4# Der Orden des Phönix

2.4K 87 4
                                    





Den Morgen danach weckte mein Vater mich Sanft. „Guten Morgen Prinzessin. Steh bitte auf und geh duschen, in der Zwischenzeit packe ich deinen Koffer" „meinen Koffer packen. W-warum?" verwirrt sah ich ihn an und schwang die Beine aus dem Bett. „Den Rest der Ferien wirst du bei woanders verbringen... ich möchte nicht das der dunkle Lord oder die Todesser dich noch mal verletzen" die verwirrtheit schwand, doch nun sah ich ihn erschrocken an. „Was? Nein ich muss zu den Versammlungen! Was wenn es den Lord böse stimmt?" Die Angst breitete sich in mir aus. „Ich werde ihm sagen, dass du wegen deiner neuen Rolle bei einem Schulkameraden sein wirst..." meine neue Rolle. Ich war sehr stolz auf diese Rolle, da ich dieses Jahr Vertrauensschülerin war.

„Wo bringst du mich denn hin und bleibst du bei mir?" unsicher sah ich ihn an und beiße mir auf die Lippe. Ich wollte ihn nicht verlassen. Nicht jetzt wo der dunkle Lord wieder da war. „Das siehst du dann... und nun geh und mach dich fertig" ich gehorchte ihm und ging ins Bad. Dort duschte ich ausführlich und wusch meine langen braunen Haare. Als ich fertig war trocknete ich mich ab und zog mir das kurze schwarze Kleid an, welches ich mir zuvor mitgenommen hatte. Es hatte Ärmel aus spitze, welche bis zu meinen Ellenbogen gingen. Der Rock ging bis zu meinen Knien und fiel in Falten runter. Um meine Taille ist eine schwarze Schleife gebunden.

Meine Haare trocknete ich auf Muggel Art mit einem Gerät das Luft raus pustet. Schnell kümmerte ich mich noch um meine Natur locken und band die vorderen Haare mit einem schwarzen Band zusammen. Dies tat ich schon seit Jahren jeden Tag. Das Band lag mit in dem Korb in dem ich vor Vaters Tür gestellt wurde und deswegen war es das wichtigste was ich besaß. Es war das einzige von meiner Mutter das ich hatte und Ich liebte es. Fertig ging ich zurück in mein Zimmer und sah den fertig gepackten Koffer. Darauf lag mein Zauberstab den ich sofort so wie immer in mein Haarband steckte.

„Vater? Ich bin fertig" rief ich als ich die Treppen runter ging. Nun war ist das letzte mal für ein Jahr in Spinners end. Vater zauberte meinen Koffer zu dem geheimnisvollen Ort und Appretierte mit mir ebenfalls dort hin. Meine Umgebung verschwand und ich bekam das Gefühl durch einen Schlauch gezogen zu werde. Doch so schnell wie das Gefühl kam verschwand es auch wieder. Langsam öffnete ich die Augen, die ich geschlossen hatte um das wiederlieche Gefühl weg zu bekomme, und sah das wir am Grimmaulplatz waren. Vater machte irgendetwas und plötzlich bewegte sich eins der Häuser zur Seite. Zum Vorschein kam ein identisches Haus auf welches wir zugingen. Die Tür wurde von einer molligen mittelalten Frau geöffnet und wir wurden lächelnd empfangen.

„Schnell kommt herein ihr zwei. Ich bin Molly." das ließen wir uns nicht zweimal sagen und wir traten ein. Drinnen war alles ziemlich dunkel gehalten, was Sinn ergab. Denn soweit ich weiß gehörte dieses Anwesen den Blacks und das heiß wie jeder weiß schwarz.

Die Dame führte uns in ein hell beleuchtetes Zimmer mit großem Tisch. Dort saßen eine Menge Menschen. Unter anderem die Weasleys, Potter und Sirius Black. Der Cousin von Tante Zissy. „Setzt dich Kind, es gibt gleich was zu Essen und fällst ja schon fast von den Knochen. Bleibst du auch zum Essen Severus?" mein Vater verneinte und hatte, wie ich, seine Maske aufgesetzt. „Nein ich muss schon wieder los. Danke das Bonnie hier bleiben darf. Wir sehen uns ihn Hogwarts Bonnie." mit einem Nicken in meine Richtung verschwand er auch schon.

„Was macht die denn hier Mum?" fragte der jüngste Weasley Junge und sah mich verachtend an. Bevor Molly antworten konnte sah ich ihn kalt an. „Die hat auch einen Namen Weasley und ich werde bis zum Schulbeginn hier wohnen. Find dich lieber damit ab!" vorsichtig sah ich mir die Runde an. Alle sahen mich an. Entweder abschätzend wie Potter und dieses Wiesel, neugierig wie die Granger oder mit einem undefinierbaren Blick wie die Auroren. Es ist interessant zu sehen wer alles zur anderen Seite gehört.

Ein räuspern unterbrach die stille. „Es gibt essen ihr Lieben. Lasset es euch schmecken." alle langten ordentlich zu, doch ich konnte nur angewidert den Wiesel mustern. Es war kein Geheimnis das er keine Manieren hatte, doch das es so schlimm war, war mir nicht bewusst. Langsam wand ich mich meinem Essen zu, welches Molly mir auf den Teller getan hatte. Es war eine kleine Suppe, aber sie roch gut. Zuerst legte ich mir eine servierte auf den Schoß so wie es mir beigebracht wurde. Dann nahm ich den Löffel und aß langsam die Suppe. Dabei saß sich die ganze Zeit gerade. Zissy hatte mir und Draco das manierliche Essen beigebracht und ich weiß nicht wie viele Stunden wir da saßen mit Büchern auf dem Kopf um gerade zu bleiben. Etliche Bücher fielen uns ins Essen und ab und zu wurden wir von Lucius dafür bestraft.

Two of you [Weasley Twins]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt