Wir holten die anderen sehr schnell ein und liefen jetzt schon ungefähr seit einer dreiviertel Stunde. Ich war schon lange außer Atem und mein Hals tat so komisch weh. Wir liefen und liefen, am Strand, durch einen Teil der Stadt, in einem, ich glaube es war ein Park.
Ich konnte echt nicht mehr. Ich lief zwischen Erik und Mesut, der seinen Platz neben mir behielt. Wir redeten nicht sonderlich viel, da man sich seine Luft sparen musste, aber ich wurde von den beiden für meine mangelhafte Ausdauer ausgelacht.
Dauernd kamen Kommentare wie:
"Hey, mach mal ein wenig schneller! Lenchen, das kanns doch nicht schon gewesen sein, haha!"
"Na los! Soll ich dich tragen oder was? Du schnaufst wie so ein verrückter...aber du trainierst jetzt immer deine Ausdauer, wenn du mit uns trainierst!"
Die meisten ignorierte ich, aber hin und wieder warf ich ihnen einen fiesen Blick zu.
Als es mir dann entgültig mit blöden Kommentaren reichte, über holte ich alle und geriet so sehr außer Atem, dass ich mich an irgendjemandem festklammern musste. Ich nahm einfach die nächstbeste Person vor mir und krallte mich in sein Trikot. Bis er sich umdrehte und ich die wunderschönen Braunen Augen von Mats erblickte. Warum musste es immer Mats sein?! Er dachte wahrscheinlich schon ich machte das extra, aber vielleicht war es ja Schicksal, wer wusste das schon? Schließlich fragte er nach langem überlegen: "Hey! Hast du nicht zwei gesunde Beine?" Ich lachte. "Ja schon, aber das ist so anstrengend! Kannst du mich bitte mitschleppen?" "Na gut. Weil ich so stark bin! Und das ist ja noch leicht!" "Angeber!!" Er grinste. Wie ich das liebte. "Du, Mats?" "Mh?" "Sind wir eigentlich trotzdem noch befreundet?" Wir beide sahen fast gelichzeitig zu Boden. Er antwortete: "Ich weiß nicht. Wenn es dir nicht zu riskant ist?" Ehrlich gesagt, fände ich es jetzt irgendwie nicht mehr so schlimm, wenn er mich küssen würde. Allein bei der Vorstellung kribbelte alles in mir. "Nein, bitte lass uns Freunde bleiben. Das ist mir wichtig" "Okay, finde ich schön!" "Ich auch!" Wir sahen uns ich die Augen und wir näherten uns immer mehr. Als er dann aber wahrnahm, was er da tat, blinzelte er und zuckte schnell zurück. Ich genauso. Erst später hörte ich die Stimmen, die begeistert jubelten, als sie uns sahen, die aber dann in enttäuschtes Gemurmel überging.
Wir joggten noch eine Weile und kamen dann wieder am Gemeinschaftsraum an, wo sich alle Spieler umzogen und ich sofort wieder in mein Zimmer verschwand. Ich zog mich um und warf meine Sportklamotten in die Wäsche, die von Angi gewaschen wurde. Danach duschte ich noch einmal und zog mir wieder ein etwas enger anliegendes Sommerkleid an, das weiß und marineblau gestreift war, dazu goldene Sandalen, eine Sonnenbrille und cremte mich noch einmal mit Sonnencreme ein.
Ich ging nur mit meinem Handy und Kopfhörern an den Strand, denn ich wollte tanzen. Als ich am Pool vorbeilief, konnte ich keinen von den Jungs erkennen und das beruhigte mich ein bisschen. Wie lange brauchen die bitteschön? Ich grinste.
Am Strand angekommen klippte ich mein Handy um mein Handgelenk und spielte ein besonderes Lied aus der Playlist ab. "Just In Love" von Joe Jonas.
Love a girl in a whole another language
People look at us strange
Don't understand us.
They try to change it
Try to tell I don't change.
But talk love and they say it sounds crazy
Love's even more wild when you're angry
Don't understand why you wanna change itGirl listen to me!
Girl you're just running from the truth
And I'm scared of losing you.
You are worth to much to lose
Baby if you're still confusedGirl I'm just in love with you
Girl I'm just in love with you
No other words to use
I'm just in love with you
I'm just in love with you