"Und was machen wir jetzt?" fragte Loki mich, als wir das Stadion verließen. "Wir warten." "Auf was?" "Darauf das Thor abhaut."
Und das Taten wir auch.
"Ich bin Aufgebraaaacht. Äußerst Aufgebracht. Am besten daran gefallen tut mir die Schuldzuweisung und genau darum, werde ich das jetzt auch machen. Ratet Wem ich die Schuld zuweise." sprach der Grandmaster, als Valkyrie, Loki und ich vor ihn traten. "Grandmaster, ich-" weiter kam Loki nicht. "Hey hey, unterbrich mich nicht!" sagte der Grauhaarige und ihm wurde von Topaz der Stab gehändigt, mit dem er uns alle rösten könnte. "Bitteschön." sagte sie. "Wieso reichst du mir den Schmelzstock? Er hat mich unterbrochen. Das ist doch kein Kapitalsverbrechen. Wo war ich? Mein geliebter Champion ist verschwunden und das alles nur wegen dieses Lord des Donners. Alles nur wegen ihm. Wegen deinem Bruder, oder was immer er auch ist. Adoptiert oder kompliziert, du weißt schon. Ist sicher 'ne tolle Geschichte. Und dein Herausforderer." er schaute zu mir. "Mein lieber Freund," begann Loki, "gibst du uns 1 Stunde Zeit, bringen Y/N und ich sie dir beide wieder zurück, lebend." "Ich schaffs schneller." warf 142 ein. "Wir Schaffens am schnellsten." sagte ich nur. "Halten wir doch mal inne. Wisst ihr ich erwachte heute früh mit dem Gedanken einer öffentlichen Hinrichtung, aber fürs erste begnüge ich mich mit diesem süßen, kleinen 'Wer-kriegt-sie-zuerst-Spiel' Also, die Uhr tickt."
Wir drei liefen los. "Will hier eigentlich irgendjemand Thor und Bruce ernsthaft fangen und ausliefern?" fragte ich in die Runde. "Bruce?" hakte Valkyrie nach. "Naja, Hulk." erläuterte ich. "Also klarzustellen ist; ich helfe niemandem." meinte die Asin. Ich nickte langsam "Ahhja. Nah dann, ab in die Stadt. Die beiden müssten irgendwo im Trubel der feiernden Leute sein, nachdem der Quinn Jet von Hulk so gut wie zerstört wurde." ich beschleunigte meine Schritte und war aufeinmal sehr motiviert. "Ich arbeite allein." hörte ich hinter mir. "Okay, Loki und ich können auch hier warten, wenn du es unbedingt willst." "Wäre mir lieber, ihr versauts mir noch."
Also warteten Loki und ich in einem Raum mit weiß-grünen Wänden. "Warum bist du eigentlich so leicht eingeknickt? Jetzt müssen wir hier rumsitzen und die Zeit totschlagen." meinte Loki gelangweilt. "Ach komm, ist es so schlimm mit mir?" er lachte kurz. Wir unterhielten uns eine ganze Weile. Plötzlich ging die Tür auf und mein Mann und ich sagten beide im Chor:"Überraschung." Als das trio den Raum betrat. "Wag es nicht den Becher zu werfen, Thor." mahnte ich. "Warum sollte ich einen Becher werfen?" ich zuckte bloß mit den Schultern. "Also, Revengers ab durch den Teufels-Anus!" ich hob die Arme in die Höhe, als würde ich jemanden anfeuern. "Ist alles gut bei ihr, Loki?" fragte Bruce. "Sie hatte Langeweile und hat sich ein dem Alkohol vergriffen, aber nur ein bisschen." erzählte Loki und Bruce schaute mich zweifelnd an. "Was? Val is auch die ganze Zeit am trinken. Was sie kann, kann ich schon lange."
Nach ein paar Minuten setzten wir uns dann an den Plan. "Also, nachdem Valkyrie Korg und die anderen befreit hat, nimmt Sie mit Thor und Bruce, die Commodore und fliegt nach Asgart. Loki und ich werden auf Korg warten, nehmen ein größeres Schiff und fliegen euch nach." wiederholte ich nochmal und alle nickten. Valkyrie haben wir mittlerweile erklärt woher ich komme und nach einem kurz Gespräch, in dem ich ihr beweisen musste das ich aus einem anderen Universum komme glaubte sie mir dann auch.
"Nah dann, los."Die beiden Söhne Odins und ich standen im Fahrstuhl. Es herrschte Stille, bis:"Hey, machen wir 'Holt Hilfe'." Ich grinste "Tolle Idee Thor!" "Was?" meinte Loki. "'Holt Hilfe'." wiederholte Ich Thor's Gedanken. "Nein." entgegnete mein Mann nur knapp. "Komm schon du liebst das." grinste ich weiter. "Ich hasse es und das weißt du." "Es ist toll. Klappt jedes Mal." warf Thor ein. "Es ist demütigent." "Hast du einen besseren Plan?" hakten mein Schwager und ich nach. "Nein." "Wir machens." "Wir machen nicht 'Holt Hilfe'."
"Holt Hilfe!" rief Thor, als wir aus dem Fahrstuhl kamen und Thor Loki auf seiner Schulter stüzte wie ein nassen Sack. "Bitte!" "Mein Bruder stirbt!" "Holt Hilfe!" "Helft ihm!" beim letzten Satz warf Thor seinen Bruder auf die Wachen vor uns und sie fielen um wie die Pins beim Bowling.
DU LIEST GERADE
parallel universe 2 || Trust (Loki x reader)
Hayran KurguErst den ersten Teil lesen!! Es sind Jahre vergangen nachdem du und Loki euch kennen und lieben gelernt habt, wie wird es weiter gehen? TW:self harm 20.Jan.22. - 06.Feb.22