Eine Woche ist es nun her. Als Maurice Otto, die letzten Herzschläge erlebt hatte. Es betrifft das Team natürlich sehr. Nicht nur einen Streamer sondern einen Freund, einen sehr guten Freund. Für Lena eine ganze Welt. "Wir müssen es dem Stream sagen. Sonst fällt es irgendwann auf", sagt Niklas in einen der letzten Notfallmeetings mit dem Team. Hannah nickt. "Sie sieht echt nicht gut aus! Leon, bring sie bitte zu dir und lass sie schlafen.", sagt Matteo und streichelt Hannah über den Rücken. Warum sie so betroffen ist? Naja sie war in dem Moment vom Herzstillstand mit Lena im Krankenhaus.
P.O.V:REDPANDA/LEON
Ich bringe sie wirklich mal nach hause. "Danke, Leon", murmele sie und legt sich ins Bett. "Du musst noch einmal durch den Stream und dann wird erstmal nicht wieder darüber gesprochen. Schlaf erstmal ein paar Stunden. Ich liebe dich!", sage ich und gebe ihr einen Kuss auf die Stirn. Ich fahre wieder ins Studio und setze mich wieder dazu. "Hannah scheint es wirklich sehr zubeschäftigien", sagt Andi ernst. "Sie wirft sich vor, dass sie ihn hätte noch retten können und sie hatte ihn sofort helfen sollen", sage ich ebenfalls sehr ernst. "Sie hat Lena beschützt", sagt Matteo. "Weil sie wusste, dass Lena schwanger war", sage ich und starre auf den Boden. Die Stimmung war schon wieder sehr angespannt. Es ist ja auch sehr ernst. Wir bereden und kommen zum Entschluss den Stream sofort morgen zumachen. Ich fahre schnell wieder nachhause um Hannah die Neuigkeit zu sagen. Tatsächlich schläft sie als ich in meiner Wohnung angekommen bin. Ich lasse sie erstmal schlafen. Das ist gefühlt das erste Mal das sie schläft seit 3 Tagen. "Leon", hörte ich sie murrend aus dem Schlafzimmer. "Du bist wach", sage ich geschockt. "Ja wegen dem Licht", sagt sie und richtet sich auf. "Wir wollen den Stream morgen machen.",sage ich und setze mich zu ihr. "Ja", murmelt sie. "Du musst nichts sagen. Einfach dabei sein. Das Team steht hinter dir. Du bist nicht schuld!", sage ich und nehme sie ihn den Arm. "Doch", murred sie. "Hör auf", sage ich und halte sie fest an meinen Oberkörper.Am nächsten Morgen.
Wir wollen den Stream relativ früh starten, damit wir danach noch mal Maurice's Highlights angucken können. Wir hatten uns extra dazu entschieden schwarze Sachen anzuziehen.Auf dem Weg zum Studio kommt mir ein komisches Gefühl hoch. Hannah hab ich die ganze Zeit an meiner Hand. Sie sieht besser als gestern. Der Schlaf hat ihr gut getan. Im Studio angekommen ist schon eine bedrückende Stimmung im Studio. Wir bereiten alles vor und der Stream startet. "Hallo Chad. Also heute wird kein langer Stream. Wir haben euch nämlich was zu sagen", sagt Niklas ernst und sieht auf den Monitor, wo der Chat drauf ist. "Leider hat uns ein Team Mitglied auf traurige Weise verlassen. Maurice, den ihr auch unter Frogcast kanntet ist leider nach den Folgen eines tragischem Autounfalls gestorben", sagt Matteo traurig. Der Chat wird ruhig und benutzt keine Emotes mehr. Viele Ruhe in Frieden,Maurice stehen im Chat. Die Tränen sind bei allen kurz davor zu Hannahs Augen starren die ganze Zeit auf einen bestimmten Punkt auf den Tisch. Ich sitze Links von ihr und Andi rechts von ihr. Er streichelt ihr über den Rücken. Das was alle erzählen ergab nicht wirklich Sinn. Bis selbst Matteo Tränen in den Augen bekommt ist alles vorbei. Wir sitzen alle zusammen an diesen Tisch, der für so viele Projekte mit Maurice genutzt wurde. Ich gucke kurz runter zu Hannah. Ihre Tränen lies sie wieder laufen. "Ich hätte ihm helfen können", sagt sie und lässt sich gegen die Stuhllehne fallen. "Nein. Es war zu spät", sagt Matteo und guckt sie ernst an. Gut, dass Hannah kein Mikro hat. Andi und ich sprechen mit ihr leise. "Selbst die Krankenschwester haben es nicht geschafft", flüstere ich ihr ins Ohr. "Du hast das richtige gemacht. Lena wäre sonst in ein riesiges Loch gefallen", sagt Andi und streichelt ihr beruhgend über den Rücken. Ich nicke. Wie ein Todesfall das Team zusammen schweißen kann. Alle sitzen wir hier an einem Tisch und reden über Maurice.
P.O.V: MINDMYSELF / HANNAH
Meine Pysche spielt verrückt mit mir. Nicht mal Andis Hand, die samt über meinen Rücken gleitet beruhigt mich eher weniger. Leons Worte sind jetzt auch nicht motiviernd. Ich fühle mich jetzt immernoch so scheiße, obwohl es schon so lang her ist. Ich habe trotzdem, laut allen das richtige gemacht. Lena geholfen. Lena war seine Freundin, wo er kurz davor war ihr die Frage des Lebens zustellen. Die Beiden waren für einander bestimmt.Für mich war er ja auch mehr als nur mein Arbeitskollege. Er war mein Freund mit dem ich über alles reden könnte. Er hat mcih ja auch mit nach Bonjwa geholt. Der Grund, warum ich seit 2 Jahren so einen wunderbaren Freund habe. Nur eine Person ist immernoch am Boden zerstört und das ist Lena, die Mutter einer ungeborenden Tochter. Ich hab sie heute in die Obhut von Tim gelassen. Das Team und ich wollen sie so gut, wie es geht unterstützen. Schließlich hat sie am Meisten verloren. Erst ihre Liebe, dann ihr Kind. Es ist unfassbar schlimm für sie. Ich hoffe, dass sie mit dem Tim, die richtige Person ist. "Ich möchte kurz nochmal was klar stellen. Jetzt können wir es ja sagen. Maurice hat seine schwangere Freundin Lena, die ihr als ShuShu kennt zurück gelassen. Nun hat sie auch ihr Kind verloren!", sage ich und darauf wird der Chat ganz still. Ich musste meinen ganzen Mut zusammen nehmen um das zusagen. Andi hatte sich mit dem Rest dazu entschlossen den Recap von Maurice alleine zumachen. Ich bin einfach mental am Ende. Ich möchte aber noch gerne im Studio bleiben sonst denke ich bei Leon zuhause auch nur noch darüber nach. Ich setze mich auf die Fensterbank und Leon spricht mir immer wieder Mut zu. Die Jungs tun so als würde es ihnen nichts bedeuten. Aber ich weiß selbst wie alle geschockt. Wie Hamu extra aus Lübeck nach Hamburg gekommen war. Jens' große Augen werde ich nie vergessen. Matteos plözliches richtig ernst sein. Niklas, der nicht reden konnte. Leon, der sofort wusste was los war. Einfach ein Team eine Seele!
DU LIEST GERADE
Twitch DE Oneshots
FanficEinfach Random oneshots über Streamer aus Deutschland. Nehme Vorschläge an und gucke dann ob ich es schreiben würde. Ich fühle mich bei eigenen Ships einfach wohl, deswegen kann ich über die nicht so gut schreiben. Mostly Mahluna, Baso, Bart, Bonjwa