Kapitel 19

4.6K 263 28
                                    

Zwischen uns wird immer diese Geschichte sein und sie wird unvollendet bleiben.

"Du bist so hübsch meine Süße, aber ein bisschen mehr Farbe im Gesicht würde dir wirklich besser stehen. Trink doch noch ein bisschen Saft oder ess einen Keks." Ich stöhnte innerlich ein bisschen. Mein Atemverlust und mein Zusammenbruch lagen mittlerweile 2 Wochen zurück. Mein Abschied von Draco lag immer noch schwer auf meiner Lunge und meinem Herzen, aber wie durch Magie erschien jede Woche eine neue Flasche mit Duft und langsam aber sicher konnte wenigstens mein Kopf sich an die Beziehung zu Ron klammern. Mein Herz blieb stumm und still. Ich glaubte weiterhin das es einfach gestorben war als Draco mich verließ. Pansy prahlte überall mit ihrem Ring und ihrem frisch gekauften Hochzeitskleid und diesem und jenem. Mittlerweile konnte ich die Tränen zurückhalten wenn sie es tat. Ich konnte den zerbrochenen Draco ansehen ohne zusammenzubrechen. Mir ging es tatsächlich in Ordnung. Meine Prüfungen waren fast vorbei. Ich würde bestehen. Ich würde leben. Für ihn und wenn es nur für ihn wäre. "Ron alles ist gut wirklich" "Sicher kannst du gut atmen und", schnell unterbrach ich seinen Redeschwall mit einem kurzen Kuss. "Ich liebe dich" "Ich liebe dich auch", kurz würgte ich noch an dem Satz, aber es wurde schon besser. Ein bisschen traurig machte es mich denn das hieß nur das ich besser wurde im lügen. Ich schaute mir Ron an mit den süßen roten Haare, dem besorgten Blick und dem viel zu großen Pulli. Er war in Ordnung, schwer in Ordnung, mein bester Freund und jetzt mein zwangs Mann fürs Leben. Ich würde Draco nicht zumuten mich alleine zu sehen. Es würde ihn noch mehr kaputt machen. "Ron ich gehe in die Bibliothek okay? Luna wartet auf mich" "Pass auf dich auf". Schnell bewegte ich mich aus seinem Blickfeld. Wären wir beide doch nur wie Harry und Ginny gewesen die konnten die Finger nicht voneinander lassen. Verschwanden ständig und standen überall in der Zeitung als das Paar des Jahres. Ich seuftzte.

Wenig später saß ich einer sehr sauren Luna gegenübe. "Hermine ich war mir sicher das du kämpfen würdest. Du hast aufgegeben" "Luna es ging nicht. Was hätten die anderen gesagt?" "Das kann dir doch egal sein. Du bist frei und ganz offensichtlich diejenige die er liebt. Du liebst ihn doch oder?" "Ja ich liebe ihn, aber wir sind nicht wie du und Neville oder Ginny und Harry. Es ist verboten. Es würde alle verstören" "Das ist doch nicht wichtig. Sie würden drüber hinwegkommen wetten?" "Nein Luna würden sie nicht. Dracos Eltern sind tot nur deswegen. Sie kommen damit nicht klar. Wir kommen ja selber nicht damit klar." "Hermine es tut mir Leid, aber du wirst sehr lange alleine sein wenn du so bleibst. Du hast Ron, ja, aber dein Herz wünscht sich Draco" "Mein Herz gibt es nicht mehr es ist tot." Luna schnaubte einmal und dann schien sie sich anders zu entscheiden und schloß mich kurz in ihre Arme."Viel Glück". Dann war sie fort und lies mich mit dem schrecklichen Gefühl alleine zu sein zurück.

Es war ein kleiner Zettel gewesen auf dem gestanden hatte das Ron mich sehen wollte und jetzt war ich da und öffnete die TÜr zum genannten Platz. Ich kam in einer Zimmer voller Schneeglöckchen, die schönste Blume des Frühlings wie ich fand. Ron war noch nicht anwesend. So lief ich durch das festlich geschmückte Klassenzimmer. Kerzen, Rosen und eine Picknickdecke inmitten des ganzen. Ich dachte an unsere letzte Prüfung in den nächsten Tagen. Danach hätte ich meine Ausbildung abgeschlossen. Ich würde nächste Woche 20 werden und hatte in Ron meinen Mann fürs Leben gefunden. Jedenfalls sagte ich mir das immernoch zehnmal am Tag.  "Hallo meine Schöne" unterbrach mich der rothaarige. "Ron", sagte ich und umarmte ihn. "Hermine mir ist nochmal klar geworden was für ein Geschenk du bist als du ohnmächtig wurdest wurde mir erneut klar wie sehr ich dich liebe. Du bist... die schönste unglaublichste und tolleste Frau die ich jeh gesehen habe. Du bist klug und hältst jede meiner Macken aus. Ich liebe dich so sehr. Du bist die Frau meines Lebens und deswegen will ich dich fragen ob", er war vor mir auf die Knie gegangen, "du meine Frau werden willst. Hermine Granger willst du mich zum glücklichsten Mann der Welt machen und Hermine Weasley werden." Wow das hätte ich nicht erwartet. Aber warum den nicht er war mein Held, wir hatten soviel geschafft, ich hatte soviel um ihn gekämpft. Draco und ich konnten keine Zukunft haben.  "Natürlich will ich dich heiraten Ron", ich lachte und mir standen tatsächlich ein paar Tränen in den Augen. Ich umarmte meinen Weasley stürmisch und da, da sah ich ihn, ich sah eine blonde Haarsträhne und das paar grauer Augen dazu und ich sah eine einzige Träne die seine Wange herunterlief. Als Ron sich zu mir beugte und mich küsste flogen meine Gedanken zum letzten Jahr.

Bäm ich bin wieder in der Realität in Rons Armen an seinen Lippen. Ein Verlobungsring am Finger einen wie Pansy ihn trägt. "Danke. Bei Merlin wir werden heiraten." Ron wirbelt mich durch die Luft. Ja wir werden heiraten. Viel Glück. Ich dachte du würdest kämpfen. Lunas Worte kommen mir in den Sinn. Aber ich will nicht mehr kämpfen soll ich doch Ron heiraten. Draco und ich haben keine Chance. Er ist schließlich auch bald verheiratet. Es ist vorbei das Spiel ist aus. Vielleicht war das mi Draco ja auch nur ein Abenteuer und Ron ist meine große Liebe. Zum ersten Mal seit Wochen spüre ich mein Herz und es schreit vor Schmerz bei diesem Gedanken. Es ist egal. Ich lasse mich in Rons leidenschaftlichen Kuss fallen. Wohlwissend das das hier nicht nur Sex wird sondern der Beginn eines Lebens zu zweit. Für immer.

Mein Herz tut seinen letzten Schlag dann stirbt es endgültig. Mein Gehirn übernimmt die Rolle. Es knutscht und fummelt und ich spüre wie ich mir selber immer fremder werde.

Endlich habe ich es geschafft euch ein neues Kapitel zu schreiben. Wie findet ihr es? Soll ich direkt ein weiteres schreiben? Es ist extra lang und der Zeiten wechsel passiert weil wir in der Gegenwart angekommen sind.

Love you

Emma

What if...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt