Nach dem ich meinen Apfel aufgegessen hatte und mir noch einen Kaffee gemacht habe, sind Steve und ich raus gegangen um erstmal etwas zu spazieren.
"Darf ich vielleicht fragen was zwischen dir und Loki vorgefallen ist?" fragte Cap vorsichtig, als wir gerade an ein paar Ziegen vorbei kamen. "Er hat heute morgen so abgelenkt gewirkt und ich hab ihn darauf angesprochen. Er sagte er sei müde, ich hab nicht locker gelassen und dann ist er etwas lauter geworden und meinte, dass alles gut sei." erklärte ich und schaute bedrückt zu Boden. "Gestern war noch alles gut. Ich mein, wir haben so viel über die Hochzeit geredet und-" ich machte eine kurze Pause und Steve hörte mir einfach Aufmerksamkeit zu. "Meinst du es geht ihm zu schnell?" fragte ich nachdenklich. "Du kennst ihn besser als ich, aber ich denke wenn es ihm zu schnell gehen würde, würde er etwas sagen." "Du hast recht. Er ist eigentlich immer erlich zu mir gewesen... Steve?" "Ja?" er schaute zu mir runter. "Was ist wenn er sich einfach nicht traut etwas zu sagen und es doch zu schnell ist?" hinterfragte ich das ganze. Steve schmunzelte. "(Y/N), du machst dir eindeutig zu viele Sorgen. Rede mit ihm. Wenn es zu schnell für ihn geht, kann man die Hochzeit doch auch verschieben. Es ist doch noch gar nichts festgelegt." "Aber wir können auch nicht zu lange warten, Steve." "Du klingst sehr ernst, was wird passieren?" "Es ist noch ein Weilchen hin, aber... Nein, ich kann es dir nicht sagen, tut mir leid." winkte ich ab. Ein bisschen dumm war ich ja schon. Fast hätte ich Steve gesagt das Loki stirbt. Ja klar, ich vertraute ihm und man könnte ihm sowas anvertrauen, aber ich will nichts riskieren. 'Ich werde ihn retten und das mit Sicherheit!'
Wir liefen noch eine ganze Weile über die Wiesen und genossen die Morgenstunden. "Du sagtest ich würde Peggy wieder sehen, wie genau soll das gehen? Ich meine, sie ist tot." brach Steve die Stille, die sich über uns gelegt hatte. "Verrat ich nicht." grinste ich. Er verdrehte die Augen. "Sie ist wirklich die Liebe deines Lebens, oder?" fragte ich ihn nach kurzem Schweigen. "Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Ich meine, ja ich hab sie geliebt, aber ich muss meinen Weg weiter gehen. Sie hat es auch ohne mich geschafft, also denke ich nicht, dass wir 'für einander bestimmt' sind." "Aber du liebst sie doch immernoch, oder nicht?" "(Y/N), ich hab gelernt loszulassen. Ich muss nach vorne schauen und nicht meiner Vergangenheit nachtrauern." "Das beantwortet meine Frage nicht." Er zögerte. "Ich weiß es nicht." ich ließ locker und versuchte das Thema zu wechseln.
Ich lachte kurz. "Was ist?" fragte er. "Ich musste nur gerade an ein paar ganz besonders schöne Ships denken." "An ein paar was?" Ich musste lachen. "Du bist so alt!" "Ich weiß!" lachte er zurück. "Naja, ein ship ist, wenn man sagt das zwei Personen voll gut zusammen passen würden." "Ok, und an was für ships musstest du denken?" "Stucky und Stony" schmunzelte ich. "Ok, das hilft mir nicht wirklich." lachte er. "Also, Stucky heißt, du und Bucky und Stony sind du und Tony." ich musste mir ein weiteres Lachen verkneifen, bei seinem Gesichtsausdruck. "Bitte was?!" er musste schon wieder lachen. "Besonders du und Bucky, ihr werdet in meiner Realität echt viel geshipt" Steve sind wohl die Worte ausgegangen, denn er schaute mich nur mit halboffenen Mund an. Ich musste nochmals etwas kichern. "Thema wechseln?" fragte ich und der nickte. "Bitte." ein letztes Lachen konnte ich mir dann doch nicht verkneifen.
Loki pov
Ich hatte keine Idee wie ich jetzt handeln sollte. Am liebsten würde ich jetzt erstmal auf Abstand mit (Y/N) gehen, aber ich denke sie würde das nicht so toll finden, zumal wir bald heiraten wollen. Ich wollte mich jetzt erstmal für heute morgen entschuldigen. Ich hatte sie total angefahren. Ich meine wenn sie wüsste was los wäre, könnte sie mich bestimmt verstehen, aber ich kann es ihr auch nicht sagen. Ich wollte sie nicht in Gefahr bringen. 'Warum muss das alles so kompliziert sein!?' ich war mit meinen Nerven jetzt schon am Ende.
"Wilson, hast du (Y/N) gesehen?" fragte ich Sam der gerade in der Küche stand und sich einen Kaffee machte. "Ja, sie ist vorhin mit Steve raus gegangen. War ziemlich niedergeschlagen." beantwortete er meine Frage. Ich nickte und machte mich auf den Weg nach draußen.
Nachdem ich eine Weile, etwas verloren durch das hohe Gras der Wiesen streifte, sah ich meine verlobte mit diesem elendigen Maskottchen. Sie lachten und schienen Spaß zu haben.
Your pov
"Steve, ich glaube ich gehe jetzt zu Loki und frag nochmal was los war. Vielleicht war es einfach nur ein blöder Zeitpunkt." meinte ich, nachdem wir noch ein Stück weiter spazieren gegangen waren. "Ok, mach das." entgegnete Steve. "Danke für die Ablenkung. Hat mir geholfen den Kopf frei zu bekommen." ich umarmte ihn einmal und er erwiderte direkt. Wir lösten uns und lächelten uns noch einmal an, bevor ich mich wegdrehte und einen vollkommen geschockten und wütenden Loki vor mir stehen hatte.
"Oh Hey, was ist denn los? Du siehst... wütend aus." fragte ich unsicher. "Kaum haben wir Streit, rennst du direkt zu deinem neuen Lover! Dein Ernst?!" schnauzte er mich an. "Steve ist mein bester Freund!" giftete ich zurück. "Du bist so blind!" verwirrt sagte ich nichts mehr. Loki senkte seine Stimme wieder. "Merkst du denn nie wenn jemand sich in dich verliebt hat? Du merkst es bei Bucky nicht, du merkst es bei Steve nicht. Alleine wie er dich jetzt schon wieder anschaut!" ich drehte mich zu Steve, der immernoch hinter mir stand und sein Blick schnell von mir nahm. Ich schaute zurück zu Loki. "Aber-... Ich-" ich war nicht in der Lage einen vernünftigen Satz zu bilden. Loki schaute mich immernoch leicht wütend an. "Loki bitte, ich-" ich seufzte,"Ich hab es wirklich nicht bemerkt. Bucky und Steve sind meine Freunde. Bitte, du kannst mir nicht verbieten mit ihnen Zeit zu verbringen. DU bist mein Verlobter und das ist doch das was zählt oder nicht?" er seufzte und kam auf mich zu. "Es tut mir Leid. Ich bin nur sehr gestresst momentan." Er nahm mich in den Arm. "Sag mir was los ist, dann kann ich dir vielleicht helfen." lächelte ich ihn an. Er wollte gerade seinen Mund aufmachen um etwas zu sagen, doch ganz plötzlich löste sich sein Blick von mir und er schaute wie durch mich hindurch. Sein ganzer Körper war still, nicht ein Muskel regte sich. "Loki?" Keine Antwort. "Loki?" wieder nichts. Nun ging Cap auf ihn zu. "Loki?!" er schüttelte ihn leicht an den Schultern. Nichts. Ich schupste ihn etwas und wenn Steve ihn nicht festgehalten hätte, wäre er einfach so nach hinten umgekippt.
Loki pov
"Du wirst es niemals irgendjemanden sagen. Vorallem nicht ihr, sonst sehe ich mich gezwungen sie gleich umzubringen." die tiefe Stimme von Thanos ließ mir einen Schauer den Rücken runter laufen. "Hast du mich verstanden?" ich nickte. "Ja, mein Herr." dann wurde ich aus den Fängen meines eigenen Verstandis entlassen.
Your pov
Auf einmal riss Loki die Augen erschrocken auf und es kam wieder Leben in sein Körper. "Hey hey hey, was ist denn passiert?" fragte ich direkt besorgt und stüzte ihn bevor er umkippen konnte. Er war sehr schwach. Der Schwarzhaarige schaute mich mit immernoch großen Augen und übervorderteer Miene an. "Ich-" er sprach nicht weiter. "Komm wir gehen erstmal wieder rein, dann kannst du dich etwas ausruhen." schlug ich besorgt vor und wir liefen langsam wieder hinein. Steve folgte uns.
Wir brachten Loki in unser Zimmer und setzten ihn aufs Bett. Er war immernoch wie als hätte er gerade seinen schlimmsten Albtraum am eigenen Leib erfahren. "Steve, könntest du uns vielleicht alleine lassen? Ich glaube wir brauchen gerade ein wenig Zeit zu zweit." "Natürlich." Steve nickte verständnisvoll und verließ unser Zimmer. "Was ist denn passiert?" fragte ich besorgt nach und legte meine Hand auf seine warme Stirn. "Ist es dir zu viel, zu schnell?" er schüttelte den Kopf. "Willst dich erstmal ausruhen?" meinte ich besorgt und er nickte bloß. "Soll ich bei dir bleiben, oder soll ich verschwinden." "Alles, nur nicht gehen." ich lächelte und legte mich zu ihm.
Omg ich hab fast vergessen hochzuladen. I'm so sorry.
(1381 Wörter)
DU LIEST GERADE
parallel universe 2 || Trust (Loki x reader)
FanfictionErst den ersten Teil lesen!! Es sind Jahre vergangen nachdem du und Loki euch kennen und lieben gelernt habt, wie wird es weiter gehen? TW:self harm 20.Jan.22. - 06.Feb.22