𝟐𝟑. 𝐒𝐡𝐞𝐫𝐥𝐨𝐜𝐤 𝐇𝐨𝐥𝐦𝐞𝐬

822 29 8
                                    


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


„Ihnen ist schon klar, dass das hier eine Grundschule ist?" sagst du und bringst deinen Kopf leicht in Schieflage. Die beiden Männer vor dir bleiben abrupt stehen und drehen sich synchron um. Überrascht ziehst du deine Augenbrauen hoch, während dein Blick zwischen den beiden her huscht.

Der linke, etwas Kleinere schaut dich entschuldigend und etwas ertappt an, während der große attraktive dich auf eine innige und ein wenig unangenehme Art mustert. Dein Blick bleibt etwas länger auf dem Dunkelhaarigen liegen, während dieser dich weiterhin anschaut. Dann räusperst du dich.

„Sie können nicht einfach in das Schulgebäude marschieren und das tun, was auch immer sie tun wollten machen." Die beiden Männer scheinen durch dein wiederholtes Ansprechen endlich aus ihrer Starre zu fallen und du atmest etwas erleichtert aus, als du merkst das er dich nicht mehr anstarrt.

Dann hält der andere dir seine Hand hin. „Tut uns leid, Miss. Ich bin John Watson und das ist mein Kollege Sherlock Holmes." Seine Hand schwebt noch eine weile alleine in der Luft, bis er bemerkt das du zu viele Bücher auf deinem Arm hast, um ihm die Hand zu geben.

Du lächelst etwas entschuldigend, ehe auch du dich vorstellst. „Y/N Y/L/N." Dann gehst du einfach an ihnen vorbei. „Wir können ihr Anliegen gerne in meinem Büro besprechen." Als du bemerkst das sie dir nicht folgen drehst du dich um und siehst sie fragend an.

„Wenn es möglich wäre, würden wir gerne mit dem Schulleiter sprechen." Sagt John Watson und schaut Sherlock Holmes auffordernd an. Dieser nickt daraufhin nur knapp.

„Nun denn, dann folgen sie mir doch bitte." Erwiderst du und gehst wieder los. Diesmal folgten die beiden dir auch. „Und was führt sie hier an unsere Schule?" fragst du neugierig. Die beiden holten schnell auf und liefen nun jeweils an einer deiner Seite her.

„Ich bin Sherlock Holmes." Sprach nun zum ersten Mal der dunkelhaarige Attraktive. Das was er sagte hörte sich jedoch verdächtig danach an, dass du wissen müsstest, wer er war. „Oh, sind sie etwa so etwas wie Prominente?" fragst du etwas perplex und schaust Mister Holmes an. Dieser erwidert deinen Blick genauso perplex.

Dann bliebt ihr vor einer geschlossenen Tür stehen und du reichst Sherlock Holmes den Schlüssel. „Wenn Sie so freundlich wären mir meine Bürotür bitte aufzuschließen?" fragst du mit einem neutralen Gesichtsausdruck, während die beiden auf das Schild gucken, dass an der Tür befestigt ist. Schulleiter steht dort in großen Buchstaben.

Holmes schließt die Tür auf und öffnet sie. Du trittst ein und legst die Bücher auf deinen Schreibtisch und setzt dich dann. Dann deutest du auf die zwei Stühle, die vor dem Tisch stehen. „Sie haben mir immer noch nicht meine Frage beantwortet." Sagst du sofort, als beide platzgenommen haben.

„Wir ermitteln gerade in einem Mordfall. Wir sind, nun ja, Detektive." Beginnt dann endlich John Watson zu sprechen und will gerade weiterreden als du ihn unterbrichst.

„Was tun Sie dort?" fragst du Sherlock Holmes, der gerade aufgestanden war und sich in deinem Raum umguckt. Dieser erwidert jedoch einfach: „Getrennt oder geschieden? Oder vielleicht Ihr Bruder?"

Du ziehst wieder deine Augenbrauen hoch und atmest einmal durch. „Weder noch." Langsam dreht er sich um und setzt sich wieder. Dann wendet ihr euch wieder dem Grund zu warum die beiden überhaupt da waren.

***

Nachdem ihr fertig besprochen hattet, wie sie nun weitergehen wolltet verabschiedest du dich an der Tür von ihnen. „Dann wünsche ich ihnen noch einen schönen Tag." Sagst du zu John, ihr wart nach einiger Zeit zum Du gewechselt, und wendest dich nun Sherlock Homes zu. „Wer war es denn dann?" fragt er, anstatt sich zu verabschieden.

Du grinst katzenhaft und legst wieder deinen Kopf ein wenig schräg. „Das müssen Sie sich selbst beantworten können, so schwierig ist das nicht. Einen schönen Tag noch." Dann schließt du deine Tür.

Draußen standen weiterhin Sherlock Holmes und John Watson und waren etwas sprachlos. „Du weißt es wirklich nicht?" fragte John und Sherlock nickte. „Du magst sie, oder?" fragte John dann wieder. Sherlock jedoch schaute ihn nur einmal kurz an, doch John wusste das er recht hatte.

Und die beiden standen immer noch sprachlos auf dem Flur, beide aus verschiedenen Gründen, während Kinder um sie herum liefen und sie komisch anguckten. 

𝐠𝐢𝐟 𝐢𝐦𝐚𝐠𝐢𝐧𝐞𝐬 ⋙ 𝗈𝗉𝖾𝗇𝖾𝖽Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt