Leon's point-of-view
Meine Schwester kommt heute seit langem das erste Mal wieder mit ins Studio.Hannah war die letzten Wochen als Ersatz-Gitarristin für die schwedische Power-Metal-Band Dynazty unterwegs durch ganz Europa.
Ich bin stolz auf sie. Zwischendurch hat sie mal Fotos in unsere Familiengruppe geschickt, wodrauf sie absolut glücklich aussieht.
Das Abschlusskonzert haben sie vor 4 Tagen in Göteborg, Schweden gespielt. Jetzt kommt sie wieder nach Hamburg, um zu streamen und eine Pause zumachen zwischen Göteborg und ihrem Zuhause im Ruhrgebiet.Heute wird sie mit Touri "Red Dead Redemption 2" spielen. Die Beiden sind einfach die besten Freunde, wie sie im Bilderbuch stehen. Touri wohnt ja auch jetzt schon länger mit ihr auf Hannah's Ranch im Herzen Nordrhein-Westfalens.
Was Hannah noch nicht weiß ist, dass ich jetzt mal wieder vergeben bin. Ich wollte sie auf Tour einfach nicht stören damit.
Sie ist die Ältere von uns beiden, um ein Jahr.
Gerade betritt sie das Studio und grinst mir schon glücklich entgegen. "Na Bruderherz", sagt sie und umarmt mich.Die dunkelbraunen Haare hat sie, so gut wie immer, in einen einfachen Flechtzopf zusammen gebunden, woraus einige Strähnen bereits wieder in ihr Gesicht fallen.
Sie lächelt mehr als vor der Tour. Sie hat zugenommen. Die extreme Essstörung sieht man ihr immer noch an, aber sie sieht besser aus."Schwesterherz", löse ich mich wieder aus ihren Armen, "wie geht's dir?" Währenddessen sie ihre Lederjacke an die Garderobe hängt, antwortet sie: "super! Aber wie geht's dir denn? Vergeben und sagst mir nichts"
Sie grinst und schubst leicht gegen meine Schulter. "Woher weißt du das?", frage ich überrascht. "So schwer war das dann auch nicht", meint sie ernst, "Instastorys, deine Bio und dein WhatsApp Profilbild" "du alte Stalkerin", murmele ich und lache beherzt. "Aber Glückwunsch. Hoffentlich mal was längeres", nuschelt Hannah und geht in die Studio Küche, um sich ihren Tee zu machen.
"Danke", meine ich und runzele die Stirn. Sie trägt ein oversized T-Shirt, was ich noch nie in meinem Leben gesehen habe. Ein Schriftzug, der "Pain" zeigt ist auf diesen Shirt.
Das war eindeutig nicht eine der Bands, die auf der Tour dabei waren. Schließlich waren es nur Kissin Dynamite, Formosa und eben Dynazty.
An ihrem linken Armgelenk hat sie einen dunkelblauen Verband.
"Was hast du denn angestellt?", frage ich und weise auf ihr Handgelenk hin. "Eigene Dummheit. Hab mir in Milan beim Soundcheck voll meine Gitarre gegen mein Handgelenk gehauen", erklärt sie sehr glaubenswürdig. Hannah ist immer sehr ehrlich. Eigentlich fast immer. Jetzt glaub ich ihr aber.
"Kommt heute noch wer?", fragt Hannah neugierig. "Gleich Touri und Niklas. Etwas später noch Maurice, Matteo und Franzi (SmashLunatic)", meine ich. Hannah nickt glücklich und nibbt von ihrem schwedischem Blaubeertee.Wir unterhalten uns noch viel über meine Freundin bis der Rest eintrudelt und Hannah bereit anfängt mit Touri zusammen RDR2 zu spielen.
Ungefähr 2 Stunden später spielt Touri mit Niklas "It takes two" und Hannah bleibt noch etwas in Studio. In ihr Hotel war sie bereits eingecheckt und es ist auch nicht weit von Studio entfernt.
Lächelnd starrt sie auf ihr Handy und läuft teilweise rot an.
Langsam wird mir das alles etwas sus. Hannah trägt ein T-Shirt, was offensichtlich eigentlich nicht ihr gehört und lächelt wirklich jedes Mal, wenn sie auf ihr Handy guckt.
Irgendwas murmelt sie auf schwedisch vor sich her, während sie auf ihrem Handy rumtippt. Schwedisch war immer schon eine ihrer liebsten Sprachen. Hannah hat damals in der Schule, mit 12/13 Jahren, angefangen schwedisch zu lernen. Sie liebt diese Sprache und das Land.Teilweise bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass sie irgendwann dahin auswandert. Jetzt kommt die Vermutung öfters hoch, weil die Band auch noch aus Schweden kommt. Dann kennt sie wen, der da wohnt.
DU LIEST GERADE
Twitch DE Oneshots
FanficEinfach Random oneshots über Streamer aus Deutschland. Nehme Vorschläge an und gucke dann ob ich es schreiben würde. Ich fühle mich bei eigenen Ships einfach wohl, deswegen kann ich über die nicht so gut schreiben. Mostly Mahluna, Baso, Bart, Bonjwa