8

208 14 2
                                    


Nächster morgen
Alex POV.
„ guten Morgen, na habt ihr alle ausgeschlafen?"
„Da ist da jemand gut gelaunt.", kommt es von Jack.
„ ja ich habe ausgeschlafen und gefrühstückt.", ich grinse ihn an und setze mich in den großen Sessel.

„Guten Morgen", kommt es von Mac, der den Raum mit einem Kaffee betritt." ist Matty noch nicht da?"
„Anscheinend noch nicht.", kommt es von Riley, die an ihren pc hängt und auf dem Boden sitze .
„Na toll und wir brauen auch mehr Stühle hier drin."
„ Wenn du dich hinsetzen möchtest kann ich auch aufstehen.", Sage ich etwas unsicher und werde gegen Ende immer leiser.
„ oh nein das ist nicht nötig, ich kann mich auch auf die Lehne setzen, ist ja ziemlich groß der Sessel. Aber es ändert nicht die Tatsache daran,dass wir noch mehr Stühle in diesem Raum brauchen.Drei sind wirklich etwas zu wenig.".
Er setzt sich auf die Lehne und nimmt ein großen Schluck aus einem Kaffeebecher.
Ich rücke ein Stückchen weiter weg , soweit es eben geht um ihm nicht zu nahe zu kommen. Nicht dass es mir unangenehm wäre, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in seiner Nähe nervös werde. Und ich glaube auch, dass er das merkt, er dreht sich ab und zu zu mir um, und schenkt mir ein warmes Lächeln.
Ich merke wie mir die Röte ins Gesicht steigt .

Ich versuche mich auf andere Gedanken zu bringen und ziehe mein Handy aus der Jackentasche raus und entsperre es. Ich sehe dass ich fünf neue Nachrichten habe eine ist von meiner besten Freundin, die andere drei Nachrichten sind von meinem Vater und eine von meinem Ex.
Ich antworte allen. Mein Vater fragt mich wie immer, wie das Team ist und wann ich ihn besuchen komme jedoch kann ich ihm nicht ein genaus Datum sagen wann ich kommen kann wegen dem Job und allem. Ich hoffe ich kann ihn bald besuchen, um etwas Zeit mit ihm zu verbringen er ist im Prinzip die einzige Familie die ich noch habe.
Nun die Nachricht von meinem Ex, ich verstehe immer noch nicht warum er nicht aufhört mir zu schreiben. Ich habe Schluss gemacht, weil er mir fremdgegangen ist und er war auch noch so blöd sich von mir erwischen zu lassen.
ich habe schon seine Nummer gelöscht und es war auch für ein paar Monate Ruhe, aber seitdem taucht er jedes Mal wieder auf ,ob ich meine Nummer vielleicht mal ändern sollte ? Uh das wäre eigentlich keine schlechte Idee.

Ich bin so in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkt habe dass Mac mich angesprochen hat. Und wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum „hey jemand zu Hause?"
„ ja sorry. Was hast du noch mal gesagt?", omg ist mir das unangenehm.
„Klar , ich habe eben vorgeschlagen ob ihr nicht heute Abend bei mir essen wollt. So eine Art Kennenlernen/ spiele Abend für das Team ,also vielmehr, dass du das Team näher kennen lernen kannst und wir natürlich dich.", man merkt das er etwas nervös wird.

„ klar das hört sich nach einer guten Idee an wann soll ich denn bei dir sein?", frage ich ihn und schaue in die Runde.
„Also ich würde vorschlagen, dass wir das nach der Arbeit machen. Wir können entweder essen bestellen oder wir könnten was kochen, obwohl ich sollte mich aus der Küche fernhalten."
„ ja Mac kommt mir nicht mehr in die Küche.", kommt es von bozer.
„ warum das denn ?", fragte ich ihn lachend.
„ naja du kannst ihn in die Küche lassen, aber nur wenn du unbedingt eine Räucherkammer oder ein Lagerfeuer aus der Küche machen möchtest.", sagt er mir.
„ ach so schlimm kann es doch nicht sein", ich klopfte Mac auf die Schulter und schenkte ihm ein warmes Lächeln.
„ oh doch, du kennst Mac nicht, bei ihm ist alles möglich.", kommt es von Bozer .
„Du hast es gehört, ich und Kochen passen nicht zusammen.", kommt es von Mac, der sein letzten Schluck austrinkt.
„ na dann bleibt dir noch backen übrig, glaub mir das macht Spaß.", ich Versuch ihn aufzumuntern .
„ ich wäre mir nicht so sicher"
„ ach Quatsch, ich bring dir das backen bei morgen , bei mir zuhause.... Ihr alle seid auch eingeladen, wenn ihr Lust habt natürlich ."
Erst jetzt realisiere ich was ich gesagt hab. Woher habe ich nur diesem Mut aufgenommen, normalerweise bin ich nicht so.

Jack und Riley haben leider keine Zeit,sie besuchen rileys Mutter . Und Bozers Ausrede war, dass er nicht kommt, wenn Mac in die Küche gehen.
„ es sieht wohl so aus als ob es nur wir zwei sind.", kommt es von Mac der mich lächelt anschaut.

Matty komm rein, „ sorry das ich Euer Gespräche unterbrechen muss. Riley, Bozer ihr werdet gebraucht in der IT, die brauchen Hilfe bei dem entschlüsseln von einem Code und bei dem Sicherheitsupdate.
Ach Jack, unten in der Waffenkammer ist eine Fehllieferung eingetroffen, oder die Leute dauten haben wieder Mist gebaut. Schaust du bitte danach.", ihr Handy klingelt, „zu euch zwei komme ich noch gleich.", damit geht sie an ihr Handy und geht kurz raus und zu telefonieren.

Jack steht auf ," so mal gucken was die da unten wieder falsch gemacht haben. Alles muss man selber machen.Euch zwei noch viel Spaß bei eurem Date morgen.", er wackelt mit den Augenbrauen und Mac schaut ihn böse an.
Riley und Bozer sind schon weggegangen.
War das Backen wirklich morgen ein Date. Ich hatte lange kein Date mehr. Sollte ich ihn drauf ansprechen? Nein ich belasse es erst mal dabei und vielleicht klärt es sich ja auch, es scheint ihn nicht zu stören, dass wir ein „Date" haben morgen .

Mac POV
Hatte Jack gerade wirklich Date gesagt. Ich schaue Alex an.
War es jetzt ein Date ? Soll ich die drauf ansprechen? Andererseits hätte ich gerne ein Date mit ihr. Ich lass das ganze mal auf mich zu kommen.
Ich greife in die Schüssel mit den Büroklammern.

—-———-—-———-——-—————-——————-—-§—-§-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-———-—-———-—-———-———-———-—-———-—-———-—-
Hey heute gibt es mal ganze Zwei Teil🎉🎉, weil ihr so lange warten musst. Ich hoffe euch gefällt es. Lasst gerne ein vote und ein Kommentar da.
Eure Kiki :)

PAPERCLIP-BOYWo Geschichten leben. Entdecke jetzt