Die Tage verstrichen schnell. Loki meinte es ging ihm besser, auch wenn ich immernoch nicht ganz wusste was überhaupt los gewesen war.
Die Krönung von T'Challa war für mich eher unspektakulär, da ich es aus dem Film kannte. Loki hingegen hatte sie sehr interessiert verfolgt und hatte sicherlich Spaß daran. Steve und die anderen sind schon vorher gegangen und ziehen nun als Nomaden auf der Flucht umher. Sie versicherten uns aber zur Hochzeit zu kommen.
Nat sah ich einmal bevor sie mit Sam und Steve loszog und als sie von der Verlobung erfuhr freute sie sich natürlich riesig für mich. Sie sagte, dass Yelena bestimmt auch zur Hochzeit kommen würde worüber ich mich natürlich sehr freute.Und nun? Nun waren Loki und ich wieder in Asgart. Ich fieberte schon auf unseren Hochzeitstag hin. Alles war geplant, die Deko, die Lokation, die Gäste, das Buffet, der Anzug, der Strauß, die Torte, der Termin und zu guter letzt das Kleid.
Die Warterei war kaum auszuhalten und als der Tag endlich gekommen war, war ich aufgeregter als je zu vor.
Der Zeitpunkt war perfekt, Killmonger war besiegt, was hieß, dass Bucky aufgewacht war.
Flashback
Mich ereilte die Narchicht von Heimdall, das Bucky aus seiner Cyrostatis aufgewacht war und ich freute mich wie ein kleines Kind.
Ich rannte zu Loki, der gerade wie so oft in der Bibliothek war und als er mich sah bildete sich sofort ein Lächeln auf seinem Gesicht. "Du bist aber heute gut drauf. Lass mich raten, Bucky ist wach?" er zog eine Augenbraue hoch und ich nickte glücklich. "Was machst du dann noch hier? Nah los, geh, ab nach Midgard mit dir."
Loki und ich hatten nach unserer Zeit in Wakanda ein ernstes Gespräch über seine Eifersucht und seit dem ist es viel besser geworden. Nun hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mir vertraut.
"Danke. Ich mach mich gleich auf den Weg, willst du mitkommen?" er schüttelte den Kopf. "Nein, geh du nur. Ich bleib hier." "Okay" ich lächelte ihn noch mal breit an, gab ihm einen Kuss und verschwand.
"Hallo Heimdall!" begrüßte Ich den Mann in goldener Rüstung. "Guten Tag, Prinzessin (Y/N)." "Danke für die Auskunft über Buck. Du weißt wohin?" meinte ich, als ich ich vor den Bifröst stellte. Er nickte nur und ich wurde in den bunten strahl gezogen, nachdem Heimdall das goldene Schwert in der Mitte des ebenfalls goldenen Podestes gesteckt hatte.
Auf einer Wiese in der Nähe von Lehmhütten landete ich wieder auf meinen Füßen. Ich erkannte sofort die in der Bucky lebte und ging auf sie zu. Ich warf einen Blick hinein, doch niemand war zu sehen. "(Y/N)?" ich drehte mich um und gute 10 Meter von mir entfernt stand Bucky in seinem rot-blauen Gewand, mit nur einem Arm, sein Deckhaar nach hinten zu einem Dutt gebunden und man konnte es nicht anders sagen, er sah aus wie Jesus.
Ich tat also das, was er vermutlich am wenigsten erwartet hatte und rief:"Jesus!" danach rannte ich auf ihn zu und schloss ihn in die Arme. Etwas zögernd, vermutlich durch die Verwirrung erwiderte er. "Jesus?" hakte er nach und ich nickte. "Du kannst es nicht abstreiten Bucky, du siehst aus wie Jesus." Er lachte nur.
DU LIEST GERADE
parallel universe 2 || Trust (Loki x reader)
FanficErst den ersten Teil lesen!! Es sind Jahre vergangen nachdem du und Loki euch kennen und lieben gelernt habt, wie wird es weiter gehen? TW:self harm 20.Jan.22. - 06.Feb.22