The End (for Now)|18

174 10 6
                                    

"Wir müssen sie nur so lange hin halten, bis alle an Bord sind." "Das wird auch dann nicht enden. Hab ich recht Y/N?" Ich nickte. "Nein, wir müssen sie vernichten. "Aber wie?" meinte Loki. "Je länger Hela sich in Asgart aufhält, desto mächtiger wird sie. Wir können ihr nicht entkommen. Wir müssen sie stoppen-" "-hier und jetzt." beendete ich Thor's Satz. "Okay, aber wie?" fragte nun Valkyrie. "Wir werden nicht 'Holt Hilfe' spielen." warf Loki ein und ich musste schmunzeln. "Glaub mir das wäre dir lieber." "Könnt ihr bitte aufhören in Rätseln zu sprechen!" beschwerte Val sich. "Asgart ist nie ein Ort gewesen, es ist das Volk." Die Braunhaarige wollte sie gerade weiter beschweren, da führte Thor fort:"Es ging nie darum Ragnarok zu verhindern, es ging darum Ragnarok auszulösen! Hab ich recht?" "Ja," fing ich an, "Soturs Krone ist im Keller. Mit der ewigen Flamme können wir ihn wieder auferstehen lassen. Das ist der einzige Weg."

Loki schluckte. "Äußert kühn." meinte er und wollte sich auf den Weg machen, doch ich hielt ihn auf. "Ich komme mit dir!" "Nein, du bleibst bei Thor." "Was, warum?" "Ich will dich in Sicherheit wissen." "Ich bin am Sichersten wenn ich bei dir bin." ich ging auf ihn zu. "Tut mir leid." sagte er leise und ich wollte ihm am Handgelenk festhalten, doch faste durch ihn hindurch. Eine Illusion.

Ich ließ meinen Mund halb offen stehen, als eine kleine Träne meine Wange runter lief. Ich musste mich jetzt jedoch zusammenreißen und gegen Hela kämpfen. 'Loki wird schon den Tesserakt in ruhe lassen. Ich vertraue ihm.' Genau dann sah ich auch schon über mir die Commodore, die Loki nutzte um zum Palast zu fliegen. Die anderen zwei und ich kämpften nun so gut wie wir konnten gegen die Göttin des Todes.

Loki pov

"Was mach ich nur?" flüsterte Ich etwas verzweifelt zu mir selbst als ich losflog.

Kurz darauf rannte ich schon in den Palast-Keller und schnappte mir Soturs Krone. Ich lief am Tesserakt vorbei und hielt kurz inne.

"Durch die ewige Flamme, wirst du wiedergeboren." sagte ich, als ich die Krone auf das Feuer legte. Sotur erwachte und die Falmme wurde immer größer, genau wie er. Ich machte mich schnell davon, wobei ich ein weiteres Mal am Podest des Tesserakts vorbei kam.

Your pov

"Hela, es reicht!" rief Thor. Wir waren mittlerweile alle am Boden und konnten nicht mehr, doch Thor schaffte es wieder aufzustehen. "Du willst Asgart, es gehört dir." "Welches Spiel auch immer du spielst, es wird nicht funktionieren. Du kannst mich nicht besiegen." entgegnete sie schon fast triumphierend. "Ja, ich weiß. Aber er kanns." sagte Thor außer Atem und zeigte mit dem Daumen hinter sich, aufs Schloss.

Es brach auf und das gewaltige Magma-Wesen, Sotur fing an die Ruine in all ihre Einzelheiten zu schlagen. "Nein!" Hela machte geschockt ein paar Schritte zurück und Valkyrie nutzte ihr letzten Kräfte und stach ihr in den Rücken. Mit seinen Blitzen ließ Thor einen Teil der Brücke einstürzen und Hela fiel mit hinunter.

"(Y/N), ist alles in Ordnung?" fragte Thor und kam zu mir. Ich lag noch schwach auf dem Boden, doch hatte keine ernsten Verletzungen. "Mir geht's gut, nur ein bisschen ausgepowert." er half mir hoch und wir schauten zu der puren Zerstörung vor uns. "Das Volk ist in Sicherheit," sagte Valkyrie, "Das ist alles was zählt." "Wir erfüllen die Prophezeiung."meinte mein Schwager. "Ich hasse diese Prophezeiung." antwortete Val stumpf und ich drehte mich um. "Ich auch aber wie haben keine Wahl." "Leute," unterbrach ich deren Gespräch,"guckt mal wer da ist." sie drehten sich um und sahen Hulk auf der Brücke stehen. "Hey Hulk, alles ist gut. Wir sind hier, bleib bitte bei uns." er sprang über das Loch in der Brücke und kam zu uns. "So ist gut, nicht Sotur smashen." Ich lächelte. "Böses Monster!" Er zeigte auf Sotur, doch ich schüttelte den Kopf. "Lass uns gehen." "Nagut." Er nahm uns alle drei hoch und sprach mit uns hoch zum bereits losgeflogenen Schiff.

Wir schauten durchs Fenster zu, wie Sotur sein Schwert in Asgart versänkte. "Der Schaden ist nicht allzu schlimm-" "Nein, Korg. Nicht jetzt." unterbrach ich den Steinriesen und in dem Moment zerbrach Asgart in seine Einzelteile. Ich legte meine Hand auf Thor's Schulter. "Was habe ich getan?" hauchte er. "Das richtige. Asgart ist kein Ort, es ist das Volk." sprach ich in der gleichen Lautstärke zurück.

Ich blieb bei meinem Schwager, als er sich eine Augenklappe anlegte. Wir standen vor einem Spiegel und er musterte sich skeptisch, während ich hinter ihm stand und ihn, von über seiner Schulter aus ebenfalls im Spiegel ansah. In der Spiegelung konnte man eine andere Person hinter uns treten sehen. Loki. "Steht dir." sagte er und ich rannte sofort auf ihn zu um ihn zu umarmen. "Warum hast du das gemacht? Warum musstest du unbedingt alleine gehen?" sagte ich in einem eher besorgten Ton und löste mich so weit von ihm, dass ich ihn anschauen konnte. "Ich wollte das du in Sicherheit bist, du wärst mitten drin gewesen." antwortete er nur und ich umarmte ihn nochmal. "Mach das nie wieder." mahnte ich. "Aber du wusstest doch, dass ich heil rauskomme." "Trotzdem hab ich mir Sorgen gemacht."

"Dein Thron." meinte Valkyrie als Thor später durchs Volk Schritt und sich auf den Stuhl vor dem großen Fenster setzte. Loki und ich standen stolz daneben. Ich wurde nervös. "Darling, alles gut?" fragte mein Mann im Flüsterton. "Mh? Ja, geht schon." ich nahm seine Hand und drückte sie etwas. "Also, König von Asgart," begann Heimdall,"wohin jetzt?" "Bin mir nicht sicher," antwortete Thor,"Irgendwelche Vorschläge?" er schaute sich in der Runde um. "Miek, wie heißt dein Planet?" sagte Thor zu dem Kleinen Alien, das Korg unterm Arm trug. "Oh, Miek ist tot. Ja, ich bin aus Versehen auf ihn draufgelatscht auf der Brücke-" ich lachte kurz bei Korgs Worten "Ihm geht's gut, Korg." lächelte ich und da regte Miek sich auch und gab eines seiner merkwürdigen Geräusche von sich. "Oh Miek, du bist wirklich am Leben! Er lebt, Leute! Wie war die Frage nochmal, Bruder?" hakte Korg mit seiner eher hellen Stimme nach und ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Auf zur Erde." entschloss Thor sich dann und schaute aufs All hinaus.

"Hältst du es wirklich für eine gute Idee wieder zur Erde zurück zu gehen?" fragte Loki, als sein Bruder und ich mal wieder vor einem großen Fenster standen. Das Fenster. Das Fenster aus der Post-Credit-Scene von 'Thor:Tag der Entscheidung'. "Selbstverständlich, die Menschen der Erde lieben mich, ich bin da echt angesagt." entgegnete Thor. "Denk an das was Odin gesagt hat, Loki. "Vergesst dieses Ort niemals, Heimat. Wir gehen nach Norwegen, dort ist es wirklich schön und wir können dort sicherlich unser Leben genießen und-" ich fing urplötzlich an zu weinen und Loki umarmte mich. "Princess, was ist los?" Ein Schatten legte sich über uns und ich schaute mit verschwommener Sicht aus dem Fenster. Nicht ganz klar konnte ich das gigantische Schiff Thanos' erkennen. Die Sanctuary II.
Ich blickte wieder hoch zu Loki. "Du hast ihn mitgenommen, oder?" er antwortete darauf nichts mehr.

To be continued...

Wie gesagt, ist das hier das letzte chapter aber auch wie gesagt, arbeite ich schon an Band 3. Ich hab auch schon viele Ideen und eigentlich schon alles durchgeplant. #NeinZurSchreibblockaden

Ich hoffe der Teil hat euch gefallen <3

(1226 Wörter)

parallel universe 2 || Trust (Loki x reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt