Mein Halloween-OS, den ich im Rahmen der Spooky Week von Qatarcookie geschrieben habe :)
Wörter: 8467
Viel Spaß beim Lesen und Happy Halloween!
13:00 Uhr
Der rote Samtstoff unter Harrys Fingern fühlte sich an wie ein Abenteuer. Ein selbstgebasteltes Abenteuer, mit etwas schiefen Nähten und mehr Sekundenkleber, als er wahrscheinlich hätte benutzen müssen. Aber trotzdem war er stolz auf das Werk vor sich, immerhin hatte er lange genug daran gesessen (und im Dunkeln würden die kleinen Schönheitsfehler sowieso nicht auffallen). Schon Wochen vorher hatte er recherchiert, geplant und im Unterricht Skizzen gefertigt, die er jedes Mal verdeckt hatte, wenn einer seiner Freunde zu ihm geschaut hatte. Es sollte eine Überraschung werden - und außerdem wollte er nicht ihre Erwartungen schüren, wenn das Kostüm am Ende doch floppte.
Aber nun war er endlich fertig und -ohne angeben zu wollen- es würde vermutlich die mit Abstand aufwendigste Verkleidung des gesamten Abends werden. Grinsend griff Harry nach seinem Handy und machte ein Foto von der untersten Ecke des roten Stoffes, welches er an seinen besten Freund Louis schickte. „I did it!!!", schrieb er dazu und musste nicht lange auf eine Reaktion warten.
„Du Arsch", schrieb Louis, „Jetzt werd ich mir den ganzen Nachmittag den Kopf darüber zerbrechen, als was du gehst"
Harry kicherte und setzte zu einer Antwort an, als seine Schwester ihren Kopf durch seine Zimmertür steckte (selbstverständlich, ohne vorher zu klopfen). „Mama hat gesagt, das Essen ist fertig- Woah! Wo hast du die denn her?"
Ihr Blick war an den viktorianischen Schnürstiefeln hängen geblieben, die neben Harrys Schreibtisch auf dem Boden standen. Anfangs war er sich nicht sicher gewesen, ob sie zu seinem Kostüm passen würden, doch schlussendlich hatte er auf sein Herz gehört und sie bestellt. Die Stiefel waren dunkelbraun, mit einem 4cm hohen Absatz und gingen ihm bis zur Mitte der Unterschenkel. Es hatte etwas gedauert, bis er herausgefunden hatte, wie das mit den Schuhgrößen funktionierte, da der Artikel ursprünglich für Damenfüße gestaltet war, aber auch das hatte er irgendwann abhaken können.
„Das Internet ist ein wundersamer Ort, Gemma", erklärte er seiner Schwester, was sie dazu brachte, die Augen zu verdrehen.
„Sei kein Klugscheißer", sagte sie, „Kann ich die mal anprobieren?"
„Nach dem Essen vielleicht", willigte er ein, „Aber nur, wenn du mich später noch schminkst."
„Deal", stimmte sie zu. „Du wirst das tödlichste Rotkäppchen in ganz England werden."
16:00 Uhr
„Wann wirst du abgeholt, Liebling?", fragte Anne ihren Sohn, als sie gemeinsam im Wohnzimmer saßen und Kaffee tranken.
„Lou sagt, so gegen 18 Uhr." Harry zuckte mit den Schultern. „Aber vielleicht verspäten sie sich auch, je nachdem, wie lange Mark mit den Kleinen draußen ist."
Die Tomlinsons waren ein siebenköpfige Familie: Louis, seine Eltern und vier jüngere Schwestern. Die beiden jüngsten waren ein vierjähriges Zwillingspärchen und natürlich wollten die zwei unbedingt verkleidet von Haus zu Haus laufen und „Süßes oder Saures!" rufen – und wer hätte ihnen diesen Wunsch ausschlagen können?
Auch, wenn Mark und Johannah schrecklich übervorsichtig und dauerbesorgt waren (laut Louis' Erzählungen zumindest), wollten sie ihren Kindern nicht das Halloween vermiesen. Das war auch der Grund, warum sie ihrem Sohn schließlich -unter gewissen Voraussetzungen- erlaubt hatten, die heutige Nacht bei Niall, einem ihrer Freunde aus der Schule zu verbringen.
DU LIEST GERADE
One Shots & Kurzgeschichten
SonstigesOne Shots und Kurzgeschichten (und das ein oder andere Poem) rund um die Jungs von One Direction, mainly Larry und was sonst noch so in meinem Kopf entsteht. ! Keine regelmäßigen oder häufigen Updates ! (Die Geschichten sind in sich abgeschlossen...