ritt ich vor zu Thorin. Er dreht seinen Kopf zu mir:" Na, hast du mich so sehr vermisst, dass du unbedingt zu mir wolltest?", er grinst. „Nein," er schaut gespielt empört," Vielleicht ein bisschen, aber ich wollte wissen ob du glaubst, dass Bilbo noch kommt?"

„Nein denkst du er kommt noch?"

„Ich weiß es!"

„Ach so, warum so sicher? Wir können ja wetten!"

„Ihr Durins seit alle gleich, ihr glaubt mir nicht, deine Neffe genauso wenig wie du.

Also wetten wir, wenn ich gewinne dann musst du mir einen Wunsch erfüllen."

„Gut und wenn ich gewinnen, musst du mir alles erzählen was in den letzten Jahren passiert ist."

„In Ordnung, aber du musst wissen ich hatte noch nie Unrecht und außerdem hören meine Elbenohren da etwas was verdächtig nach einem rennenden Hobbit klingt."

Kaum eine halbe Minute später hörte wir schon:" Wartet, ich habe den Vertrag unterschrieben." Bilbo kam mit dem Vertrag in der Hand angerannt und kam neben Mir, Thorin und Balin zum Stehen. Er gab Balin den Vertrag:" Es scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Willkommen in der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild."

Thorin schaute mürrisch, er würde zwar nicht zugeben, dass er enttäuscht ist, weil er verloren hat, aber er ist es. „Gebt ihm ein Pony." sagte er bestimmerisch, Bilbo wollte protestieren, wurde aber von Kili und Fili auf ein Pony gehoben. Die beiden ritten neben mich."Hier dein Wetteinsatz, hattest wohl recht." meinte Fili und warf mir ein Säckchen zu, Kili meinte:" Wieso schaut unser Onkel denn so mürrisch?" Ich lächelte: "Der ist beleidigt, weil er die Wette mit mir verloren hat und jetzt hab ich einen Wunsch bei ihm frei." Von beiden kam augenblicklich ein „Ouhh" was ich mit einem Schlag auf ihre Oberarme quittierte. Plötzlich ertönte ein:" Wartet, Halt Stopp wir müssen umkehren, ich hab mein Taschentuch vergessen." meinte Bilbo vollkommen ernst, Bofur riss ein Stück Stoff seiner Kleidung ab und warf es Bilbo zu:" Hier nimm das." „Und weiter." kam es von Thorin. Kili, Fili und mir blieb mittlerweile die Luft wegvor Lachen so,dass wir uns kaum noch aufrecht halten konnten. Als ich mich wieder gesammelt hatte, während Kili und Fili weiter kicherten, ritt ich wieder nach vorne.

„Na, beleidigt?" fragte ich Thorin als ich neben ihm ritt. Jedoch kam von ihm nur ein mürrisches Brummen. „Ach Thorin, sei dich nicht gleich beleidigt, du konntest ja nicht wissen, dass ich immer alles weiß." Er schaute in meine Augen, blau trifft auf grün. "Ach ja alles? Immer?" fragte er heraus fordernd, ich nickte. „Gut, also sag mir dann doch mal wo wir heute unser Lader aufschlagen werden?" Ich musste kurz überlegen, eine Höhle würden wir vor Einbruch der Nacht nicht mehr finden, wenn wir unser  Tempo beibehielten würden wir es bis zu auf die Klippen am Waldrand schaffen. Ich sagte siegessicher:" Am Waldrand auf den Klippen, dann sollte es schon Dämmern und wir haben Schutz." Er schaute leicht beeindruckt und gleichzeitig mürrisch.

———————-

Ja Hallo erstmal, also neues Kapitel und jetzt nicht denken sie wäre selbstverliebt oder so, weil sie immer recht hat. Ist aber halt so. Also, am Dienstag wird auf jeden Fall ein neues Kapitel kommen, da ich die ganze Geschichte schon fertig habe, aber ich will ja auch ein wenig Spannung aufbauen und deswegen sehen wir uns erst am Dienstag wieder. Also bis dahin, mögen die Sterne über euch Wachen... ;) ***


Ach und an dieser Stelle auch noch vielen Dank an @Milliekeks

@Ela_Black_Horan @caaatt und @KaterMaxi fürs Voten<<<<<33333



Die Macht des Drachens - Eine Reise zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt