Wütend und voller Zorn stürmt Hermes in das Anwesen von Amor. Er achtet nicht auf die Wachen und geht an ihnen vorbei in den runden Saal, in dem Amor seinen Thron stehen hat. Er hatte einen Deal mit Amor und der Liebesgott hatte ihm versichert, sich darum zu kümmern, dass sich Bianca entliebt. Hermes fand Amor mit flatternden Flügeln in der Luft umherfliegen.
«Amor», ruft er ihm zu, «ich verlange, dass du nach unten auf den Boden kommst, damit ich mich auf Augenhöhe mit dir unterhalten kann.»
Amor bleibt in der Luft stehen und dreht verwundert seinen Kopf in Hermes Richtung. «Hermes», sagt er erstaunt, «ich habe dich ehrlich gesagt nicht erwartet. Du hast dein Kommen nicht angekündet.» Er flattert federleicht auf den Boden und nickt ihm freundlich zu.
«Wir hatten einen Deal», kommt Hermes gleich zur Sache.
Amor nickt. «Ja, das hatten wir und ich habe meinen Teil bereits erfüllt. Nun bist du an der Reihe und ich habe auch schon eine Idee, wie du...»
Hermes traut seinen Ohren kaum, als er hört, was Amor sagt. «Ich habe dich darum gebeten, Bianca von der unerwiderten Liebe zu erlösen.»
«Und genau das ist geschehen», entgegnet Amor, der sich keinerlei Schuld bewusst ist. «Das war so aber nicht abgemacht», gibt Hermes empört von sich. Amor lächelt und legt Hermes beruhigend eine Hand auf die Schulter, welcher der Götterbote sofort von sich schlägt. «Hermes», Amor schaut ihn eindringlich an. «Abgemacht war, dass ich die Liebe unterbreche und dem Ganzen ein Ende setzte. Wie genau ich das anstelle, davon war nie die Rede.»
Hermes Augen weiten sich. «Du hast Bianca sterben lassen?»
Amor winkt erschrocken ab. «Oh nein, nein. Das habe ich gar nicht. Nachdem du weg warst, habe ich Bianca beobachtet und festgestellt, dass nicht mehr viel fehlt, bis diese Liebe sagen wir mal verschwindet. So stark waren ihre Gefühle für den Halbbruder Kai. Deswegen habe ich mich einfach dazu entschlossen, den Dingen grösstenteils ihren Lauf zu lassen. Mit Biancas Tod ist die Liebe beendet, und das ist das, was du wolltest.»
«Aber so wollte ich das bestimmt nicht.» Amor zuckt mit den Schultern. «Tut mir leid Hermes, dann warst du wohl nicht deutlich genug.»
Hermes wollte der armen, sterblichen Bianca bloss helfen und nun gab er sich die Schuld an ihrem Ende. Er hatte es vermasselt und sich in Angelegenheiten eingemischt, die ihn nichts angehen. Sich darum zu kümmern, war nicht seine Aufgabe. Ab jetzt würde er sich nur noch um diese Dinge kümmern, die er beherrschte, das nahm er sich fest vor.
Und das nächste, wofür der Götterbote zuständig ist, ist es, die schöne und verletzte Seele von Bianca Hades zu übergeben.
DU LIEST GERADE
Der verbotene Bruder | ✔️
Short StoryBianca ist in Kai verliebt. Er sieht unheimlich gut aus, ist gross, hat dunkle Haare und vereinzelte Sommersprossen auf der Nase. Und leider ist er auch Biancas Halbbruder. Deshalb dürfte diese Liebe gar nicht sein. Doch Gefühle kennen keine Grenzen...