Leyla: ,,Sag Auto!"
Aaliyah: ,,Au- tu"
Leyla: ,,Neein Hahhahahahha Au-tooo!!"
Aaliyah: ,,Ich sag doch Auto?"
Leyla: ,,Ja, genau jetzt aber vorhin nicht. Schlawinerin!"Wir lachten beide den ganzen Morgen lang. Diese deutschen Wörter sind ganz schön kompliziert.
Leyla: ,,Sag Idiot"
Leylas Mutter: ,,Leyla hab ich dir nicht gesagt, dass du ihnen sowas nicht beibringen sollst!?"
Aaliyah: ,,Was bedeutet das denn?"
Leyla: ,,Mama das ist doch nichts Schlimmes!"
Leylas Mutter: ,,Ach nein? Ist ja nicht so, dass dieses Wort smal bedeutet." (smal=Dumm, Esel, Idiot oder sowas ähnliches)
Leyla: ,,Schau, jetzt hast du dich selbst verraten Mama!Jetzt lachten wir alle drei. Es ist so schön wieder bei Leyla zu sein.
,,Mama ich werde Aaliyah heute die Stadt zeigen und wir kaufen ihr ein paar neue Klamotten. Dieser arabische Look ist sowas von out hier Aaliyah!", sagte Leyla
,,Von mir aus. Aber kommt nicht zu spät!"
Leyla gab mir ein paar Klamotten von ihr zum anziehen. Es ist unglaublich, was für schöne Kleidung sie besitzt.
,,So! Jetzt kannst du dich Blicken lassen. Auf geht's in die Stadt mit meiner Lieblingscousine!", sagte Leyla und warf noch einen letzten Blick auf mein Outfit.
Mit guter Laune machten wir uns auf dem Weg zum Bus. Wir stiegen in den Bus und setzten uns auf einen 4er Platz, da die meisten Plätze besetzt waren.
Gegenüber von mir saß ein Junge, der mich anstarrte. Nach meinem Geschmack sah er süß aus. Er hatte eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose an. Seine Haare waren in einem Undercut geschnitten und sahen so weich aus. Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist, aber wenn ich gutaussehende Haare bei Jungs sehe, habe ich sofort das Bedürfnis darüber zu streichen. Aber jetzt muss ich natürlich still bleiben, ich will mich schließlich nicht blamieren.
Komischerweise blieb sein Blick auf mir. Seine Augen blickten genau in meine und sie waren so schön groß und braun.
Aber das sollte mich jetzt eigentlich nicht interessieren. Schließlich interessiere ich mich sonst nicht für Jungs.Nach kurzer Zeit stiegen wir aus dem Bus und Leyla hielt mich sofort am Arm fest.
Sie holte tief Luft und war kurz davor mir etwas zu sagen. Was hat sie denn?,,Hast du gesehen wie dieser süße Junge dich angestarrt hat? Glaub mir, zwischen euch wird noch was!"
Ich lachte laut, sodass fast jeder Mensch uns angestarrt hat.
,,Du spinnst doch Leyla! Das hast du dir bestimmt nur eingebildet. Wieso sollte er was von mir wollen? Ich hab sonst nie mit Jungs zutun. Jetzt hör auf über Jungs zu reden, das ist unverschämt.", log ich.
Dabei denk ich gerade selber an diesen Jungen. Es ist verrückt, dass wir gerade über diesen Jungen diskutieren. Ich werde ihn sowieso nicht mehr sehen, also weshalb mache ich mir Gedanken? Am besten ich vergesse ihn jetzt!
,,Ach ihr Araber findet alles unverschämt. Du lebst jetzt in Deutschland und hier ist alles anders. Und glaub mir, der Junge hat dich angestarrt wie ein Hund!"
,,Du bist blöd Leyla! Lass uns in diesen Laden."
Wir betraten den Laden und schauten uns nach Kleidung um. Bei Sowas hatte ich nicht viel Ahnung. Im Irak kaufte ich mir immer Hemden und breite Hosen. Sonst wäre das unverschämt, mit engen Hosen seine Beine zu zeigen. Ein Kopftuch musste ich nicht tragen.
,,Probier das an! Ich schaue schnell nach anderer Kleidung und dann komme ich. Los worauf wartest du noch?", forderte mich Leyla auf und gab mir einen Haufen Kleidung in die Hand.
Die verrückte Leyla. Immernoch gleich wie damals in den alten Zeiten. Ach, wie lieb ich sie doch habe..
Ich ging in eine Kabine und probierte mir die Klamotten an. Sie waren alle so schön. Am schönsten fande ich ein besonderes Outfit. Eine dunkle Jeans, ein bésches Oberteil und eine Fell-Weste. Dazu gab mir Leyla noch Schmuck.
Wir kauften uns noch ein paar Kleidungen und gingen dann aus den Läden.Nun standen wir mitten in der Innenstadt von Stuttgart.
,,Essen?", fragte mich Leyla und streckte ihre Zunge raus wie ein Hund.
,,Ja, ich hab auch schon Hunger.", antwortete ich und streckte meine Zunge genau so raus, sodass wir lachen mussten.
Wir gingen in ein italienisches Restaurant. Das Einzige, was besser als hier in Deutschland ist, ist das Essen im Irak. Das werde ich besonders vermissen. Wo finde ich jetzt hier einen typischen, irakischen Kebabladen? Das gute, alte Essen. Wie sehr werde ich das vermissen..
Wir aßen beide eine kleine Pizza und saßen jetzt mit vollem Magen auf der Bank. Nach einer Zeit gingen wir zum Bus. Das wäre jetzt verrückt, wenn ich den Jungen wieder treffen würde.
Aber das geschah natürlich nicht. Wir waren die Einzigen im Bus.
Angekommen zu Hause, zeigten wir unseren Eltern die Kleidung. Sie waren begeistert davon. Ferid und Ali waren wie immer am spielen. Unsere Väter waren draußen im Garten.
Leyla und ich machten uns heiße Schokolade und lagen dann den ganzen Abend zusammen im Bett.
Nächster Tag
Am nächsten Morgen stand ich fröhlich auf. Diese Luft in einem anderen Land ist anders aber auch schön. Ich schaute mich um und sah keine Leyla. Heute ist sie wohl zur Schule gegangen. Aus der Küche hörte ich unsere Eltern sprechen.
Onkel: ,,Warum habt ihr es denn so eilig? Bleibt doch erstmal bei uns und dann können wir wegen dem Heim für Flüchtlinge schauen."
Papa: ,,Ich will euch nicht überlasten. Außerdem wollen wir so schnellst wie möglich nach einer Wohnung schauen. Und die Leute vom Heim können uns dabei helfen."
Onkel: ,,Ach, ihr überlastet uns garnicht. Es ist uns eine große Freude, dass ihr hier seit. Aber wenn ihr so bald schon eine Wohnung suchen möchtet, dann bringen wir euch natürlich zum Heim."
Papa: ,,Ja, am besten wir gehen heute schonmal hin und bleiben dort erstmal für ein paar Tage, bis die Leute eine Wohnung für uns gefunden haben."
Onkel: ,,Okay, dann machen wir uns nach dem Frühstück auf dem Weg."
Anscheinend gehen wir heute schon los. Ich weiß garnicht, was im Heim auf mich zu kommen wird. Aber ich freue mich auf eine eigene Wohnung. Schon bald hoffentlich.
Ich ging zum Bad und machte mich frisch. Heute ließ ich meine Haare offen fallen. Ich habe leichte Naturlocken. Ich zog mir etwas, was ich gestern gemeinsam mit Leyla gekauft habe, zum anziehen raus.
Ich entschied mich für eine schwarze Hose, eine rote Bluse und eine goldene Kette dazu. Leyla hat mir gesagt, dass ich dieses Outfit heute anziehen sollte, da ich mich nicht so gut mit Kleidungen hier auskenne.Leyla sieht immer toll aus. Sie hat schwarze lange Haare, die glatt sind & ist immer top gestylt. Für ihr Gesicht braucht sie nie etwas anzulegen (Makeup..) und eine schlanke Figur hat sie auch noch.
,,Bist du fertig Aaliyah? Wir wollen gehen.", rief mich mein kleiner Bruder.
Ich bestätigte ihm das ich komme und ging dann mit ihm zu meinen Eltern.
Mein Onkel hat uns mit seinem Auto zum Heim gefahren. Kurze Zeit später kamen wir an. Unsere Eltern besprachen etwas mit den Betreuern des Heims, aber das hat mich nicht so interessiert. Deshalb bin ich erstmal aufs Klo gegangen.
Als ich von der Toilette rauskam sah ich einen Jungen vor mir stehen, der mich anlächelte.
Moment mal.. Ist das nicht der Junge aus dem Bus?
DU LIEST GERADE
The love of the war
Romance'Die Liebe aus dem Krieg' "Dieses Lächeln könnte Kriege beenden und Krebs heilen" - John Green Aaliyah und Yassin sind beide Flüchtlinge aus dem Irak, die sich bislang nicht kennen. Aus Zufällen werden sie oft miteinander zutun haben und in den selb...