Das Lagerfeuer ist für alle Lichter das größte Ereignis des Monats. Überall hört man Gelächter und aufgeregtes Gemurmel, die verschiedenen Stimmen verschwimmen zu einer einheitlichen Melodie, die durch die Lüfte fliegt und den kleinen Ort mit Leben füllt.
Auch du genießt die sorglose Stimmung, die unter den Lichtern herrscht und beobchtest das Geschehen von abseits. Du sitzt an einen umgefallenen Baumstamm gelehnt in der Nähe des Feuers, wo auch Gally's Kämpfe stattfinden. Es ist schon zu einer Tradition geworden, dass beim Lagerfeuer einige Lichter gegen den Hüter der Baumeister kämpfen, doch bis jetzt konnte noch niemand gegen ihn gewinnen.
Gerade kämpft ein Junge gegen ihn, der um einiges kleiner und zierlicher ist. Schon nach drei Sekunden wird er von Gally in den Kreis der Lichter geschmissen, die um den Kampf herum versammelt sind. Mit einem dumpfen Schlag landet er auf dem Boden, bei dem Geräusch zuckst du unterbewusst zusammen.
Etwas unverständliches murmelnd, steht der Junge kurz darauf auf und läuft davon, während des Laufens schüttelt er seinen Kopf. Die Lichter jubeln und schreien, die lauten Geräusche ebben jedoch ab, als Gally selbstsicher fragt, wer der Nächste sein wird. Sein Blick schweift aufmerksam durch die Menge, bis er schließlich auf dir landet.
"y/n! Willst du mal?", ruft er dir zu. Bei der Erwähnung deines Namens weiten sich deine Augen und dein Herz setzt für einen Schlag aus. Langsam schüttelst du den Kopf. Du willst wirklich nicht gegen Gally kämpfen, du hättest nich den Hauch einer Chance gegen ihn.
"Komm schon, y/n!", ruft ein Junge aus der Menge aufgeregt. "y/n!", ertönt die Stimme eines anderen. Daraufhin stimmen auch die anderen Lichter in die Rufe ein.
Mit großen Schritten kommt Gally auf dich zu, als du immer noch keine Anstalten machst, aufzustehen. Aufmerksam beobachtest du jede seiner Bewegungen, während er sich neben dich hockt und sich zu dir beugt, sodass nur du seine nächsten Worte verstehen kannst. "Und wenn ich es mir ganz dolle wünsche?" Seine Worte werden von einem unauffälligen Zwinkern begleitet und du kannst den Alkohol in seinem Atem schon riechen.
Anstatt zu antworten, siehst du ihm in die Augen, nur um sicher zu gehen, ob er wirklich seinen zweiten Wunsch für einen Kampf mit dir benutzen möchte. Einer seiner Mundwinkel zuckt nach oben und in seinen grünen Augen liegt ein geheimnisvollses Leuchten, das dir verrät, dass er es ernst meint und wirklich mit dir kämpfen will. Schwer seufzend und augenrollend hältst du ihm deine Hand hin, damit er dich hoch ziehen kann.
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit hast du dich noch nie wohl gefühlt- vor allem nicht, wenn jeder die Hoffnung hat, dass du den Kampf gewinnst. Deine Wangen brennen, als Gally dich beobachtet und, wie du vermutest, deine Bewegungen abschätzt. Noch hat er keinen Schritt auf dich zu gemacht und du hast ganz sicher nicht vor, ihn anzugreifen.
Eher nutzlos stehst du in der Gegend herum, deine Schultern sind zusammen gesunken und dein Kopf leicht nach unten gerichtet, dabei lässt du dein Gegenüber jedoch nicht aus den Augen. Dennoch bemerkst du nicht, dass er fast schon auf dich zu stürmt. Seine Hände treffen dich an deinen Schultern, als du gerade noch versuchst, auszuweichen. Dein Körper wird von der Wucht nach hinten geworfen, erschrocken kneifst du die Augen zusammen, da du jeden Moment damit rechnest, genauso wie der Junge vorhin, auf dem Boden zu landen, doch dies passiert nicht.
Zwei starke Arme schlingen sich um deinen Oberkörper, sodass du im letzten Moment noch vor dem Aufprall abgefangen wirst. Vorsichtig öffnest du deine Augen, nur um wieder in Gally's zu sehen. Dein Herz pocht heftig gegen deine Rippen und dein Atem stockt. Die Rufe der Lichter um euch herum verblassen, du nimmst nur noch Gally's ruhigen Atem wahr. Während du in den Augen des Hüters nicht so wie erwartet, Belustigung, sondern Konzentration siehst, nimmst du an, dass er in deinen nur auf Veränsgtigung und Verwirrung trifft.
DU LIEST GERADE
Drei Wünsche [Gally x reader]
Fanfictionabgeschlossen ~ Gally x reader Kurzgeschichte ~ "Was willst du?" Dein Puls beschleunigt sich mit jeder verstreichenden Sekunde, dennoch unterbrichst du ihn nicht beim Überlegen. "Drei Wünsche.", verkündet Gally dann endlich. ~•~~•~~•~ Noch lange...