Robin 2...!

103 10 33
                                    

Anderthalb Jahre sind seit der Sache in dem Waldhaus vergangen und ich erinnere mich noch an alles, als wäre es gestern gewesen. Die Bilder von Nico, wie er weint und schreit, gehen mir einfach nicht aus dem Kopf. Sie verfolgen mich immer wieder. Am darauffolgenden Montag kam Nico nicht zur Schule, was ich mir aber schon dachte. Trotzdem fragte ich mich, was er seiner Familie erzählt haben könnte. Haben sie etwas bemerkt? Wäre dem so, hätten meine Jungs längst im Gefängnis gesessen. Also war ich mir sicher, dass er nichts gesagt hat.

Am nächsten Tag kam er auch nicht zur Schule, aber dafür kam jemand anderes...

>>Flashback<<

Seit Freitag hatte ich kein Auge mehr zugemacht. Zu sehr quälten mich die Geschehnisse. Ich musste die ganze Zeit an Nico denken und an das, was wir ihm angetan hatten. Die anderen drei schien es aber nicht zu interessieren, was mit Nico war. Chris, Andy und Fabian waren bei bester Laune. Keine Spur von Reue, nicht die geringste. Eigentlich war der Lehrer gerade dabei den Unterricht zu beginnen, als es an der Tür klopfte. Herein kamen unser Schulleiter, Nicos Mama und sein älterer Bruder Basti.

In mir zog sich alles zusammen als ich die beiden sah. „Frau Fischer, ich bin überrascht Sie hier zu sehen. Und ich habe mich gestern schon gefragt  wo Nico steckt." Unser Klassenlehrer schaute Nicos Mum besorgt an, doch ihr Blick war dagegen undefinierbar.

„Ich bin hier, um allen hier mitzuteilen, dass Nico nicht mehr zur Schule kommen wird." „Was ist denn mit Nico? Geht es ihm nicht gut? Ist etwas passiert?" „Allerdings, Herr Rudolfs. Nico wird nicht mehr herkommen. Er kann nicht mehr zur Schule kommen, da er nirgendwo mehr hingehen kann. Mein Junge ist TOT!" Bei diesen Worten fing sie furchtbar an zu weinen und musste von ihrem Sohn festgehalten werden. NICO IST TOT? DAS DARF NICHT WAHR SEIN! Ich war wie erstarrt und mein Herz blieb immer wieder stehen.

„Mein Mann, mein ältester Sohn und ich waren den ganzen Freitag unterwegs auf einem Ausflug. Nico ist nicht mitgekommen, da er mit seinem besten Freund Robin verabredet war. Irgendwann schrieb er mir eine Nachricht, dass er wieder zu Hause wäre, weil es Robin nicht so gut ginge. Er meinte aber, dass wir den Ausflug nicht abbrechen müssten und wünschte uns noch viel Spaß. Aber wir entschieden uns trotzdem nach Hause zu fahren und da..." Sie brach ab und fing noch stärker an zu weinen. Basti ergriff an ihrer Stelle das Wort.

„Wir kamen nach Hause und Mum wollte direkt hoch zu ihm und nach ihm zu sehen. Dad und ich blieben unten, doch dann hörten wir sie furchtbar schreien, weshalb Dad und ich hochrannten. Und dann lag mein Bruder regungslos auf seinem Bett und überall war Blut. Er hat sich die Pulsadern aufgeschnitten. Dad bekam von dem Anblick einen Schock und da er herzkrank war, erlitt er einen Herzinfarkt. Er war tot, bevor der Rettungswagen eintraf. Und wegen Nicos Selbstmord sind wir hier. Ich weiß nicht, was passiert ist und warum er das getan hat, aber ich weiß, dass er hier Probleme hatte. Er hat es nie zugegeben, aber ich bin mir sicher, dass er hier gemobbt wurde. Immer wenn es zur Schule ging, wurde er komisch, beinahe ängstlich. Wenn also irgendjemand hier etwas darüber weiß, wer ihn gemobbt hat oder was ihm angetan wurde, dass er sich entschied sein Leben zu beenden oder wenn die Täter vielleicht sogar gerade anwesend sind, habt den Arsch in der Hose, uns die Wahrheit zu sagen. Sagt uns, warum mein Bruder sich umgebracht hat!"

Kaum hatte Basti aufgehört zu reden, brach seine Mum komplett zusammen. „MEIN SOHN IST TOT! WARUM? ER WAR SO JUNG UND ER WAR EIN GUTER JUNGE!" Basti schaffte es nicht seine Mutter zu beruhigen. Aber auch ich stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Nico hat sich umgebracht? Er ist tot und das ist unsere Schuld? Meine Schuld? Weil wir ihm das angetan haben, ist er jetzt tot. Ich hätte das verhindern müssen. Ich hätte ihn nie zu diesem Haus fahren dürfen.

Mobbing Oneshots...!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt