Kapitel 5 - zunehmender 3/4 Mond

103 16 2
                                    

Definition : Zunehmender Dreiviertelmond

In den folgenden Tagen nach dem Halbmond wächst der beleuchtete Anteil der sichtbaren Mondoberfläche, der Beleuchtungsgrad beträgt zwischen 50,1% und 99,9%. Der Mond erscheint dann annähernd eiförmig. In den letzten Tagen dieser Übergangsphase ist der Mond etwa 98-99% ausgeleuchtet.

Als Moon am Tag nach dem Treffen mit News morgens zur Uni ging, schien alles wie immer. Doch er hatte nicht mit dem gerechnet, was ihn gleich hinter der Sporthalle erwartete, auf dem Weg zum Hauptgebäude der Uni.
Als er gerade an der großen Feuertreppe hinter der Sporthalle vorbeiging, flog plötzlich ein Basketball mit solcher Wucht gegen seinen Kopf, dass er sofort zu Boden ging. Seine Brille lag mit gebrochenem Bügel auf der Erde.
Bis er überhaupt kapiert hatte, was los war, wurde er am Kragen gepackt und unsanft nach oben gerissen.

"Was zur Hölle hast du vor, du dämliche Schwuchtel? Du bist keine Woche an dieser Uni und schon werde ich beim Dekan hingehängt und meine Freundin trennt sich von mir."
Es war Thunder, der Moon am Kragen hatte und wie eine Stoffpuppe herumschleuderte.
"Verdammt ich habe absolut keine Ahnung wovon du redest?"
"Ram...bitte...lass ihn los. Was ist, wenn dich jemand sieht, oder er nochmal zum Dekan geht? Dein Vater ist schon durchgedreht gestern Abend, mach es nicht noch schlimmer!!!"
Crown war dazugehechtet, er hatte Thunder verfolgt, der davon gestürzt war, nachdem Beauty eben mit ihm Schluss gemacht hatte. Leider war ihm direkt Moon in die Hände gefallen, den er für sein Unglück in den letzten Stunden verantwortlich machte. Crown hatte ihn extra "Ram" genannt, und nicht den Spitznamen gesagt, was er nur tat, wenn er ihm eine wirklich wichtige Sache mitteilen wollte und ungeteilte Aufmerksamkeit brauchte.
Aber was war passiert?
Thunder war nach dem letzten Training am gestrigen Abend, als sein Vater zufällig gerade auch zuschaute, vom Dekan ins Büro bestellt worden. Ein anonymer Zeuge hatte berichtet, dass Thunder Moon vor dem Labor der IQ-Squad geschlagen und bedroht habe. Der Dekan wollte erst die Version seines Starspielers hören, bevor er das Opfer zu der Situation befragen wollte, was er heute noch vor hatte. Moon wusste noch nichts davon.
Thunder hatte dann das vermutliche Missverständnis erklärt, sich für sein aufbrausendes Gemüt entschuldigt, versprochen es käme nicht mehr vor und den Rest des Abends einen unangenehmen, verbalen Kampf mit seinem Vater ausgetragen, der sich darin bestätigt sah, wie nutzlos sein Sohn doch wäre.
Heute Morgen dann war Beauty zu ihm in die Sporthalle gekommen, hatte ihm gesagt, dass es überall herum ginge und sicher sei, dass Moon schwul wäre und ihr jetzt jeder unterstellte, sie hätte gelogen. Sie sei sich aber keiner Schuld bewusst, Moon müsse das mit Absicht gemacht haben, um sie schlecht dastehen zu lassen und dass nichtmal ihr eigener Freund ihr glauben würde, was passiert ist, sondern es als Missverständnis hinstellt, könne sie nicht mehr ertragen.
Beauty wollte es eindeutig so aussehen lassen, als würde der schwule Moon eine Intrige gegen sie spinnen. Sie ließ dann noch fallen, dass er sie vielleicht nur aus dem Weg haben wolle, weil er vielleicht in Thunder verliebt sei und dieser wäre ja auch noch auf Moons Seite.
Verworrenere Gedankengänge waren kaum möglich, wieso sollte Moon sich von Thunder verprügeln lassen, wenn er auf ihn stand, aber so weit dachte der wütende Sportler nicht, dem gerade sein hübscher Pokal, namens Beauty, vielleicht für immer durch die Finger geschlüpft war.

Beauty wollte eventuell irgendwann zu Thunder zurück kommen, spätestens, wenn er Moon in der Luft zerrissen hätte, ordentlich Homophobie gestreut wäre und er auf Knien zu ihr gerutscht käme, damit sie ihn zurück nahm.
Das schlimme daran war, ihr Plan schien aufzugehen und Thunder war ihr dabei völlig egal. Würde er wegen Gewalt exmatrikuliert werden, würde sie sich eben den nächsten beliebten Typen suchen.
Moon hatte von der ganzen Intrige keine Ahnung und verstand nicht woher Thunder wusste, dass er schwul war und auch nicht wieso er schuld an der Trennung sein sollte. Er war nur froh, dass Crown Thunder bremste.
Thunder setzte Moon wieder auf den Boden. Crown hatte seine Hände auf denen seines besten Freundes und bat ihn inständig darum vernünftig zu sein, denn er interessierte sich wirklich dafür, wie es Thunder ging und was mit ihm passierte, im Gegensatz zu Beauty.
"Ruhig Großer, ok? Er ist es nicht wert. Es wird sich alles fügen." Sagte Crown mit leiser, besonnener Stimme. Thunder schaute in seine Augen, wurde sehr viel ruhiger und ließ Moon los.
Crown legte seinen Arm auf Thunders Schultern und zog ihn mit sich.
Thunder drehte sich noch einmal um, bevor sie gingen.
"Club Vereinbarung oder nicht, wenn du mir oder Beauty noch einmal zu nahe kommst, wird dich auch Crown nicht mehr retten, du stehst jetzt auf meiner Abschussliste, Homo!"
Dann verschwanden sie durch die Hintertür der Sporthalle.
Moon sank auf seine Knie.
Wie konnte das bloß alles passiert sein? Was sollte das? Er konnte sich genau zusammenreimen, dass Beauty hinter allem steckte, er wusste nur nicht warum und was er dagegen tun sollte. Vor allem war das schlimmste passiert, das überhaupt für ihn möglich war. Sein Geheimnis war aufgeflogen, aber wie nur? Es gab nur 4 Menschen auf der Welt, die davon wussten. Sein Onkel, seine Tante, seine Cousine und er natürlich selbst.
Er war den Tränen nahe. Selten hatte er sich so elend gefühlt. Seine Stirn schmerzte noch, wo ihn der Ball getroffen hatte und er sah sein Studium und seine Träume nun ernsthaft gefährdet. Mittlerweile kotzte ihn hier alles nurnoch an, aber es half nichts, er musste zu seinem Kurs und später darüber nachdenken, ob er etwas unternehmen konnte, oder nicht. Vor allem wollte er Chompoo später zur Rede stellen, den sie schien ihm die einzige, logische, undichte Stelle.
Moon stand auf, nahm seine kaputte Brille und tauschte sie gegen die alte Ersatzbrille, die er für Notfälle immer im Rucksack hatte. Sie war zwar noch nerdiger als seine neue Brille, mit dem dicken schwarzen Rand, aber es half nunmal nichts, wenn er etwas sehen wollte, brauchte er das Ding.
Ein paar Minuten später saß er, gerade noch rechtzeitig, in seinem IT-Kurs. Das lenkte ihn wenigstens ein wenig ab, denn jetzt war er in seinem Element. Es machte ihm sogar ein wenig Freude eine angeregte Diskussion mit dem Professor über kleine technische Details anzufangen.
Gegen 12 Uhr schaute plötzlich ein hübscher, dunkelhaariger Kopf durch die Scheibe der Tür des Kursraumes. Es war der überpünktliche News. Er war genau was Moon jetzt brauchte, denn wenigstens er schien nichts gegen Moon zu haben.
Nur 5 Minuten später war der Kurs vorbei und Moon erklärte dem Professor, dass er noch etwas in dem Raum zu erledigen hätte und ihn später abschließen würde. Als IQ - Squad Mitglied, bekam er auch einfach den Schlüssel ausgehändigt.
News wartete bis der Professor verschwunden war und ging dann nach drinnen zu Moon.
"Hi, Moon...warte mal....Wow....nettes, neues, modisches Assessoire, was ist mit deiner alten Brille passiert und...UPS....Wo ist die Beule auf deiner Stirn her?"
News schaute besorgt auf das rote, riesige Ding in Moons Gesicht.
"Ach nichts, mein Gesicht hat einen Basketball gebremst...kommt vor, wenn man zu nah an der Sporthalle vorbeigeht."
"Ok, das muss ich mir merken, dann gehe ich da besser nicht vorbei." Witzelte News.
"Also, kommen wir zur Sache...gib mir deinen Laptop. Ich muss den Drucker darauf installieren."
Er vernetzte den PC mit dem Drucker. "Dann wollen wir mal....Es sind 80 Seiten sehe ich, wow, das dauert etwas."
Moon schritt direkt zur Tat.
Der Drucker rattert und rattert und News setzte sich in die erste Reihe des Kursraumes.
"Hier werde ich also ab Montag zweimal die Woche den Kopf rauchen lassen. Ich hoffe ich bin nicht zu doof dafür." Er klopfte sich mit der flachen Hand ein paarmal gegen die Stirn. "Naja, ganz so hohl klingt es nicht. Trotzdem habe ich von Technik so viel Ahnung wie ein Neanderthaler von Hirnchirurgie. Naja, mir liegen andere Sachen." Er lachte Moon fröhlich an.
Moon musste schmunzeln. News war irgendwie süß.
Ja und genau in diesem Moment erschrak er über diesen Hirnblitz. Hatte er ihn gerade tatsächlich als "süß" bezeichnet? Er schüttelte sich bei dem Gedanken. 'Verdammt, ich bin nicht Treasure.' Er meinte es auch nicht so, wie ein verliebter Kerl, von seiner "süßen" Freundin spricht, sondern eher wie man von seinem kleinen Bruder spricht. Eigentlich war News definitiv, rein optisch, ein ziemlich großer, männlicher Bruder, aber er wirkte im Bezug auf das, was Moons Steckenpferd war, und ihn schon immer begeistert hatte, nämlich PCs und Technik, wie ein kleiner Junge, dem du zum erstenmal erklärt hast, wie er seine Schuhe binden muss.
"Mach dir keinen Kopf, das ist einer der wenigen Kurse, die wir teilen, du kannst mich ruhig fragen, wenn du etwas nicht kapierst." Bot Moon News an.
"Danke, dass ist nett von dir, gut das zu wissen, aber das läuft nicht ohne Gegenleistung, ich muss mich irgendwie revangieren, du hast mir in einer Woche schon 2 mal den Hintern gerettet, dabei kennen wir uns noch garnicht so lange....Ich lade dich auf ein Bier ein."
"Ich trinke kein Bier."
"Schnaps?"
"Pfui, noch weniger."
"Dann gehen wir mal Samstags aus und ich helf dir beim angraben?"
"Das würde dir keinen Spaß machen...und außerdem bin ich nicht wirklich auf der Suche." Moon musste bei dem Gedanken lachen, wie News für ihn Typen ansprechen würde. Erstens war er sich sicher, dass News so etwas nicht konnte, denn er strahlte die Aura des Heteromannes schlechthin aus und zweitens war er absolut davon überzeugt, dass News sämtliche Kerle auf sich ziehen würde, so gutaussehend wie er war. Da bliebe keiner für Moon.
News blieb hartnäckig.
"Also irgendetwas wirst du doch gern tun, wozu ich dich einladen kann....Ich hab es...wir gehen in dem neuen amerikanischen Burgerladen im 50s Style essen. Der hat erst eröffnet."
"News, lass es gut sein...Es ist nicht nötig, dass du..." Moon konnte seinen Satz nicht beenden.
"Na essen wirst du ja wohl!...Stell dich nicht so an, bitteeee." Bettelte News.
Wieder musste Moon schmunzeln, dieser große Kerl war gerade wieder der süße Babybruder.

Cum Luna Solem Amat (Wenn der Mond die Sonne liebt) 🔞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt