First impressions [IhyIly-Special]

359 16 69
                                    

!Super krasse Spoiler-Warnung! Ja, das hier ist die allererste Begegnung von Niall und Zayn aus IhyIly, die im Buch selbst nur erwähnt aber nicht ausgeschrieben wird. Falls also jemand die Geschichte noch nicht gelesen hat, es aber noch tun möchte, rate ich dazu, diesen OS erst danach zu lesen (bzw. erst nach Kapitel 30), um mögliche Spoiler zu vermeiden. 

Für alle anderen: Hello again! :D Come in and find out, für wessen Erzählsicht ich mich entschieden hab - oder hab ich mich überhaupt für eine entschieden??? 👀

Wörter: 3829

Enjoy the first impression(s) 😌

Irgendein fremder Typ öffnete uns die Wohnungstür und der Partylärm, den wir eben noch eher gedämpft gehört hatten, nahm die fast zehnfache Frequenz an. Das Gewirr aus Stimmen, den Beats von irgendeinem aktuellen Popsong, Gelächter, Rufen und aneinander klirrenden Flaschen und Gläsern überrollte uns wie eine Flutwelle und schallte durch das gesamte Treppenhaus.

Liam und ich sahen uns bei diesem unerwarteten Krach ein bisschen erschrocken an. Hatte Harry nicht etwas von ein paar Leuten gesagt? Und wie begeistert war sein Vermieter davon, dass hier bereits kurz nach seinem Einzug eine so geräuschvolle Party stattfand?

"Hey, wollt ihr euch noch entscheiden, mal reinzukommen?" Der fremde Kerl, der uns die Tür geöffnet hatte, sah uns ein bisschen genervt an. Er roch außerdem nach Weed.

"Doch, klar, äh..." Ich gab mir einen Ruck und streckte meine Hand aus. "Hi, ich bin Niall."

"Hi." Ohne mir selbst seinen Namen zu nennen, schüttelte der Typ meine Hand kurz, dann nickte er uns hinein. "Schuhe könnt ihr an lassen. Und macht die Tür hinter euch zu."

"Ähm... okay", sagte ich und sah ihm irritiert hinterher, als der Kerl uns einfach so stehen ließ und zurück in irgendeinen hinteren Raum spazierte. Mein Blick fiel auf Liam hinter mir, der die vorangegangene Situation nur mit einem Augenrollen quittierte, und augenblicklich fühlte ich mich besser.

"Erster Strich auf der Vollidioten-Sammelliste", sagte mein bester Freund und ich musste grinsen, trat dann aber endlich in die Wohnung.

Er folgte mir und schloss -wie angewiesen- die Tür hinter sich. Während Liam sich als allererstes aus seiner Winterjacke schälte und seinen Schal abwickelte, sah ich mich bereits in der kleinen Wohnung um, die Harry vor gerade mal einer Woche neu bezogen hatte. Viel entdeckte ich auf den ersten Blick nicht, außer einem verdammt schmalen, dafür aber ziemlich langgezogenen Flur, von dem auf beiden Seiten je ein paar Türen abgingen. Rechts von mir war in einer winzigen Nische eine Garderobe angebracht worden, die vor lauter Winterjacken quasi überquoll, trotzdem startete Liam einen gewagten Versuch, seine eigene auch noch irgendwo dort anzuhängen.

Ich schnaubte einmal auf und beschloss, meine eigene Jacke einfach erstmal noch anzubehalten (irgendwie hatte ich sowieso das Gefühl, dass es hier vom Treppenhaus aus kalt reinziehen musste), dann wandte ich meinen Blick von meinem besten Freund ab und wollte gerade ein paar Schritte in Richtung des größten Stimmengewirrs machen, um dort vielleicht Harry zu finden. Bevor ich diesen Plan allerdings in die Tat umsetzen konnte, trat eine Gruppe von drei Leuten direkt vor mir aus einem der Zimmer und ich blieb wie angewurzelt stehen.

Zwei von ihnen, ein Typ und ein Mädchen, schienen tief in ihr Gespräch verwickelt zu sein, denn sie gestikulierten beim Sprechen wild herum und nahmen nicht einmal Notiz von uns beiden Neuankömmlingen, während sie lachend in den Raum direkt gegenüber spazierten. Die dritte Person jedoch, ebenfalls ein Typ, sah mich und blieb stehen. Mitten im Flur und kaum zwei Meter von mir entfernt, seinen Blick eindeutig auf mich gerichtet. Die Deckenlampen spendeten nur spärliches Licht, trotzdem war ich mir ziemlich sicher, dass die Augen des Typen einmal über meine gesamte Erscheinung geisterten, und ich musste mich zusammenreißen, nicht in Schweiß auszubrechen, denn - heilige Scheiße.

One Shots & KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt