☆1

143 11 0
                                    

Magieenzyklopädie Numero 1143, Seite 200, Absatz 1:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Magieenzyklopädie Numero 1143,
Seite 200, Absatz 1:

Jede angehende Manyeo, die mit ihrem 16. Geburtstag den Übergang ins Junghexenalter vollzogen hat,
muss ein ganzes Jahr lang von ihrer Familie getrennt sein und irgendwo ein neues Leben fernab ihrem Zuhause beginnen - nur so kann sie lernen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich in eine fremde Umgebung einzufügen, wie es schon seit Jahren Tradition ist.

♤♡○☆☆●□¤♤♡○☆•●●□■

Park Jimin liebte es, seiner Mutter beim Backen zu zu sehen.

Er konnte stundenlang auf der Anrichte in ihrer cremefarben gestrichenen Küche hocken und Soo - Ka mit großen Augen dabei beobachten, wie sie zuerst das Mehl verteilte und kurz danach einen gewaltigen Klumpen Teig ausrollte, der fast so groß war wie Jimin selbst.

Diesen formte sie zu allerhand lustigen Figuren wie einem Gnom oder einer Meerjungfrau und gab ihnen sogar Namen - Oni, Koshi, Tirigo.

Bevor Soo - Ka die Teigkreaturen jedoch in den bereits ordentlich warmen Ofen schob, sprach sie die entsprechende Zauberformel und hauchte ihnen Leben ein.

Und ehe Jimin mit der Wimper zucken konnte, tollten die Gnome nur so in der Küche herum, zogen ihn an den Haaren und verknoteten seine Schnürsenkel miteinander.

Soo - Ka sah das gar nicht gerne und schnippte mit den Fingern, woraufhin die winzigen Raufbolde allesamt dem Animationszauber beraubt wurden und wie tot zurück auf die mit Mehl bestäubte Anrichte kippten.

"Hin und wieder sollte man ihnen Manieren beibringen!", murmelte die Küchenhexe und verstaute das Gebäck in einem geflochtenen Korb, winkte Jimin lächelnd zu.

"Was meinst du, mein Kleiner?"

Darauf wusste Jimin, nichts zu antworten und Soo - Ka nahm eine Handvoll Mehl, pustete es ihrem Sohn ins stupsnäsige Gesicht.

Der 13 - Jährige kicherte, tat dasselbe und bald war auch seine Mutter bis obenhin mit Puderschnee bedeckt.

So ging das eine ganze Weile und die Küche ähnelte kurz darauf einem mit Mehl, Zucker und Butter übersäten Schlachtfeld.

Irgendwann machte Soo - Ka eine rasche Handbewegung und das Chaos verschwand in Sekundenschnelle, noch ehe ihr Mann Soo - Jun einen Fuß in den Raum gesetzt hatte.

Park Soo - Jun hatte nicht viel für die gar außergewöhnlichen Backkünste seiner Frau übrig, stibitzte hin und wieder ein Plätzchen, das gerade frisch aus dem Ofen gekommen und dementsprechend noch warm war.

A Witch's Delivery || Yoonmin ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt