If we get it right (our love will be unstoppable) | Teil 1

1.4K 63 109
                                    

Dieser One Shot ist Teil vom Adventskalender 2019, der von der lieben lashton_fever ins Leben gerufen wurde. An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal dafür, dass ich dabei sein konnte und sogar zwei Tage mit meinem OS abdecken durfte! ❤ Falls ihr den Adventskalender noch nicht kennt, rate ich dringend, da mal reinzuschauen, weil soo viele tolle Geschichten von sehr begabten Autoren dabei sind und das ganze Projekt einfach nur supersüß ist (und kommenden Dezember hoffentlich wiederholt wird 😊). 

Der OS ist -wie auch im Adventskalender- in zwei Kapitel aufgeteilt, weil er einfach zu lang war.

Wörter Gesamt: 10.038

Wörter Teil 1: 4.377

Viel Spaß beim Lesen :)

Louis wusste, dass er unfair war. Er wusste, dass Harry eine Chance verdient hatte, in Ruhe mit ihm zu reden und die Sache aus der Welt zu schaffen. Und er wusste, dass er genauso Schuld war. 

Aber Louis war stur und beleidigt. Und außerdem war er betrunken. Nicht stark, eigentlich nur knapp über den angetrunkenen Zustand hinaus; aber so, dass er beim Aufstehen leicht schwankte, über wirklich dämliche Wortwitze kicherte und in ruhigen Momenten grummelnd versuchte, sich selbst davon zu überzeugen, dass Harry mehr Schuld an ihrem Streit hatte, als er selbst. 

Das war auch der Grund dafür, warum er die Benachrichtigung eines verpassten Anrufs von seinem Freund bereits das zweite Mal an diesem Abend vom oberen Bildschirmrand wischte und sein Handy wieder gesperrt und auf stumm geschaltet in seine hintere Hosentasche gleiten ließ. 

Mit einem Blick auf die Baruhr (11:56 P.M.) seufzte er leise, trank den letzten Schluck seines Bieres und stellte das leere Glas wieder vor sich auf den Tisch, bevor seine Freunde eine Art “Shots, Shots, Shots!”-Singsang starteten. 

Als er den Blick hob, sah er seinen besten Freund aus Kindheitstagen grinsend auf ihren Tisch zukommen, in seiner Hand ein Tablett mit mehreren gefüllten Shotgläsern. Jubelnd empfingen ihn die Anwesenden und räumten die Tischplatte frei, sodass Ollie das Tablett abstellen konnte. 

Der Rothaarige platzierte die Shots in der Mitte des Tisches und ließ sich gegenüber von Louis auf die Bank fallen. Er grinste ihn an und schnappte sich als erstes ein Glas, das er feierlich in die Höhe hielt. 

“Auf den Typen, der uns verlassen hat, um in London zu leben”, sagte er, “Auf den Typen, der uns allen die krasseste Schulzeit beschert hat. Auf den Typen, der trotz allem immer wieder hierher zurück kommt, weil er ohne uns einfach nicht kann.” Ollie zwinkerte ihm zu. “Auf den geilsten Typen, den es jemals in Doncaster geben wird. Auf Louis!” 

“Auf Louis!”, echoten seine Freunde und lachten. 

Mehrere Shotgläser stießen klirrend aneinander, bevor sie alle den Kopf in den Nacken legten und den Alkohol runter kippten. 

Die Baruhr gab einen Gong von sich: Mitternacht. 

Louis ließ sein Glas auf den Tisch knallen und wurde erneut bejubelt. 

“Alles Gute, du alter Sack!” Sein Sitznachbar, den er aus der Middleschool kannte, klatschte ihm lachend eine Hand auf die Schulter und rüttelte ihn, bevor ihm auch seine anderen Freunde lauthals zum Geburtstag gratulierten. 

Mittendrin legten sich zwei schmale Arme von hinten um ihn und warme Lippen berührten seine Wange. “Happy Birthday, Lou!”, murmelte eine sanfte Stimme und er drehte sich etwas, um seine Schwester an sich zu drücken. 

“Danke, Lots”, murmelte er in ihre weichen Haare und genoss die Umarmung noch ein paar Sekunden, bevor sie sich voneinander lösten und er seine Freunde etwas verscheuchte, damit er sie neben sich auf die Bank ziehen konnte. 

One Shots & KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt