Heute ist Montag. Mir geht es immernoch nicht besser. Yassin hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich verstehe ihn nicht. Zuerst versichert er mir, dass er mich nicht liebt und dann vertreibt er Rami und die anderen Jungs. Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat... Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber vielleicht ist er eifersüchtig gewesen. Ach Quatsch.. Ich und meine doofen Gedanken. Wieso sollte er eifersüchtig sein, wenn er mich doch garnicht liebt? Ich bin trotzdem böse auf ihn. Ich fand Rami sogar ganz nett. Er hat mir zum Schluss ein Blatt mit seiner Telefonnummer in die Hand gesteckt. Ich werde ihm jetzt schreiben. Vielleicht komme ich so auf andere Gedanken und vergesse Yassin.
,,Hey.. Ich bins Aaliyah :)", schrieb ich ihm und ging dann ins Bad, um mich für die Schule fertig zu machen.
,,Riiing" hörte ich und lief während ich mir die Zähne geputzt habe zu meinem Handy.
,,Hey Aaliyah. Freut mich, dass du dich gemeldet hast. Wie geht's dir?", schrieb er.
,,Mir geht's gut aber du.. Ich muss jetzt dann auch los, mache mich für die Schule fertig.", antwortete ich noch und zog mir dann etwas an. Meine Haare band ich zu einem festen Zopf.
Heute wollte ich besonders schnell sein, um Yassin nicht über den Weg zu laufen. Außerdem möchte ich nicht, dass wir wieder gemeinsam zur Schule gehen. Nach der Aktion von gestern möchte ich kein Wort mit ihm sprechen.
Ich ging in die Küche und machte mir ein Brot. Ein Glück, kein Yassin in Sicht.
Aber Mutter kommt gerade rein.,,Guten Morgen mein Schatz. Heute bist du aber früh", begrüßte sie mich. Ich gab ihr einen Kuss und griff zu meiner Jacke.
Jetzt sah ich auch Yassin in die Küche eintreten. Ich schenkte ihm kein Blick und öffnete dann die Tür und ging hastig raus.
,,Hey! Warte doch auf-", hörte ich zuletzt meine Mutter rufen und jetzt ging ich schneller.
Nein Mama, ich warte nicht mehr auf Yassin. Ich warte auch nicht mehr darauf, dass er mich irgendwann liebt. Und ich warte nicht darauf, dass er auf mich zugeht. Warten nützt mir nichts. Ich vergesse Yassin. Ich muss auch mal etwas Gutes für mich tun, anstatt immer zu warten und mich selber zu zerbrechen.
Auf dem Weg schrieb ich wieder mit Rami.
,,Macht nichts. Ich muss auch gleich zu Schule. Wollen wir uns nach der Schule treffen?", schrieb er.
Wie gesagt, ich muss auch mal etwas Gutes für mich tun und auf andere Gedanken kommen. Rami ist nett und sieht auch noch gut aus. Damit meine ich, er ist gut gebaut, hat braune Haare, braune Augen und ist braun gebräunt. Warum sollte ich Nein sagen?
,,Ja, gerne. Um 14 Uhr am Starbucks Caffee?", schrieb ich.
Er antwortete: ,,Super, ich freu mich." Und dann packte ich mein Handy weg.
Angekommen in der Schule begrüßte ich Leyla mit einer Umarmung.
,,Also wenn das mal nicht krass war, gestern! Yassin hatte voll was dagegen, dass wir, bessergesagt du, mit Jungs abhängst. Aaliyah, ich versichere dir, er war eifersüchtig!", fing Leyla an zu schwärmen.
,,Ehrlich gesagt ist es mir egal. Yassin verwirrt mich zur Zeit und macht mir nur noch schlechte Laune! Ich werde mich nach der Schule mit Rami treffen."
DU LIEST GERADE
The love of the war
Romansa'Die Liebe aus dem Krieg' "Dieses Lächeln könnte Kriege beenden und Krebs heilen" - John Green Aaliyah und Yassin sind beide Flüchtlinge aus dem Irak, die sich bislang nicht kennen. Aus Zufällen werden sie oft miteinander zutun haben und in den selb...