Camp Patroni

5 1 0
                                    

"Guten Morgen du Schlafmütze!" krähte mir eine aufgedrehte Ruby ins Ohr. Ich schrie vor Schreck auf, weil ich in meinem verschlafenen Dasein noch nicht ganz begriffen hatte das ich nicht zu Hause war und keine Hausarbeiten machen musste und nicht dafür bestrafte werden würde das ich verschlafen hatte. Denn das ich verschlafen hatte, wusste ich von dem Moment an, als ich die Augen aufschlug und ins Sonnenlicht sah.
"Oh shit!" stieß ich hervor und war sofort hellwach. Erst da bemerkte ich das Ruby immer noch neben meinem Bett stand und mich verstört ansah.
"tschuldigung"  nuschelte ich und stand auf "Ich musste bei mir zu Hause früher immer den Haushalt machen und wurde für verschlafen bestraft" erklärte ich ihr. 
Verständlich lächelnd reichte mir Ruby ein paar Klamotten die sie wahrscheinlich aus meinem Sammelsurium rausgesucht hatte. Ich nahm sie dankbar entgegen und zog mich um.

Als ich sah das sie mir das Korsett mit rausgesucht hatte, lächelte ich, legte es aber beiseite. Ich wollte es noch nicht anziehen. Nicht an meinem ersten Tag! 

Schließlich ging ich frisch geschminkt und fertig angezogen, runter zu den anderen. 
Sie warteten schon auf mich, so wie es aussah hatten sie schon gefrühstückt und mir etwas davon über gelassen. 
Ich setzte ich zu ihnen und aß schnell auf.
Als ich fertig war schauten mich alle gespannt an.
"Ehm... Was erwartet ihr jetzt von mir das ich sage?" fragte ich unsicher.
Da schien sich irgendetwas unsichtbares gelöst zu haben und sie plapperten alle auf einmal los. Als sie merkten das man keinen von ihnen verstehen konnten lachten die 5 munter, und bedeuteten Ruby anzufangen.
"Wir hatten überlegt, dass wir  dir jetzt sofort das ganze Camp zeigen und wie es hier abläuft und welche Kurse es gibt. Das hier ist dein Stundenplan!" damit reichte sie mir ein Stück Papier. Darauf stand:

Montag:
9:00-11:00 Schmiede
12:00-13:00 Mittagspause
Rest des Tages Schwertkampf

Dienstag:
9:00-11:00 Menschenkunde
12:00-13:00 Mittagspause
Rest des Tages Bogenschießen

Mittwoch:
9:00-11:00 Mimik-Lehre
12:00-13:00 Mittagspause
Rest des Tages Teleportieren

Donnerstag:
9:00-11:00 Tarnen
12:00-13:00 Mittagspause
Rest des Tages Faustkampf

Freitag:
9:00-11:00 Überleben in der Wildnis
12:00-13:00 Mittagspause
Rest des Tages Taktik

Samstag und Sonntag frei

Ich sah verwirrt von dem Stundenplan auf. "Da ist ja gar nichts wie Mathe oder so..." brachte ich heraus. Alle fingen an zu lachen. "Was hast du denn gedacht? Natürlich nicht!" lachte Keno. "wir haben keine langweiligen Unterrichtsfächer wie an den Highschools oder so was. Hier lernen wir nur die wirklich wichtigen Dinge!" fügte Naya hinzu. Remi sah aus als hätte sie eigentlich nichts dagegen Mathe oder Deutsch zu haben. Ich sah es ähnlich. Das waren so mit die einzigen Dinge die ich konnte... 
"komm mit, Ruby und ich machen mit dir eine Fremdenführung durch Camp Patroni!" rief Lev und zog mich mit sich aus der kleinen Hütte hinaus. "Camp Patroni?" fragte ich irritiert. "Na so heißt unser Camp hier!" meinte Ruby augenzwinkernd. 

Ach, das ergab Sinn! Wieso war ich wieder so dumm? Die beiden mussten glauben das ich absolut auf den Kopf gefallen sein musste! Man, man, man!

"Wie Mrs. Jones dir wahrscheinlich schon erklärt hat, gibt es hier verschiedene Gruppen. Insgesamt sind es 7. Alle sind nach Schmetterlingen benannt. Zumindest glauben wir das... Es ist nicht ganz eindeutig." Mrs Jones? Ach, das musste Peggy sein! Ups... Man siezte sie... Dumm!
"Von den Checkerboards und den Schillers solltest du dich fernhalten! Die sind total arrogant!" hängte Ruby an. 

So gingen wir weiter und sie erklärten mir wo was war. Den Platz für die Schmieden fand ich am interessantesten! Er war unter der Erde! Es gab einen kleinen tunnelartigen Eingang, welcher in einen großen Raum führte, in dem es sehr laut war und überall Schleifsteine und Lavabecken standen.  Eine junge Frau so um die Mitte Zwanzig grüßte uns verschwitzt und winkend.
"Das ist Ms. Roberts!" flüsterte Ruby neben mir und winkte der Frau zurück. "Sie unterrichtet Schmieden und ist total nett!" Lev winkte auch also, winkte ich auch. 

Wir liefen weiter und waren irgendwann am Essenshaus angelangt. An der Wand dort lehnte ein absolut hübscher Junge. Er hatte braunes Haar und schwarze Kleidung. Er schien irgendein Geheimnis zu haben das keiner wusste... 
"Wer ist das?" fragte ich Ruby leise. "Das ist Toni... Von dem solltest du dich lieber fernhalten! Der gehört zu den Checkerboards!" 

Xena, die  KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt