🚨TW:SELF HARM🚨
"Du kannst mir alles sagen, princess." kam es von Loki und ich bekam einen Kloß im Hals. "Also als erstes will ich dir sagen, dass ich dich über alles liebe und mir das rein gar nichts bedeutet hat..." Er schaute etwas verwirrt. "Ich habe Bucky geküsst... 2 mal." Er ließ meine Hand los und schaute mich traurig und enttäuscht an. "Warum?" Er klang ernst aber irgendwie auch verzweifelt. "Naja, das erste Mal habe ich es getan um ihn wieder zu Bucky zu machen, weil er wieder der Winter Soldier war. Er hat sich an nichts erinnert und als Steve ihn die alten Geschichten über mich erzählt hat, war es immernoch nicht stark genug." "Also küsst du ihn?!" "Loki bitte, glaub mir das war nur ein Mittel zum Zweck!" "Und das zweite mal?" Er wirkte sehr enttäuscht und ich fühlte mich unglaublich schuldig. "Das zweite Mal war kurz bevor er eingefroren wurde. Er ist noch einmal zu mir gekommen und meinte, dass er wüsste das ich glücklich mit dir bin, aber ob er mich noch ein letztes Mal küssen könnte." "Du hast ja gesagt?!" jetzt war er wirklich aufgebracht. "Ja... Aber ich wollte ihn einfach keinen Korb geben und außerdem sehe ich ihn verdammt lange nicht mehr!" "Okay, aber was meinte er mit 'ein letztes mal'?" jetzt wurde es unangenehm, ich hätte Loki vor 2 Jahren schon erzählen sollen, dass Bucky und ich zusammen waren und habe es bis heute nicht gemacht. "In den 40ern waren Bucky und ich zusammen." nuschelte ich und schaute auf den Boden. "Was?! Warum erzählst du mir sowas nicht?!" "Ich kann mich da doch eh nicht dran erinnern! Das hat mir wirklich nichts bedeutet!" wir waren mittlerweile echt laut geworden, dazu kam noch das tosende Meer unter uns. "Bist du denn blind?! Ihm hat es was bedeutet! Er liebt dich noch!" damit lief Loki dann auch mit schnellen Schritten davon und ließ mich mitten auf der Brücke stehen. Ich weinte sofort los. Ich hätte mir auch vorher denken können, dass Loki so reagiert. Ich wusste, dass es nichts bringen würde ihm jetzt hinterher zu laufen und auf ihn einzureden, dafür kannte ich ihn zu gut. Er ging jetzt wahrscheinlich in die Bibliothek und wollte alleine sein.
Ich ging an den Rand der Brücke und setzte mich. Ich schaute einfach den Wellen dabei zu, wie sie sich gegenseitig zerbersteten.
Thor pov
Ich wartete gerade auf (Y/N) und meinen Bruder, um sie zu empfangen, da stürmte Loki wütend in den Palast hinein. "Bruder, was ist denn passiert?" fragte ich ihn, doch er antwortete nicht und lief einfach an mir vorbei. "Wo ist denn (Y/N)?" Rief ich ihm noch hinterher, doch es brachte nichts. Ich entschied mich dazu, nach ihr zu suchen.
Ich nahm mir Mjölnir und flog als erstes die Brücke lang, weil ich ja wusste, dass sie von dort gekommen sind. Auf der Hälfte der Strecke erkannte ich eine Frau am Rand der Brücke sitzen. Schon vom weiten erkannte ich das es (Y/N) war, diese Haare sind unverkennbar. Ich drosselte das Tempo und landete kurz darauf. Langsam näherte ich mich, um sie nicht zu erschrecken. Ich hörte sie schluchzen.
Ich räusperte mich einmal und sie drehte sich zu mir. Sofort wischte sie ihre Tränen weg und lächelte. "Hey, Thor." sagte sie und wollte schon aufstehen. "Nein, bleib sitzen." meinte ich nur und setzte mich dazu. Kurz herrschte Stille, bis ich fragte:"Willst du mir sagen was passiert ist?" sie drehte sich zu mir um, sie weinte immernoch. "Du musst es nicht sagen." versuchte ich es vorsichtig. Ich war wirklich nicht der beste im trösten. Sie rückte ein wenig näher zu mir und ich legte einen Arm um sie. "Ich hab Bucky 2 mal geküsst und Loki verschwiegen, dass ich in den 40ern mit ihm zusammen war." sagte sie leise. "Aber die Küsse haben mir wirklich nichts bedeutet!" verteidigte sie sich direkt. "Schon gut, ich hab doch noch garnichts gesagt." lachte ich um die Stimmung vielleicht ein bisschen aufzulockern.
Danach fragte ich warum sie es denn gemacht hat und sie erzählte mir wie es dazu kam und wie schlecht sie sich fühlte.
"Ich habe Angst, Thor." meinte sie nach einer Weile in der wir beide nur in Stille auf der Brücke saßen und unsere Beine im Wind baumeln ließen. "Wovor?" fragte ich. "Vor der Zukunft. Was wenn Loki jetzt Schluss macht? Was wenn er mich jetzt hasst und... Schuldigung, ich hätte fast wieder was von der Zukunft verraten." "Er hasst dich nicht, keine Sorge. Der kriegt sich schon wieder ein." "Meinst du?" "Ja, dafür liebt er dich zu sehr." ich sah sie lächeln und wusste das ich das richtige gesagt habe -zum glück.
DU LIEST GERADE
parallel universe 2 || Trust (Loki x reader)
FanfictionErst den ersten Teil lesen!! Es sind Jahre vergangen nachdem du und Loki euch kennen und lieben gelernt habt, wie wird es weiter gehen? TW:self harm 20.Jan.22. - 06.Feb.22