(Bildquelle: Googlebilder)
Tarjan sah mich die ganze Zeit aus seinen hasserfüllten Augen an, er war sauer und enttäuscht, dass spürte jeder.
Auch mein Vater sah nicht viel freundlicher aus."Seratini.." fing Candhillas nun ganz ruhig an, es klang schon etwas beängstigend.
"Was fällt dir eigentlich ein?!" wurde er nun ganz plötzlich lauter und ich zuckte zusammen.
"Was fällt dir ein, dass Breeland einfach zu verlassen, alles und jeden zurückzulassen und dich in eine Gefahr auszusetzen, für die du nicht gemacht bist!?"Bitterböse sah er mich an.
Tarjan stand die ganze Zeit nur mit verschränkten Armen vor der Brust, neben uns.
War er jetzt zum Wächter meines Vater geworden? Das ich nicht lache!
"Ich sage dir jetzt eins Vater .. Warum ich das Breeland verlassen habe, geht niemanden etwas an.
Und um Erlaubnis zu fragen, hielt ich nicht für nötig.
Ich bin eine erwachsene Frau, die selbst entscheiden kann, Wann sie Was tut!
Einmal will ich die Abenteuer in Mittelerde erleben und das werde ich mir von niemandem nehmen lassen. Nicht einmal von dir Vater!"Noch nie hatte ich mich meinem Vater widersetzt, doch das war jetzt nunmal nötig.
Hätte ich es nicht getan, hätte er mich nicht weiterziehen lassen oder hätte mich samt Elbenarmee wieder nach Bree zurückgeschickt."Wie redest du mit deinem Vater, Sera?" meldete sich nun Tarjan zu Wort.
-"Das geht dich überhaupt nichts an, Herr Kaldur!" Antwortete ich ihm und sah ihn spitz an.
"Ich werde jetzt gehen. Und versucht garnicht, mich morgen von meiner Abreise abzuhalten." sagte ich ruhig und drehte mich um.
"Warte Sera.." Tarjan zog mich am Arm zurück doch ich entriss mich aus seinem Griff.
"Fass mich nicht an, Tarjan!" fauchte ich ihn an und begab mich wieder auf den Weg nach drinnen.
Vater hatte die ganze Zeit über wieder nichts gesagt, ihm fehlten die Worte.
Er konnte es nicht glauben, wie ich mit ihm umging und so gab er sich geschlagen.Eine lange Zeit dachte ich noch über das nach, was gerade passiert war ehe ich in einen unsanften Schlaf fiel.
DU LIEST GERADE
Gin Melin, Legolas.
FanficMittelerde. Seratini Lavendulus, eine etwa 25 Sommer alte Halbelbin lebte im Breeland, weit ab von Unheil und Bösem. Es war zwar nicht der schönste Ort, aber zumindest einer, der noch recht sicher war. Ihre Mutter war damals in einer Schlacht gefal...