ein rivalisches Weihnachten

470 31 91
                                    

Und OS Nummer 2, der in rainbow_rays Community-Adventskalender zu finden ist. Auf diesen hier bin ich besonders stolz und ich hoffe, ihr mögt ihn genauso sehr wie ich 🤭

Wörter: 9959

Ganz viel Lesespaß mit der Zouis-rivalship in diesem OS hehehe :)

Fast schon gelangweilt sah Zayn auf, als das Fenster seines Büros zersplitterte und sich die Scherben über den gesamten Teppichboden verteilten.

"War das nötig?", fragte er die Person, die mitsamt dem Glas ins Zimmer gekommen war und ihn mit geballten Fäusten selbst durch die Sturmmaske hindurch wütend ansah. "Du müsstest doch wissen, dass ich die erst wieder nach Weihnachten austauschen lassen kann."

Die Person ignorierte das Gesagte völlig, kam stattdessen mit großen Schritten auf ihn zu und pinnte ihn mit einer behandschuhten Hand auf seinem Drehstuhl fest - nicht, dass Zayn irgendwelche großen Anstalten gemacht hätte, sich zu wehren.

"Wo ist er?", zischte die Person ihn an. Ihre Augen sprühten Funken.

Zayn pustete sich eine schwarze Haarsträhne aus den Augen. "Keine Ahnung, von wem du redest", sagte er.

"Tu nicht so, du Penner! Du weißt genau, wen ich meine!"

Ein Seufzen entwich dem Sitzenden. "Ich dachte, ihr wolltet zusammen deinen Geburtstag feiern", meinte er, "Happy Birthday, by the way."

Sein Einbrecher knirschte mit den Zähnen. "Steck es dir sonst wo hin!", knurrte er, "Dir bin ich doch ein noch größerer Dorn im Auge, seit ich mich mit Harry treffe! Es ist also mehr als plausibel, dass du ihn vor meiner Nase kidnappst, um unsere Verabredung zu versauen!"

Zayn hob seinen freien Arm, um sich damit die Nasenwurzel zu massieren. "Louis...", begann er, stockte dann aber, als ihm bewusst wurde, was dieser gerade gesagt hatte. Seit Kopf flog hoch. "Jemand hat Harry entführt und du sagst mir nichts davon?"

"Ich- was?" Louis war so irritiert, dass er seinen Griff lockerte und Zayn schlug seine Hand unwirsch weg, ehe er aufsprang.

"Ich kann nicht fassen, dass du mir nicht direkt davon erzählt hast!", empörte er sich.

"Was?", fragte Louis erneut und, als hätte er immer noch nicht all seiner Unverständnis Ausdruck verliehen, gleich noch ein drittes Mal: "Was?"

"Wer? Wo? Wann?" Zayn ging gar nicht auf den langsam von Wut zu immer mehr Irritation wechselnden Gesichtsausdruck seines Gegenübers ein. "Was haben sie mit ihm gemacht? Louis, antworte mir!"

Louis -Schande über ihn- antwortete nicht.

"Hallooo? Malik an Tomlinson!", brauste Zayn auf und fuchtelte seinem Gegenüber aggressiv mit der Hand vor dem Gesicht herum. "Was. Ist. Mit. Harry. Passiert?"

Noch immer schwieg Louis, glotzte nur doof durch die Gegend und machte Zayn damit so verdammt, aggressiv, dass er ihn am liebsten genommen und geschüttelt hätte und-

"Du willst mich grad verarschen, oder?", erwachte Louis plötzlich aus seiner Starre und schob Zayns Hände wütend von seinen Oberarmen, die wohl doch schon automatisch dort gelandet sein mussten. Die Sturmmaske zog er sich in einem Ruck vom Kopf, vermutlich, um seiner Rage noch besser den passenden mimischen Ausdruck verleihen zu können. "Fass mich nicht an, du blöder-"

"Du hast mich vorhin genau so angelangt, du scheiß Zwerg!", schnappte Zayn zurück, noch bevor Louis seinen Satz überhaupt beendet hatte - und bevor er sich daran erinnerte, dass es gerade wirklich wichtigere Dinge gab, als auf Louis einzuschimpfen, ganz egal, was für Aggressionen dieser in ihm auslöste. "Ist ja auch egal, jetzt!", wischte er das Thema beiseite, "Aber meine Fresse, kannst du endlich mal ausspucken, was mit Harry passiert ist?"

One Shots & KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt