Mairas Fehler

182 16 6
                                    

Hejo :)

Sorry nochmals, dass ich das Kapitel nicht schon letzte Woche geschrieben habe. ^^

Maira:

"Greif an!" befahl Rika. Ich hob die Axt hoch und lief schreiend auf meinen Gegner zu. Wir waren in einem leerstehenden Lagerraum und trainierten. Heute wollte mir Rika den Umgang mit der Axt beibringen. Normalerweise war Thaira meine Lehrerin, aber da Rikas Waffe die Axt war brachte sie mir es diesmal bei. Ich schlug die Axt auf meinen Gegner nieder, dieser war eine selbstgebastelte Holzpuppe. Ich blickte Rika fragend an und wartete auf ein Kommentar. "Das war ein kräftiger Schlag, aber du bist dir noch etwas zu unsicher. Bis jetzt hattest du mit deinem Morgenstern, besser gesagt mit deinem Flegel, immer etwas Abstand zwischen dir und deinem Feind. Die Axt ist eine Nahkampfwaffe, es seiden sie ist eine Wurfaxt. Darauf musst du dich einstellen" sagte Rika zu mir. Ich nickte, obwohl ich es noch nicht ganz verstand, und versuchte es nocheinmal. "Das war jetzt viel besser" lobte mich Rika, dabei wusste ich nicht was ich besser gemacht hatte. Wir übten noch den ganzen Vormittag so weiter. Ich war ganz schön fertig nach dem Training, doch eine Pause gab es nicht so richtig. Gleich nach dem Mittagessen wollte Thaira mit mir an meiner Morgensterntechnik weiterarbeiten...

"Es wird Zeit deine Morgensterntechnik zu vertiefen. Ich habe hier ein Flegel mit zwei Mogensternkugeln daran und ich möchte dir beibringen, wie man sie benützt" Thaira hielt mir die Waffe hin. Ich nahm sie zögernd an mich "Bin ich wierklich schon bereit dafür? Immerhin hat Lyra mir noch nicht beigebracht mit dem Schwert zu kämpfen und du hast mir auch noch nicht gelernt wie man mit einem Hammer umgeht" "Keine Angst, dass lernst du noch, aber jetzt konzentrieren wir uns darauf deine Fähigkeiten mit deiner Waffe zu verfeinern" Immer noch unsicher hielt ich meinen neuen Flegel in der Hand, während Thaira mir erkärte wie man die Waffe richtig hält...

Es war Abend und mein anstrengendes Training war endlich vorbei. Es hatte sich gezeigt, dass der Umgang mit den zwei Morgensternkugeln gar nicht so schwer war. Ich musste mich nur darauf konzentrieren, dass sich die zwei Ketten nicht verhedderten. Jetzt saßen wir alle beim Abendessen und besprachen die Situation mit den Turtles. "Ich finde wir sollten uns mit den Turtles zusammentun. So haben wir eine größere Chance die Kraang zu besiegen" meinte Lyra in die Runde. "Weißt du Lyra, sich mit jedem anzufreunden ist nicht immer die beste Lösung. Wenn wir uns mit ihnen zusammen tun, dann werden sie schnell unsere Schwächen kennen und diese ausnützen" erwiderte Rika barsch. Jetzt mischte ich mich ein und verteidigte Lyra "Hör auf Lyra so anzuschnauzen und sei nicht so misstrauisch. Ich denke nicht, dass die Turtles unsere Schwächen ausnützen wollen. Wir sind immerhin auf der selben Seite. Ich denke wir sollten auf Lyras Vorschlag eingehen" Rika schaute mich wütend an "Was weißt du schon. Du bist noch zu jung um so etwas zu verstehen." Bevor ich etwas zurückkontern konnte fragte Lyra "Was denkst du Thaira?" Thaira hatte ihren Blick auf ihr Essen geheftet und still zugehört. Jetzt schaute sie auf und blickte in die Runde. "Es tut mir Leid Lyra, aber diesmal bin ich auf Rikas Seite. Ich kann ihnen irgendwie nicht über den Weg trauen" Schweigend aßen wir weiter und weder Lyra noch ich trauten uns etwas einzuwenden. Wenn Thaira mal eine Entscheidung getroffen hatte konnte man sie nur schwer davon abbringen. Außerdem wollten wir uns nicht mit ihr streiten.

Nach dem Abbendessen machten wir unsere tägliche Runde durch New York. Wir waren bereits wieder am Heimweg als wir ein verdächtiges Geräusch hörten. Schnell griffen wir nach unseren Waffen und blickten suchend um uns. Blöderweise waren wir in einer dunklen Gasse und konnten kaum etwas erkennen. "Kommt endlich raus ihr Feiglinge!" forderte Rika unseren Verfolger auf. Zögernd traten die Turtles aus dem Schatten und wir blickten sie überrascht an. "Was wollt ihr?" fragte Thaira die vier Brüder. Leonarde klopfte unsicher mit seinen Finger aufeinander und stotterte "Wir... ähm... wollten mit euch etwas... ähm... bereden..." "Spucks schon aus!" unterbrach Thaira ihn genervt. "Wir wissen was ihr seid" antwortete Raphael genauso genervt, anstelle von Leonardo. Dabei reichte er uns ein Zettel. Thaira nahm ihn und wir blickten über ihre Schulter um auch sehen zu können, was darauf war. Es war eine Bericht aus dem Internet. Erschrocken blickten wir wieder zu den Turtles. "Wíe habt ihr die Seite gefunden?" Thairas Stimme war schrill, als sie das fragte. Donatello hielt, als Erklärung, eine Kette hoch und ich erkannte sie sofort "Da ist meine Kette ja, ich habe sie schon überall gesucht" Ich nahm die Kette an mich und drehte mich glücklich zu den Anderen um. Diese schauten mich zornig an. Ängstlich zog ich den Kopf ein und brachte nur ein "Ups" heraus. "MAIRA!" riefen die drei wütend im Chor.

Das Geheimnis der Vier->TMNT-FF (2012 Cartoon)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt