Der Anschlag|2

213 9 2
                                    

Your pov

Ein paar Tage später waren wir in Wien, ohne Steve. Heute wird das Sokovia-Abkommen ratifiziert und viele Leute vom Fernsehen oder der Presse standen Form Gebäude.

Ich stand bei Natasha, da kam T'Challa auf uns zu. "Ich glaube das Rampenlicht sind wir drei nicht gewohnt." sagte er mit seiner ruhigen Stimme. "Oh naja, es ist meist nicht sehr schmeichelhaft." entgegnete Natasha und langsam hielt ich es nicht mehr aus. Ich mischte mich die letzten Jahre so wenig in die Geschichte ein wie mir möglich war, aber das musste ich jetzt sagen:"Natasha, ich hätte es früher sagen sollen. Es tut mir leid, wir müssen sofort das Gebäude verlassen." T'Challa sah mich verwirrt an und Nat schenkte mir einen besorgten Blick. "Ich fühl mich so dumm! Ich hätte es von Anfang an sagen sollen! Wir werden gleich Zeugen eines Anschlags." sprudelt es aus mir heraus. Etwas entgeistert schaute Nat mich an, denn sie wusste das ich nicht log. T'Challa hingegen schaute nur weiter verwirrt. Dann kam T'Chaka von hinten. "Ist alles in Ordnung, mein Sohn?" fragte er an T'Challa gewahnt. Dann ertönte eine Durchsage:"Bitte nehmen Sie Ihre Plätze ein. Hiermit beginnt die Versammlung." mir kamen ein paar Tränen der übervorderung hoch, während ich immernoch eindringlich von allen Seiten angestarrt wurde. "Was ist denn passiert?" fragte der König von Wakanda weiter nach. "Wir müssen sofort aus dem Gebäude." antwortete ich nur knapp. "Wir werden gleich Zeugen eines Anschlags." wiederholte ich dann meine Aussage von vorhin. Als hätte T'Challa mich nicht gehört sagte er einfach:"Die Zukunft ruft uns." und ich schaute ihn verzweifelt an. "Ich meine das ernst. Bitte, glaubt mir!" Nun fing ich wirklich an zu weinen. "Woher wissen sie das denn?" fragte mich der Prinz. Ich war komplett verwirrt. Von T'Challa hätte ich wirklich erwartet, dass er mir glaubt, aber ich muss schon etwas verrückt wirken. "Ich.. Eh.." fing ich an zu stammeln, doch nun wurde T'Chaka für seine Rede geholt. "Nein!" rief ich laut. Natasha lief schnell los und redete mit der Security. "Wir müssen aus dem Gebäude raus!" sagte ich laut genug, dass alle es gehört haben mussten. Alle Augen waren auf mich gerichtet. "Es ist ein Anschlag geplant." zerschnitten meine Worte die Stille. Manche Leute begannen Panisch raus zu rennen. Ich wollte zu Natasha laufen, doch ein Ohrenbetäubender Knall gefolgt von einem lauten scheppern, einer Explosion hinter mir schleuderte mich nach vorne.

Es war genau wie damals mit Friggas tot. Kaum versuchte ich es zu verhindern, passiert es. Es musste so kommen also begann es einfach früher damit der der sterben musste auch wirklich starb.

Ich sah wie T'Challa zu seinem Vater rüber kroch und seinen Puls checkte. Er war tot und T'Challa nahm ihn weinend in den Arm.

Steve pov

Ich unterhielt mich gerade mit Sharon über die Zeit in der sie mich als meine Nachbarin überwachte, da kam Sam und meinte:"Steve, du musst dir was ansehen."

Kurze Zeit später waren Sam, Sharon und ich dabei die Narchichten zu schauen.

Sharon Telefonierte während ich gebannt den Fernseher anstarrte. Ich machte mir sofort Sorgen um (Y/N) und natürlich auch um Nat. Es gab über 70 verletzte und mindestens 12 Tote.

"Die Behörden haben ein Überwachungsvideo veröffentlicht, es zeigt James Buchanan Barnes, der Winter Soldier und berüchtigte Hydra-Agent, soll zahlreiche Terrorakte und politische Attentate begangen haben." kam es vom Narchichtensprecher aus dem Fernseher. "Die Arbeit ruft." sagte Sharon.

Your pov

Ich saß neben T'Challa auf einer Bank in Stille. "Es tut mir sehr leid." meinte Natasha von einer Bank neben uns. "Mir auch." sagte ich. "Ich hätte es viel früher sagen sollen." T'Challa schwieg, doch sagte dann nach kurzer Zeit:"In meiner Kultur ist der Tod nicht das Ende. Es ist mehr wie ein Übergangspunkt. Du streckst beide Hände aus und Bastet und Sachmet führen dich in eine grüne Steppe, wo du auf ewig wandern wirst." "Das klingt sehr friedlich." antwortete Natasha darauf. Ich nickte. "Mein Vater fand das auch." sagte er und steckte sich den Ring an, den er die ganze Zeit in der Hand hatte. "Ich bin nicht mein Vater." meinte er dann etwas aggressiv. "T'Challa, eine Task force entscheidet wer Barnes verfolgen soll." Natasha klang ruhig. T'Challa ballte seine Faust. Ich wurde ebenfalls etwas angespannt, jedoch aus anderen Gründen.

Niemand sollte Bucky verfolgen, er hat nichts falsches gemacht.

"Keine Sorge Ms. Romanoff, ich werde ihn selbst töten." mit diesen Worten verließ T'Challa uns. Ich starrte nur auf den Boden.

Natasha pov

Kurz nachdem der Prinz gegangen war rief Steve mich an.

Geht's dir gut?

Eh, ja. Danke. Ich... Ich hatte Glück.

Kurze Stille

Ich weiß wie viel Barnes dir bedeutet, weiß ich wirklich. Lass es und bleib zuhause. Du machst es sonst nur schlimmer. Für uns alle. Bitte.

Heißt das du würdest mich verhaften?

Nein. Irgendjemand schon. Wenn du dich einmischst. So läuft das jetzt.

Wenn es schon so weit ist, Natasha, sollte ich ihn lieber festnehmen.

Warum?

Weil ich die beste Chance habe, dass zu überleben.

Dann legte er auf.

Ich schaute kurz verwirrt auf meinen Handy. "Scheiße." sagte ich leise. "Keine Kraftausdrücke." hörte ich etwas krazig neben mir. Ich schaute zu (Y/N). Sie lächelte mich schwach an. "Wie geht's dir?" fragte ich vorsichtig. "Scheiße. Physisch ist alles den Umständen entsprechend hervorragend, aber ich mach mir sorgen um Bucky. Ich will zu ihm. Steve hat dich doch gerade angerufen, weißt du wo er steckt?" "Nein, tut mir leid."

Steve pov

"Sagt sie du sollst dich raushalten?" fragte Sam mich direkt als ich wieder zu ihm kam. Ich antwortete nicht. "Vielleicht hat sie recht." "Für mich würde er es auch tun." entgegnete ich dann nur kühl. "1945 vielleicht. Ich will nur sicher sein, dass wir alles bedacht haben. Die Typen, die auf dich schießen, schießen am Ende auch gerne auf mich." Dann kam Sharon zu uns gestoßen. "Seit der Veröffentlichung, gibt es eine Flut von Hinweisen. Jeder will den Winter Soldier irgendwo gesehen haben. Das meiste ist nur Gerede. Bis auf das hier." sagte sie und schob mir einen Zettel zu. "Mein Boss erwartet mein Bericht quasi unverzüglich, mehr Vorsprung ist also nicht drin." "Danke" meinte ich nur ohne sie anzusehen.
"Und du musst schnell sein. Wir haben Befehl sofort zu schießen." damit verließ sie uns wieder.

Your pov

Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf von Steve.

Du sagtest du wärst auf meiner Seite?

Ja, brauchst du mich? Bitte nimm mich mit!

Sharon konnte Bucky ausfindig machen-

Er ist in Bukarest, ich weiß. Kann ich bitte mit!

Was denkst du denn warum ich anrufe?

Omg, danke. Wo treffen wir uns...

Ich hab das Gefühl es ist momentan noch echt langweilig. Tut mir echt leid

(1111 Wörter)

parallel universe 2 || Trust (Loki x reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt