Flucht in Fässern?!

1.3K 74 2
                                    

Laila PoV:

Ich schmiedete einen Plan und schlich mich dann, während dem Fest, runter in den Weinkeller. Die Wachen lagen schon betrunken auf dem Tisch und dann sah ich ihn. „Bilbo." flüsterte ich durch den Keller. Der Halbling drehte sich zu mir um und zeigte lächelnd auf die Schlüssel in seiner Hand. Er folgte mir die vielen Treppen hinauf, bis zu den Zellen der Zwerge, er schloss sie auf und ich ging zu Thorin. „Doch so keine schlechte Entscheidung mich mit zu nehmen." fragte ich ihn. Er lächelte und meinte dann:" Ja du hattest wieder Recht. Aber ich hatte solche Angst als du nicht mehr da warst." Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich. Ich war so glücklich, aber ich löste mich von ihm, da uns nur wenig Zeit blieb um zu fliehen. Ich führte sie wieder nach unten in den Weinkeller, wo ich ihnen sagte, dass sie in die Fässer klettern sollen. Nach lautstarken Protesten kletterten sie dann doch in die Fässer, ich war in einem mit Thorin. Als unsere Fässer anfingen zu rollen zog ich Bilbo am Kragen mit, so dass er sich er sich am Fass festhalten konnte. Wir waren dem Tor schon so nahe, da schloss es sich. Und dann kamen da auch noch die Orks. Na toll! Die Elben kamen und versuchten gegen die Orks zu kämpfen, unter ihnen auch Tauriel und Legolas, wir verteidigten uns so gut es ging, da die Zwerge keine Waffen hatten.

Kili sprang plötzlich auf seinem Fass um das Tor zu öffnen, und dann in einer Sekunde in der keiner von uns aufpasste, geschah es. Er wurde von einem schwarzen Pfeil getroffen. Jedoch schaffte er es dann doch noch und wir wurden vom Fluss weiter getrieben. Die Orks folgten uns, aber wir konnten sie nach einer Weile abhängen.

Nach langem herumtreiben wurden wir in die Nähe des Ufers gespült und konnten uns somit an Land ziehen. Die meisten Zwerge waren schlecht gelaunt und in Kilis Wunde steckte noch der abgebrochene Pfeil. „Weiter." rief Thorin. „Wir müssen Kilis Wunde verarzten, der Pfeil war vergiftet." meinte ich. In der Zwischenzeit hatte Oin den Rest des Pfeils aus der Wunde gezogen und sie verbunden. „Wir haben keine Zeit, wir müssen weiter." antwortete er mir. Plötzlich stand hinter uns jemand, auf einem Stein, mit einem Bogen in der Hand. Ich dachte zuerst an einen Elben, doch als er Kili den Stein aus der Hand und auf den Ast in Dwalins Hand schoss, da wusste ich wer es war. „ Machte das noch ein mal und ihr seit tot." sagte eine tiefe Stimme. „Bard, lange ist es her." sagte ich freudig. Er nahm den Bogen runter und kam auf mich zu. Wir umarmten uns kurz und dann meinte er ganz beiläufig:" Du bist nicht wirklich gealtert." „Du umso mehr, wie geht es deiner Frau?" fragte ich. Jetzt wirkte er betrübt. „Sie ist tot." meinte er knapp. „Tut mir leid." „Macht nichts, aber Sigrid, Bain und Tilda, meinen Kindern geht es gut. Aber zurück zu dir. Was machst du hier mit diesen, ehm, Zwergen?" fragte er mich.Ich musste mir kurz eine Ausrede überlegen überlegen: „Wir sind auf Reisen, in die Eisenberge. Kannst du uns irgendwie nach Esgaroth bringen?"

Er dachte nach, sah dann die Fässer an und dann uns, durchnässt wie wir waren. „Egal wasihr mit dem Elbenkönig zu tun hattet, es ist wohl nicht gut ausgegangen und der Bürgermeister wird nicht den Zorn Thranduils auf sich ziehen wollen. Er profitiert sehr aus dem Handel mit dem Waldlandreich." sagte er entschuldigend zu mir. Balin trat vor und meinte hoffnungsvoll:" Ein Schmuggler könnte uns bestimmt unbemerkt in die Stadt bringen.", er wurde hellhörig," Und dem bezahlen wir das doppelte." Kurz danach waren wir dann auch schon auf dem Weg zur Seestadt, ich war dort einmal, vor langer Zeit, aber jetzt wirkte die Stadt von weitem schon trostlos und krank. Ich hatte mich auf den Rand des Bootes gesetzt, während die Zwerge das Geld zählten, dass sie Bard geben mussten. „Es ist zu wenig." meinte Balin. „Gloin?" meinte Thorin und alle schauten den Zwerg an, der eine unschuldige Miene machte. „Ich habe mein ganzes Geld her gegeben." Er sprach zwar noch weiter, aber die Zwerge achteten nur auf eins, den Erebor. Jetzt fand Gloin doch noch etwas:" Hier nehmt es, nehmt alles."


-----------------

Und wie versprochen das wöchentliche Kapitel, ab jetzt wieder jeden Samstag :D


Ich hoffe es hat euch gefallen...

Bis nächsten Samstag.


Die Macht des Drachens - Eine Reise zum EreborWo Geschichten leben. Entdecke jetzt