Vollkommen in Gedanken versunken, kämmte sich die junge Frau ihr braunes Haar. Die Haselnussbraune Mähne war mittlerweile ihr ganzer Stolz geworden und reichte seit ein paar Monaten schon bis zur Rückenmitte. Sie hatte viele Jahre und ziemlich intensive Pflege in das Wachstum gesteckt, weswegen sie nun um so glücklicher darüber war das es so geworden war wie sie es sich gewünscht hatte. Sie drehte kurz den Kopf in Richtung Fenster. Dort lag auf der Fensterbank schon seit ein paar Stunden ihre Katze und ließ sich das Fell bräunen. Die kleine hatte wirklich ein unbeschwertes Leben.
Sie lächelte kurz, legte die Bürste auf ihren Tisch und band sich die Haare dann schnell zu einem Hohen Zopf nach oben. Dann sah sie auf die Uhr am rechten Handgelenk und erhob sich von ihrem Stuhl. Schnell schlüpfte sie in ihre Arbeitskleidung und schnappte sich ihre Tasche vom Bett. So langsam musste sie los. Um Ihren Vater nämlich zu unterstützen hatte sie sich neben der Schule einen Nebenjob gesucht. Es war nicht ihr Traum aber es reichte um ihren Vater zu Unterstützen und um sich selber noch das ein oder andere leisten zu können.
Sie trat aus dem Zimmer, schritt den kleinen Flur entlang und trat dann durch die Haustür nach draußen. Sie schloss ab und eilte die Straße weiter hinunter bis hin zu einer Kreuzung wo an der Ecke ein kleines Cafe stand. Dort arbeitete sie Nachmittags als Kellnerin. Sie druckte die Tür auf und das Glöckchen darüber bimmelte leise. In dem Moment drehte sich eine blonde ebenfalls recht junge Frau hinter dem Tresen um und warf der Brünetten ein bezauberndes Lächeln zu.
„Hey...Mia." Lächelte Alexis zurück und trat durch die Klappe am Tresen zu dieser. Sie legte ihre Tasche unter das kleine Fach unter der Kasse und hob fragend die Augenbrauen an. „Du siehst nicht sonderlich Glücklich aus....was ist los?" fragte sie und nahm sich ihre Kellner Tasche zur Hand um diese dann umzubinden. Die Blondine dagegen sah nur Missmutig auf den Zettel an der Kasse ehe sie sich auf die Lippe biss und den Zettel mürrisch in die Tonne daneben warf. „Ach alles halb so wild...du kennst doch die Chefin. Immer wieder neue Ideen, doppelter Stress und keine Sicht auf Besserung." Erklärte sie und drückte dem Kunden einen Kaffee in der Hand. Dieser nickte und schritt in Richtung Ausgang. „Schönen Tag noch!" rief Alexis noch schnell hinterher und sah ihre Kollegin danach strafend an.
„Ich verstehe nicht wie du es ständig schaffst so gut gelaunt zu sein." Merkte Mia an und seufzte auf. „Wir arbeiten mit Menschen zusammen meine Liebste." Predigte Alexis ehe sie dann grinsend fortfuhr. „Wir haben stets ein freundliches Gesicht und ein bezauberndes Verhalten an den Tag zu legen. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit den Gästen gegenüber ist unser höchstes Gut." Äffte die Brünette die Chefin nach und Mia fing lauthals an zu lachen. Mia und sie hatten beinahe Zeitgleich hier angefangen und auch wenn die Blondine ein paar Jahre älter war als sie, so waren sie derweil doch recht gut Befreundet. „Nein, wirklich! Ich versuche einfach so freundlich wie möglich zu sein aber du weißt genau so gut wie ich das mir das nicht immer gelingt." Merkte Alexis dann an und Mia nickte grinsend. „Ja ich erinnere mich an den einen oder anderen Tag." Sprach sie und drückte ihrer Kollegin dann das Tablet in die Hand. „Aber wir verstehen uns derweil ja auch schon ohne Worte und das ist ja viel wert." „Und macht vieles Einfacher." Vollendete Alexis und trat hinaus in den Gastraum des Cafes um das leere Geschirr einzusammeln.
Mit ein paar eleganten Schritten durch die kleinen Abstände der Tischen und ein paar geschickten Bewegungen waren die Tische schnell abgeräumt und das dreckige Geschirr in der Küche. Danach hatte Alexis aus dem Lager ein paar Getränke geholt ehe Mia sie rief das ein paar Gäste an einem Tisch warten würde. Die Brünette nahm sich Stift und Block zur Hand und eilte zum Tisch nur um es kurz darauf wieder zu bereuen. Der Liebe Gott musste sie wirklich hassen. Von allen Cafes die es in dieser Umgebung gab suchten die beiden Deppen aus ihrer Klasse ausgerechnet dieses aus. „Hey...was kann ich euch beiden bringen?" fragte sie dann so freundlich wie es in dieser Situation eben ging. „Lexi hey, du siehst wie immer bezaubernd aus." Sprach der Blondschopf und Alexis rollte mit den Augen. Zwar war sie das Verhalten von ihm gewöhnt und im Grunde lag es auch nicht mal an ihm sondern an seinem Freund aber die Laune hatten die beiden ihr auf jeden Fall verhagelt. „Wie immer Nate...wie immer...also was kann ich auch bringen?" fragte sie noch einmal und der Blondschopf sah sie an. „Zwei schwarze Kaffee. Groß." Sprach er und Alexis nickte ehe sie den Weg zurück zu Mia antrat. Diese sah ihr grimmiges Gesicht direkt. „Was ist los?" „Nathan und Dean..." grummelte Alexis und Mia wusste sofort Bescheid. Zum einen weil sie schon so einiges Gehört hatte und zum anderen schon selbst erlebt.
DU LIEST GERADE
Love Struggle
RomanceDie ist die Geschichte der jungen Alexis. Sie ist Abiturientin und eigentlich war alles in Ordnung bis zu einem einzigen Tag und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurde es dann noch komplizierter. Ein Mädchen, zwei Jungs und keine Ahnung wo...