Inzwischen war irgendetwas über eine Woche vergangen. Durch den ganzen Stress und die Wette, die ich nebenbei mit Nick noch laufen hatte, brach mein Zeitgefühl total im Chaos aus. Tatsächlich lief die Wette über die bisher vergangene Zeit immer noch weiter. Langsam fragte ich mich auch, ob es wirklich noch an der Wette lag oder an etwas anderem. Da war ich mir aber auch noch nicht wirklich sicher.
,,Bist du am dreamen?'' riss mich plötzlich Nick's Stimme aus meinen Gedanken.
,,Am was?'' fragte ich ihn irritiert.
,,Dreamen, weil Dream dein Name ist, verstehst du?'' entgegnete er, doch ich schaute ihn nur kopfschüttelnd an. Es faszinierte mich immer wieder auf was für seltsame Sachen er eigentlich kam.
Ich starrte ihn an, während er sich Essen in die Mikrowelle stellte.
,,Ist was?'' fragte er nun.
,,Ich warte nur'' antwortete ich.
,,Worauf?'' fragte er verwirrt.
,,Dein hast du die Wette schon aufgegeben'' imitierte ich ihn. Er schaute mich nun noch verwirrter an, als würde er nicht wissen wovon ich sprach.
,,Achsooo, die Wette'' kam es nun von ihm.
,,Als ob du die noch immer durchziehst'' fing er an und holte sein Essen wieder aus der Mikrowelle.
,,Um ehrlich zu sein habe ich die schon längst vergessen, aber Respekt'' fuhr er fort und stopfte sich mit dem Löffel das Essen in den Mund.
Er wollte gerade die Küche wieder verlassen, als er stehen blieb und sich noch einmal umdrehte.
,,Aber du weißt schon, dass George morgen kommt?'' sagte er, was eher wie eine Frage klang. Ich schaute ihn verwirrt und zugleich etwas geschockt an.
,,Morgen? Ich dachte in drei Tagen?'' entgegnete ich ihm, er schüttelte seinen Kopf.
,,Wir haben heute schon den zweiten, am dritten - also morgen, kommt er'' sagte er.
Es fühlte sich so an, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weg gezogen und das sah man mir anscheinend auch an, denn auf Nick's Lippen bildete sich ein Grinsen.
,,Was? Angst bekommen deinem Loverboy in die Augen nach dem ganzen zu schauen?'' neckte er mich. Er fand es wirklich lustig, ich hingegen nicht wirklich. Jedoch kratze er schon wieder mit dieser Aussage an meinem Ego.
,,Nein'' antwortete ich.
,,Heißt das, du willst sie fortfahren? Selbst, wenn er hier ist?'' kam es nun etwas überraschter von ihm.
,,Ja, warum nicht'' entgegnete ich, doch innerlich war ich mir da eigentlich überhaupt nicht sicher. Es überkam mich schon ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken ihm nach allem, was ich zu ihm gesagt hatte die letzte Zeit, in die Augen zu schauen.
Wie würde er sich vor allem verhalten?
Würde es aber auch nicht noch schlimmer werden, wenn ich plötzlich so tun würde, als wäre nichts gewesen?
,,Ich bin gespannt'' schmatzte Nick und lief wieder in die Richtung seines Zimmers.
,,Vielleicht brauche ich dann kein Netflix mehr'' hörte ich ihn noch lachend rufen. Ich hingegen verdrehte nur meine Augen, wenn auch etwas grinsend.Ich saß in meinem Zimmer auf meinem Drehstuhl und drehte mich darauf die ganze Zeit nach links und rechts. Tatsächlich war ich nach dem mir Nick gesagt hatte, dass George schon morgen kommen würde, etwas nervös und unruhig. Ich vermutete das es einfach auch daran lag, dass sich die vergangen zwei Wochen gerade durch diese Wette sich unser Verhalten gegenüber dem anderen oder generell unser Verhalten verändert hatte - selbst meins. Manchmal wusste ich nicht einmal mehr, ob ich etwas wegen der Wette sagte oder tat oder, weil da wirklich ich aus eigenem Willen sprach oder handelte.
Und George? Er war halt George. Er war auch vor der Wette nicht wirklich anders drauf, wenn man genauer darüber nachdachte. Vielleicht war ich auch einfach derjenige, wessen Verhalten sich verändert hatte und ich versuchte es auf uns beide zu schieben - ich hatte wirklich keine Ahnung.
Während ich noch immer über alles nachdachte und versuchte klare Gedanken zu schaffen, warf ich einen kleinen Ball, der eigentlich von Patches war, gegen meine Wand und fing ihn wieder auf. Genau als der Ball meine Stirn traf, kam Nick in mein Zimmer und fing an zu lachen.
,,Also das hätte man jetzt auf Video haben müssen'' kam es lachend von ihm, während ich mir die Stirn rieb.
,,Was willst du'' murmelte ich dabei.
,,Fragen ob du George morgen mit vom Flughafen abholst oder ich alleine fahren soll'' sagte er.
,,Uhm...hol du ihn ab, ich mach währenddessen hier alles fertig'' antwortete ich ihm.
Er musterte mich eine Weile, verließ jedoch nickend und noch immer grinsend wieder mein Zimmer.
DU LIEST GERADE
Do me wrong
FanfictionEine Wette mag für viele unter Freunden einfach nur Spaß sein. Über die Konsequenzen, die diese Wette mit sich trägt, ist man sich jedoch erst hinterher bewusst. Wie alles beginnt? Mit der Wette zwischen Nick und Clay: kann Clay George herum kriege...