5

308 17 3
                                    


Wir  sitzen immer noch im Flugzeug und Mac schaut immer noch auf seine Hände und spielt mit der Uhr an seinem Handgelenk.
„Also Mac, von wem ist denn die Uhr ?" , frage ich ihn gerade raus, weil warum nicht. „ alte Uhr aber eine neue Marke, aber immer wenn du die Uhrzeit wissen willst schaust du auf dein Handy, aber du hast eine Uhr an. Also was ist dein Geheimnis?"
„Sie ist gut." kam es von Jack.
„ ja Matty hat recht, du bist gut", er schaut mir direkt in die Augen.
„Naja ich ich bin gut im beobachten..." , ich fühle mich etwas ertappt, lass mir aber nichts anmerken.

POV Mac
Ich schaue auf meine Hände, oder bessere gesagt mein Uhr. Ich such schon seit längerem meinem Vater, aber jedesmal endet es in irgendeiner Sackgasse.  Es ist wirklich zum kotzen, doch letztes Mal habe ich diese Uhr gefunden.
Als mich dann Alex gerade angesprochen hatte, fühle ich mich etwas ertappt. Ich kannte sie noch nicht so lange, aber ich habe das Gefühl, dass sie mich wie ein offenes Buch lesen kann.  Und Matty hatte wirklich recht sie ist gut im beobachten, aber das sollte sie ja auch gut können, wenn sie Scharfschütze war.

Sie schaut mich immer noch fragen an und erst jetzt merke ich , dass ich länger nichts gesagt haben und entschließe mich zu antworten.
„ ja also die Uhr gehört eigentlich  meinen  Vater, es ist das einzigste was mir von ihn geblieben ist. Weißt du ich bin auf der Suche nach ihm, doch jeder Hinweis führt nur in eine Sackgasse." ich weiß auch nicht warum ich ihr das alles erzähle.
„Oh das tut mir leid, falls du Hilfe braucht beim Suchen, helfe ich dir gerne." sie schenkt mir ein kleines Lächeln.
„ ja danke , ich werde darauf zurückkommen."
Erst jetzt merke ich das Jack gerade nicht da ist.

„Also der Pilot sagt es dauert nicht mehr lange bis wir landen, also so circa 15 Minuten. Ich würde sagen wir mache uns fertig und dann geht es los. Ich wecke mal  Riley." , mit den Worten geht Jack auch wieder.

POV Alex
15 Minuten später
Wir landen und steigen aus, wir entschied uns, dazu dass Riley im Flugzeug bleibt und uns von da aus etwas Orientierung verschafft, außerdem gibt  es dort immer wlan und ich Zweifel daran wenn wir mitten im nirgendwo sind, dass wir Netz haben .

Außerhalb von Istanbul
Wir liegen  gerade unter einem Haufen von Heu auf einem Truck. Wir halten an und ich höre nur etwas Geschrei und plötzlich, wurden Heugabel ins Heu gestochen, ich war froh als es aufhörte und ich nicht verletzt worden bin. Wir fahren weiter. Nach kurzer Zeit bleiben wir wieder stehen und der Typ der uns mit genommen hat redet auf Türkisch. Wir stehen alle auf . Wieder sagt er was auf Türkisch.

„ also er sagt, dass er uns weiter nicht mitnehmen kann". Mac und Jack schauen mich erstaunt an. „ oh ja ich kann etwas Türkisch."
Ich versuche mir das Heu etwas abzuklopfen, was  mir etwas schwer fällt. Plötzlich packt Mac mir in die Haare  und zieht  ein Heuhalm raus. „Danke", ich werde etwas rot . „kein Problem", er lachte etwas.
„Man hat das gestunken da drinnen... ich bin froh wenn ich wieder zu Hause bin." meldet sich auch Jack, als er seine Jacke aus schüttelt.
„Ach ich hatte eher Angst das ich erstochen werde!" ich werde etwas lauter am Ende.Klar war der Geruch echt schlimm, aber besser als aufgespießt zu werden.
„ wir sollten weiter" sagte Mac.
„ ja wir sollten nach einem Auto schauen"

„ Also Alex woher kennst du überhaupt diaz? Wart ihr mal zusammen oder so?" , fragte Jack mich. Jetzt hatte ich die ganze Aufmerksamkeit von den beiden auf mir.
Ich musste etwas lachen, „oh Gott nein,wir waren nicht zusammen und ich frage mich überhaupt was dich das angeht. Er hat mir ein paar mal das Leben gerettet, eigentlich mehr als ich gerne zugeben möchte. Und jetzt da wir diese Mission haben bin ich natürlich dabei, ich schulde  ihm was.", ich mache eine kleine Pause, „Die Chance das er noch lebt ist jedoch gering, es sind immerhin 3 Jahre vergangen."

Wir bleiben vor einem Auto stehen. „ das wir bestimmt nicht mehr funktionieren...lass uns weiter gehen",sagte ich. Doch Mac schaute es sich genauer an .„Ich glaube ich kann es reparieren..", sprach plötzlich Mac.
„ Echt jetzt ?", jetzt bin ich echt baff.  
Mac macht sich an die Arbeit, jedoch sehe ich von weiten ein Militär Truck, der auch uns zu fährt „ Leute wir bekommen Besuch „
Ich nehme mein Schal und bilde ihn über mein Kopf und nehme eine Waffe raus.
„ Runter mit euch !" „Warum  ?" Jack und Macwaren verwirrt. „Vertraut mir"
Beide gehen runter auf die Knie . Das Militär stand  nun neben uns und ich sage kurz was auf Türkisch und sie verschwinden in das leer stehen Gebäude hinter uns.
„Los bevor sie zurück kommen."
Das Auto springt an und wir fahren fort.

„ Also Alex das war ein richtiger Badass move , hätte ich nicht erwartet." sagt Jack im Staunen.
Ich schaue auf mein Handy und sehen eine Nachricht von Riley. „ Also  wir haben Sicht auf das Gebäude wo die Terroristen drinnen sind, zumindest ist es das was Riley rausgefunden hat."
Wir Steigen aus.
Ich laufe ein paar Meter. „ oh man das Gebäude ist wirklich sicher. An jedem Fenster sind Gitter und auch schwere Türen. Also mit einfach rein marschieren wir das nichts. Wie sollen wir da bloß rein kommen? Das  ist Mission Impossible."
„Mit Mac ist nichts unmöglich.", sagt Jack und klopft mir auf eine Schulter.
Mac und mein Blick  treffen sich....
—————————————————————————————————————————————————————
Hey hier ist noch ein Teil hoffe er gefällt euch.
Lasst gerne ein vote  und Kommentar da.

PAPERCLIP-BOYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt